Das Reiterhippodrom

#16

RE: Euer Pferd=Traumpferd?

in Was oben nicht passt 02.06.2008 22:17
von Sunny • Reitlehrer | 7.280 Beiträge | 7289 Punkte

Ein Traumpferd-Vorstellung habe ich nicht - aber alle meine Pferde waren bzw. sind meine Traumpferde geworden und jedes Mal dachte ich "ne, so einen bekommst Du nie wieder". Sie haben mir alle auf ihre Art sehr viel Freude gemacht - aber ein Traumpferd im Sinne von ideales Pferd war nicht darunter. Ich weiß auch gar nicht, ob ich so eines wollen würde - es sind doch gerade die Eigenheiten, Marotten und Fehlerchen, die ein Pferd erst zu meinem Pferd machen.




My Sunny and me
nach oben springen

#17

RE: Euer Pferd=Traumpferd?

in Was oben nicht passt 02.06.2008 22:21
von Danja • Goldenes Reitabzeichen | 10.127 Beiträge | 10128 Punkte

Sunny, da geb ich dir Recht - mein Traumpferd ist kein perfektes Pferd, was perfekt gebaut ist, immer perfekt läuft und sich immer perfekt benimmt. Das fänd ich langweilig. Aber grade deshalb ist Pabbles ja (derzeit?) mein Traumpferd, weil sie eben nicht perfekt ist, die "schlechten" Seiten aber auch nicht überhand nehmen.


--------------------------------------------

Die Arbeit läuft dir nicht weg,
wenn du deinem Kind den Regenbogen zeigst.
Aber der Regenbogen wartet nicht,
bis du mit deiner Arbeit fertig bist.

(aus China)

nach oben springen

#18

RE: Euer Pferd=Traumpferd?

in Was oben nicht passt 02.06.2008 23:04
von Jaci • Turnierreiter | 3.247 Beiträge | 3257 Punkte
Was ist denn bei dir grad aktuell Aleska? *neugierigfrag*

Mein Traumpferd kann ich mir eh nicht leisten Außerdem müsste ich da ja erstmal viel zu viel Knete in meine eigene reiterliche Ausbildung stecken um damit klarzukommen. Und gebacken müsste es auch noch werden.

Mal im Ernst, Conni hat schon Macken auf die könnte ich gerne verzichten. Geb ich ehrlich zu und frustriert mich auch manchmal.

Aber da ich "sportlich" ja nur so nebenbei reite, bzw. keine Welt zusammenbricht wenn ich das nicht mehr könnte, sind mir andere Dinge auch sehr wichtig. Und das wiegt sich bei meinem Pferd schön auf

Ob Conni mein Traumpferd ist? Ich glaub nicht. Ist das schlimm?

Ich hab sie aber trotzdem lieb und will sie auch nicht abgeben. Wobei das aber nicht zu 100% ausgeschlossen wäre. Sag niemals nie. Aber einen Gedanken verschwende ich nicht daran.

Das hört sich wieder alles viel zu negativ an, sollte es aber eigentlich gar nicht

Es ist auch ein Fortschritt zu erkennen, dass man manchmal einen Schritt zurück gehen muss...
zuletzt bearbeitet 02.06.2008 23:04 | nach oben springen

#19

RE: Euer Pferd=Traumpferd?

in Was oben nicht passt 02.06.2008 23:12
von Dani • Goldenes Reitabzeichen | 12.461 Beiträge | 12486 Punkte

Rudi ist definitiv ein Traumpferd.
Schick, vielseitig talentiert, klar im Kopf- was will man mehr.
Auch wenn das einige nicht so richtig nachvollziehen können, es ist nicht nur ein, sondern auch mein Traumpferd, auch wenn ich da verhältnismäßig selber wenig draufsitze. In der "Erfolgsfreude" brauche ich nicht mich selber im Sattel oder so, sondern freue mich so doppelt (für den rest eben mit )

Andererseits- ich bin auch für "sag niemals nie". Ich bin weder Multimillionär noch völlig lebensfremd- fast alles ist käuflich. Fast, weil das bei Rudi schon ein hoher Wert sein müsste um überhaupt dran zu denken den zu so einem Zeitpunkt herzugeben. ich fände es nur unfair das komplett auszuschliessen. Aber ich kann auf Turnieren gerade mit gutem Gewissen sagen "nein, steht nicht zum Verkauf" wenn man mal wieder angehauen wird


_____________________________________________
Das Leben hat keinen Sinn ohne Unsinn
nach oben springen

#20

RE: Euer Pferd=Traumpferd?

in Was oben nicht passt 03.06.2008 08:01
von Screamgirl • Turnierreiter | 4.105 Beiträge | 4105 Punkte

Gestern war die Luni wieder sowas von steif und ich hätte sie gerne umgebracht. Nach einigem kneten war sie super weich - da war sie wieder MEINE Luni... Ich hab meine Luni schon sehr sehr gerne und vom Charakter her ist sie ein absolutes Traumpferd. Sie hat schon Vermögen, aber mehr gibts doch immer?!?




LG Julia

-----------------------



nach oben springen

#21

RE: Euer Pferd=Traumpferd?

in Was oben nicht passt 03.06.2008 08:41
von Mausebärchen • Reitlehrer | 6.071 Beiträge | 6071 Punkte

Ich hab mit meiner Maus definitiv mein Traumpferd gefunden! Und hergeben würde ich es auf keinen Fall.


----------------------------------------------------------
nach oben springen

#22

RE: Euer Pferd=Traumpferd?

in Was oben nicht passt 03.06.2008 09:14
von Gala • Goldenes Reitabzeichen | 18.403 Beiträge | 18993 Punkte

Traumpferd? Ja! Auch wenn mit großen Fehlern, die ich auch erst mit der Zeit akzeptiert habe.
Aber ja, mein Traumpferd habe ich, zumindestens von Charakter, von der Farbe, von der Größe. Rittigkeit und früher etwas mehr Mut am Sprung hätte ich mir gewünscht.
Könnte ich dieses Pferd noch mal sooo kaufen, ich würde es wieder tun.
Ich sehe in anderen Pferden mein Traumpferd eben nicht, da sind immer Fehler in meinen Augen, dass heißt nicht das man mit anderen Fehler auch leben kann....aber im Moment finde ich eben keins wo ich sage, hey genauso sollte es sein!


--------------------------------
Der liebe Gott hat es gewollt,
dass die Mück' uns stechen sollt'.
Es wär zu schön auf dieser Welt,
wenn die Mück' im Sommer fehlt.

nach oben springen

#23

RE: Euer Pferd=Traumpferd?

in Was oben nicht passt 03.06.2008 09:41
von marcella • Turnierreiter | 3.031 Beiträge | 3031 Punkte

Öhm, ich finde nicht, dass ein (mein) Traumpferd perfekt im Sinne von fehlerfrei sein muss.

Nehmen wir mal den Prof. Zu kurz, katastrophaler Trab, falsche Farbe. Aber wenn man draufsitzt, ist das wurscht. Ein Pferd mit mehr Leistungsbereitschaft habe ich noch nie getroffen. Der will immer alles richtig machen und ist stehts zu 110% dabei.

Ich bin auch überzeugt (nennt mich romantisch verklärt, hysterisch oder was immer Ihr nicht wollt), er weiß genau, was er mir bedeutet und das hat ihm auch bei seinen diversen lebensgefährlichen Krankheiten und Verletzungen geholfen, durchzuhalten und zu kämpfen. Immerhin hat er schon zweimal die Kurve gekriegt, als die jeweils behandelnden Tierärzte ihn schon aufgegeben haben.

Sowas ist nervenaufreibend, aber es schweisst zusammen.

Die sportlichen Erfolge sind ein nettes Bonbon obendrauf, aber zurückblickend kann ich sagen, dass die überhaupt nichts zur Sache tun. Es sind die kleinen Momente, die den Professor zu MEINEM Professor machen. Wenn er aus dem letzten Eck der Koppel angaloppiert kommt und genau weiß, dass er erstmal arbeiten muss, bevor es Futter gibt, wenn er seinen Kopf in meine Arme legt und einschläft, wenn er sich selbst überwindet und an Kühen vorbeigeht ohne mich in den Dreck zu setzen, wenn er meinen Hintern rettet und sich aus unmöglichen Lagen über für mich unüberwindbar hohe Hindernisse schraubt, wenn wir im gestreckten Galopp über ein in der Sonne glitzerndes unbedecktes Schneefeld brettern - das ist das, was für mich wirklich zählt. Die Sicherheit und die Verbundenheit, die mir dieses Pferd von der ersten Sekunde an in seinem Sattel vermittelt hat machen ihn zu einem unersetzbaren Traumpferd.


_____________________________________________________

Streite niemals mit Idioten. Sie ziehen Dich auf ihr Niveau herunter und schlagen Dich dort mit Erfahrung.

Frisierte Pferde und rosa Polos auch im Offenstall!
nach oben springen

#24

RE: Euer Pferd=Traumpferd?

in Was oben nicht passt 03.06.2008 10:02
von Impalla • Reitlehrer | 5.022 Beiträge | 5044 Punkte

Marcella, ich liebe dich!! *einen dicken Knutsch gibt*
Genau dieser Beschreibung (bis auch die Krankheiten) stimme ich voll zu. Deshalb ist ein Traumpferd ein Traumpferd.


--------------------------------------------------
nach oben springen

#25

RE: Euer Pferd=Traumpferd?

in Was oben nicht passt 03.06.2008 10:02
von Mausebärchen • Reitlehrer | 6.071 Beiträge | 6071 Punkte

Oh Marcella, das hast du sehr gut geschrieben ! Das trifft genau den Punkt.


----------------------------------------------------------
nach oben springen

#26

RE: Euer Pferd=Traumpferd?

in Was oben nicht passt 03.06.2008 10:05
von Screamgirl • Turnierreiter | 4.105 Beiträge | 4105 Punkte

Das unterschreibe ich auch.... Hätte bei deinen Worten bissi heulen können...




LG Julia

-----------------------



nach oben springen

#27

RE: Euer Pferd=Traumpferd?

in Was oben nicht passt 03.06.2008 10:11
von Sunny • Reitlehrer | 7.280 Beiträge | 7289 Punkte

Ich stimme Dir absolut zu, Marcella, bis auf Hindernisse überwinden und ähnliches - dann habe ich den Begriff "Traumpferd" wohl anders aufgefasst. Mehr so in der Art, ein Traumpferd ist perfekt, bringt all das mit, was mein kleines, normales Hüh mühsam erarbeiten muss, sieht dazu noch toll aus, hat tolle Bewegungen etc.
Ich habe ja auch geschrieben - meine Pferde wurden alle meine Traumpferde, man wächst ja zusammen im Lauf eines Pferdelebens mit allen Höhen und Tiefen.




My Sunny and me
nach oben springen

#28

RE: Euer Pferd=Traumpferd?

in Was oben nicht passt 03.06.2008 12:17
von *aleska* • Pferdepfleger | 512 Beiträge | 512 Punkte

@ Jaci

Also, Aleska hatte sich ja das Griffelbein gebrochen, und war sehr lange nicht reitbar. In dieser Zeit bin ich andere Pferde geritten, und ich weiß nicht, irgendwie hat es mir mehr gebracht/spaß gemacht wie auf Aleska. Das klingt vll komisch, aber ich hatte zu diesem Pferd (welches ich öfters geritten bin) gleich einen bessern Draht.
Mir war schon immer klar, dass Aleska kein besonders einfach zu reitendes Pferd ist, ich hab mir echt ein abgezwaggelt und saßs auch oft weindend aufem Pferd, weil mal wieder nix klappte, aber da dacht ich eben immer,-das wird schon-. Und jetzt, ich weiß eben einfach nicht ob ich jetzt nochmal von vorne mit ihr anfangen will, ob es das überhaupt bringt, sie liebt es zu springen und ist dabei auch motiviert und talentiert, in der Dressur hingegen ist sie super launig. Ich bin halt im moment am überlegen wie ich weitermachen soll, Beritt, lohnt sich das, verkaufen, aber keine Aleska mehr haben? Ach ich weiß einfach nicht.....
Noch dazu kommt vll, das Aleska sehr dominant und "selbstständig" ist, ich dagegen schätze eher anhängliche Tiere, ich finde da kommt eine bessere Beziehung zu stande....


--------------------------------------------------
sooo ich bin jetzt auch hier und werde en bissel unruhe stiften :o)

http://collage.a15a.de

lg aleska
nach oben springen

#29

RE: Euer Pferd=Traumpferd?

in Was oben nicht passt 03.06.2008 13:29
von bibi • Goldenes Reitabzeichen | 16.010 Beiträge | 16033 Punkte

stünde denn das besagte pferd welches dir spass gemacht hat zum verkauf?!


-------- -----------
ich bin künstler! natürlich habe ich einen an der klatsche!


nach oben springen

#30

RE: Euer Pferd=Traumpferd?

in Was oben nicht passt 03.06.2008 13:50
von *aleska* • Pferdepfleger | 512 Beiträge | 512 Punkte

Ja. soweit ich informiert bin schon...
...aber das wird wohl leider trotzdem nichts, Aleska ist ja sozusagen "Familienbesitz" und der rest meiner Fam. will sie nicht hergeben und alleine werde ich mir kein Pferd leisten können...


--------------------------------------------------
sooo ich bin jetzt auch hier und werde en bissel unruhe stiften :o)

http://collage.a15a.de

lg aleska
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Pferdekauf Entscheidung - es ist so schwer...
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Junea
28 23.05.2013 19:24goto
von Junea • Zugriffe: 984
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Besucherzähler
Heute waren 45 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: