Das Reiterhippodrom
#1

Wenigstens ein Pferd hat aussicht auf ein besseres leben...

in Was oben nicht passt 08.09.2006 21:16
von ravi • Pferdepfleger | 581 Beiträge | 581 Punkte

Einige hier werden ja die zahlreichen Tierschutzsachen bezüglich Filou & co mitbekommen haben...
Naja, 2 bekannte haben mich vor einiger Zeit um Hilfe gebeten:

diese mail habe ich vor 2 wochen an den tierschutz geshcickt:

Hallo,
vor einiger zeit habe ich Kontakt mit ihnen gehabt, aufgrund eines Hofes in XY, der seine pferde sehr schlecht hält. Sie waren damals dort, doch die Zustände waren zu gegebener Zeit in Ordnung.

Nun habe ich durch 100% sichere Quelle erfahren, dass die Besitzerin des Stalls und von 10 Pferden sich ein neues Pferd kaufen will. Da aber kein Platz ist, muss eines "abgeschoben" werden.
Sie hat sich für eine - ich glaube 15 Jährige - hessenstute entschieden, die zum schlachter soll, weil sie im Sommer leicht lahmt und nichtmehr 100% einsetzbar ist.
Nachdem mich mehrere Leute um Hilfe gebeten haben, habe ich mich bereit erklärt, bei der Rettung der Stute zu helfen.
Sie ist durch schlechte haltung nicht ganz einfach, aber im Grunde sehr lieb und wurde von Anfängern geritten. Ich kenne sie seit 6 Jahren und wäre auch bereit mit ihr zu arbeiten, dass sie problemlos "händelbar" ist, jedoch habe ich aufgrund der ehem. Sachen Stallverbot, da die Stallbesitzerin, durch ein Gespräch mit ihnen meinen Namen kennt. Allerdings kann ich mir auch definitiv Kein 2. Pferd leisten, sonst würde ich sie nehmen.
Gibt es eine Möglichkeit der Stute zu helfen, bzw. ein neues Zuhause für sie zu finden?
Die Besitzerin würde sie vermutlich nur gegen den Schlachtpreis abgeben.
Über ihre Hilfe wäre ich sehr dankbar!

und das kam heute:

wenn der Fall noch aktuell ist, dann bieten wir gerne einen Platz an. Das heißt, Sie können das Tier nach Absprache sofort bringen. Ich übernehme es in Eingentum und behandle und trainiere es auf eigenes Risiko und Kosten. Damit habe ich seit 15 Jahren beste Erfahrungen und selbstverständlich Sachkenntnis.
Bis bald, liebe Grüße http://www.lucky-farm.de


Meine Bekannten regeln nun alles weitere... Könnte platzen wenn ich sowas höre... für alle dies nicht mitbekommen haben:
http://www.ravis-quest.de -> ehemalige
bzw
http://www.ravis-quest.de -> fotos -> filou ganz unten....


Wollte ich nur mal schnell loswerden...

______________________________________________
Liebe Grüße vom Keks und em Monster ;)


nach oben springen

#2

RE: Wenigstens ein Pferd hat aussicht auf ein besseres leben...

in Was oben nicht passt 08.09.2006 21:18
von Lieschen • Goldenes Reitabzeichen | 10.590 Beiträge | 10664 Punkte

Ndaja, das finde ich echt toll, dass du dich für die Stute so eingesetzt hast.

die Zustände auf diesem Hof sind echt das allerletzte.
warst du Filou nochmal besuchen? wie geht es ihm so?


nach oben springen

#3

RE: Wenigstens ein Pferd hat aussicht auf ein besseres leben...

in Was oben nicht passt 08.09.2006 21:24
von ravi • Pferdepfleger | 581 Beiträge | 581 Punkte

Danke ;)
Nein, ich kann ihn nicht besuchen... habe ja durch die vergangenen Anzeigen etc Hofverbot, da mein Name preisgegeben wurde
Aber ich habe Kontakt mit seiner neuen Pflegerin, die zum Glück versucht den Pferden dort zu helfen...
______________________________________________
Liebe Grüße vom Keks und em Monster ;)


nach oben springen

#4

RE: Wenigstens ein Pferd hat aussicht auf ein besseres leben...

in Was oben nicht passt 09.09.2006 09:18
von Mausebärchen • Reitlehrer | 6.071 Beiträge | 6071 Punkte

Na wenigstens etwas, finde deinen Einsatz sehr löblich von dir !
--------------------------------------------------


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Thema Pferd geht nicht auf den Hänger
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Gala
8 10.05.2010 13:00goto
von bibi • Zugriffe: 250
Das Leben Nach-Pferd
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Sunny
28 07.09.2008 22:09goto
von Haannaa • Zugriffe: 748
Zur Natur des Pferdes
Erstellt im Forum Springen und Dressur von fannie mae
6 18.02.2007 08:13goto
von jannie • Zugriffe: 787
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
4 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: BryceAmems
Besucherzähler
Heute waren 74 Gäste und 9 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7270 Themen und 158174 Beiträge.

Heute waren 9 Mitglieder Online: