Das Reiterhippodrom

#1

Euer Pferd=Traumpferd?

in Was oben nicht passt 02.06.2008 14:29
von *aleska* • Pferdepfleger | 512 Beiträge | 512 Punkte

Hallo,

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob es so ein Thema schon mal gab.

Ich wollte mal, aus aktuellem Anlass, fragen, ob ihr euer Pferd als euer absolutes Traumpferd seht, oder ob ihr euch manchmal ein anderes wünscht.
Und was ihr machen würdet, wenn euch euer "Traumpferd" über den Weg laufen würdet, würdet ihr das "alte" behalten oder das Traumpferd kaufen?


--------------------------------------------------
sooo ich bin jetzt auch hier und werde en bissel unruhe stiften :o)

http://collage.a15a.de

lg aleska
nach oben springen

#2

RE: Euer Pferd=Traumpferd?

in Was oben nicht passt 02.06.2008 14:32
von bibi • Goldenes Reitabzeichen | 16.010 Beiträge | 16033 Punkte

meiner hat bleiberecht der ist nen kleiner-großer traum - da das erste der eigene und sowieso der ist toll *mein pferd liebhab*

wenn mir meine kleine ex-pflegestute über den weglaufen würde und die stünde zum verkauf ich würd die einpacken und mitnehmen... das war damals so traurig... die ist nun mittlererweile auch schon 16 ... aber ich fahr auch nicht hin und ich glaub die steht auch nicht zum verkauf... wär alles zu traurig.


-------- -----------
ich bin künstler! natürlich habe ich einen an der klatsche!


nach oben springen

#3

RE: Euer Pferd=Traumpferd?

in Was oben nicht passt 02.06.2008 14:36
von Pernod • Goldenes Reitabzeichen | 12.793 Beiträge | 13161 Punkte

Puh, schwer zu sagen, ich wollte immer ne Rappstute, mit möglichst wenig weiß, die Dressur und Springen geht.
Ich habe einen braunen Wallach, der definitiv nur Dressur geht, also eigentlich das genaue Gegenteil. Aber verkaufen könnte ich ihn im Moment für ein Traumpferd nicht, weil ich Sachen an ihm schätze, die ich erst mit der Zeit kennengelernt habe. Mein "Traumpferd" könnte mich sicherlich äußerlich und von Vermögen her überzeugen, aber ich weiß nicht, ob das reicht, wenn ich den Rest nicht kenne.



--------
Ich bin Dressier-Schickse - Natürlich trage ich auf Turnier Dutt und Schminke.

Vercheckerpunkte : I
nach oben springen

#4

RE: Euer Pferd=Traumpferd?

in Was oben nicht passt 02.06.2008 14:38
von Mina • Reitlehrer | 5.765 Beiträge | 5833 Punkte

Och, das ist einfach: ja, Drops ist rundum mein Traumpferd. Ein besseres könnt ich mir nicht wünschen


LG Mina

------------------------------------------------------------------------
nach oben springen

#5

RE: Euer Pferd=Traumpferd?

in Was oben nicht passt 02.06.2008 14:43
von Futzi • Turnierreiter | 4.718 Beiträge | 4788 Punkte

Destiny ist doch mein Schicksal, sagt ja schon der Name


________________________________________





nach oben springen

#6

RE: Euer Pferd=Traumpferd?

in Was oben nicht passt 02.06.2008 14:45
von Impalla • Reitlehrer | 5.022 Beiträge | 5044 Punkte
sagen wir es so: Ernie ist zu meinem Traumpferd geworden. Als ich ihn gekauft habe, zählt in dem Moment nur die Abstammung und die Farbe. Und ich habe damals gesagt: Entweder der wird ne Krücke oder ein Kracher. Und verkaufen kann ich ihn nach dem Anreiten auch immer noch.

Endresultat: Für mich ist er ein Kracher geworden und ich bin überglücklich dieses Pferd gekauft zu haben.

--------------------------------------------------
zuletzt bearbeitet 02.06.2008 14:45 | nach oben springen

#7

RE: Euer Pferd=Traumpferd?

in Was oben nicht passt 02.06.2008 15:17
von *Seljalandsfoss • Reitlehrer | 5.822 Beiträge | 5944 Punkte

Galando hätte ich mir vermutlich nie gekauft, viel zu groß , aber als mein RB-Pferd bin ich überglücklich mit ihm.

Traumpferd ist und bleibt ein Isländerfuchs mit Glühmähne..., aber das werde ich mir so schnell nicht leisten können, da bleibe ich halt meinem Senior treu.


--------------------------------------------------
Bist du sauer, zähl bis vier.
Hilft das nicht, dann explodier! (Mark Twain)
nach oben springen

#8

RE: Euer Pferd=Traumpferd?

in Was oben nicht passt 02.06.2008 16:09
von vanitas02 • Sattelschlepper | 71 Beiträge | 71 Punkte

glenn ist mein traumpferd (wobei ich glaube, man könnte mehrere traumpferde haben). den würde ich nicht hergeben - oder - na, warten wir mal das anreiten ab

nach oben springen

#9

RE: Euer Pferd=Traumpferd?

in Was oben nicht passt 02.06.2008 16:14
von marcella • Turnierreiter | 3.031 Beiträge | 3031 Punkte

Auf jeden Fall. Mein Pferd ist ein Traumpferd, da kommt keiner ran. Und so lange er ist, wirds auch keinen zweiten geben.

Er hat auch ein anderes Pferd verdrängt, dass ich unter anderem (oder eher hauptsächlich) wegen ihm weggegeben habe. Wenn man sein Traumpferd findet, ist das wie ein Sechser im Lotto.


_____________________________________________________

Streite niemals mit Idioten. Sie ziehen Dich auf ihr Niveau herunter und schlagen Dich dort mit Erfahrung.

Frisierte Pferde und rosa Polos auch im Offenstall!
nach oben springen

#10

RE: Euer Pferd=Traumpferd?

in Was oben nicht passt 02.06.2008 16:31
von Pundsi • Goldenes Reitabzeichen | 24.543 Beiträge | 24562 Punkte

Von denen die mir mal gehört haben, war keines mein Traumpferd!

Mein Traumpferd war der Ramon und den konnte ich nicht haben und jetzt weiß ich nicht wo er ist! Bis da einer dran kommt, das dauert, falls es überhaupt möglich ist! Der Rudi ist aber auf einem guten Weg





_____________________________________________

steht das Wasser bis zum Hals hilft positives denken,
deshalb denke nicht an morgen denk nur in der Gegenwart,
denn denkst du nur auf diese Art, dann hast du Sorgen eingespart!
Sperr die Ohren auf hör auf meinen Reim: LASS DIE SONNE REIN!!!
nach oben springen

#11

RE: Euer Pferd=Traumpferd?

in Was oben nicht passt 02.06.2008 16:37
von Danja • Goldenes Reitabzeichen | 10.127 Beiträge | 10128 Punkte

Pabbles ist schon mein Traumpferd. Klar denk ich mir manchmal, sie könnte ein bisschen williger in der Dressur mitarbeiten oder dies besser machen oder das, aber ich denk das hat jeder mal bei seinem Pferd. Im Prinzip ist sie aber schon mein Traumpferd - ich brauch einfach ein Pferd, das ich ohne Angst am Halfter von der Weide zurück reiten kann, mit dem ich problemlos ohne Sattel ins Gelände kann und das sich vom Boden her gut benimmt. Da ist die Dressur eher zweitrangig, für meine Ansprüche reicht das Vermögen meines Zwockels völlig aus


--------------------------------------------

Die Arbeit läuft dir nicht weg,
wenn du deinem Kind den Regenbogen zeigst.
Aber der Regenbogen wartet nicht,
bis du mit deiner Arbeit fertig bist.

(aus China)

nach oben springen

#12

RE: Euer Pferd=Traumpferd?

in Was oben nicht passt 02.06.2008 17:21
von Haannaa • Fortgeschritten | 1.238 Beiträge | 1238 Punkte

Ich glaub ich hab mit Ramon mein Traumpferd gefunden, obwohl ich mir (besonders am Anfang) gewünscht hab, dass er noch zehn cm wächst. Mittler weile habe ich es aber zu schätzen gelernt, dass er nicht so ein schiff ist und die Kommentare von Stallkollegen sind mir auch egal. Mal gucken was noch aus ihm wird... er hat viel springvermögen und in der Dressur mal gucken...

Selbst wenn mir noch ein Traumpferd über den weg laufen würde, würde ich es nicht übers herz bringen ramon zu verkaufen und zwei pferde ging auch nicht...



-----------------------------------
nach oben springen

#13

RE: Euer Pferd=Traumpferd?

in Was oben nicht passt 02.06.2008 17:37
von Silberzwiebel • Turnierreiter | 4.565 Beiträge | 4565 Punkte

Er ist auf jedem Fall genau das Pferd das zu mir passt und genau das was ich wollte.
Rittig, brav, gelassen, hübsch (ansichtssache), umgänglich.
Also ich würd ihn nicht tauschen wollen ;)

Und mein absolutes Traumpferd würde wohl so aussehen wie Briar, so laufen wie Satchmo, den GP fast im Alleingang machen und natürlich nie krank sein ^^
Aber sowas gibts net, und deswegen bin ich mit meinem Tier auch absolut zufrieden.


Liebe Grüße,
Zwiebel

--------
nach oben springen

#14

RE: Euer Pferd=Traumpferd?

in Was oben nicht passt 02.06.2008 19:45
von Nic3010 • Turniertrottel | 1.643 Beiträge | 1643 Punkte

Ich habe mein Traumpferd im Stall stehen..leider ist er in "Frührente".
Ich weiß genau, dass ich so ein Pferd nur einmal in meinem Leben besitzen werde und kein weiteres an ihn herna kommen wird.
Wingadee ist aber auf dem besten Weg in diese Nähe zu kommen.

LG nic



----------------------------------------------------
Die Menschen tun viel, um geliebt zu werden. Alles aber setzen sie daran, um beneidet zu werden.
*Mark Twain*

http://www.nic3010.de.vu
nach oben springen

#15

RE: Euer Pferd=Traumpferd?

in Was oben nicht passt 02.06.2008 21:22
von noame • Turniertrottel | 2.284 Beiträge | 2284 Punkte

Doch, an sich liebe ich mein Pferd, auch wenn er nicht so einfach ist, weil er so faul ist. Aber wenn man ihn mal gut hat, dann bringt er einfach nur Spaß, und ist dabei total verläßlich, auch mal kernig, und mit seinen 16 Jahren immer noch ein total alberner Hirsch....

Und als ich ihn probegeritten bin, dachte ich noch, na danke, das kann was werden.... aber er ist einfach meiner, und da wird auch erst mal kein Pferd rankommen.


----------------------------
Das wirklich gute Lernen bewegt sich in kleinen Schritten auf einem Grad zwischen Monotonie und Chaos. Susanne von Dietze

Man muß die Feste feiern, wie sie fallen, und das Wetter nehmen, wie's ist.
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Pferdekauf Entscheidung - es ist so schwer...
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Junea
28 23.05.2013 19:24goto
von Junea • Zugriffe: 979
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 258 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: