Das Reiterhippodrom
#1

Dynamic RS als Unterlegtrense?

in Springen und Dressur 24.08.2008 11:05
von Nic3010 • Turniertrottel | 1.643 Beiträge | 1643 Punkte

Hallo,

heute hatte ich das erstemal eine Kandare auf Wingadee. Sie ist ja generell sehr speziell und so war es dann auch auf Kandare. Nach einigen Stunts ging es einigermaßen...

Ich reite normalerweise auf dem Dynamic RS mit D-Ring/Olivenkopf:
http://www.sprenger.de/hs/abt_reit/katal...013_Reit_06.pdf
Nach ca. 20 ausprobierten Gebissen, war dieses Gebiss das einzige was Wingadee aktzeptierte.

Als Kandare habe ich ihr nun eine HO Babykandare gekauft und ein Dynamic RS als Unterlegtrense. Dieses Dynamic RS gibt es als Unterlegtrense jedoch nicht mit D-Ringen/Olive, sondern nur "ganz normal".

Nun sagte mir eine Freundin, sie hat ihr ganz normales Gebiss als Unterlegtrense in der Kandare.

Ich weiß leider nicht, ob mein Dynamic RS mit D-Ringen/Olive als Unterlegtrense erlaubt ist. Wirklich finden tue ich nichts. Eine Olivenunterlegtrense ist auf jeden Fall erlaubt. Leider finde ich nichts über das Dynamic RS.

Von der Stärke her sind beide gleich. Also beide 14 mm.

Weiß jemand eventuell näheres???

LG nic



----------------------------------------------------
Die Menschen tun viel, um geliebt zu werden. Alles aber setzen sie daran, um beneidet zu werden.
*Mark Twain*

http://www.nic3010.de.vu
nach oben springen

#2

RE: Dynamic RS als Unterlegtrense?

in Springen und Dressur 28.08.2008 08:31
von Nic3010 • Turniertrottel | 1.643 Beiträge | 1643 Punkte

Ich habe sprenger angeschrieben und auch eine Antwort bekommen
DasDynamic RS ist in allen Prüfungen auf Trense erlaubt und darf auch als Unterlegtrense für die Kandare benutzt werden. Ich soll nur aufpassen, dass sich der Trensenring aufgrund seiner Größe nicht mit der Kandare verhakt!

ich habe das gestern ausprobiert, und ich hatte wieder mein zufriedenes Pferd im Maul!
Ach war das schön...kein Genörgel mehr...kein "dagegen sein"!

Sieht zwar doof aus, aber egal!

LG nic



----------------------------------------------------
Die Menschen tun viel, um geliebt zu werden. Alles aber setzen sie daran, um beneidet zu werden.
*Mark Twain*

http://www.nic3010.de.vu
nach oben springen

#3

RE: Dynamic RS als Unterlegtrense?

in Springen und Dressur 28.08.2008 09:41
von bibi • Goldenes Reitabzeichen | 16.010 Beiträge | 16033 Punkte

das ist doch fein - hauptsache das pferd ist glücklich!


-------- -----------
...einmal mit bibi blocksberg auf ihrem kartoffelbrei fliegen... das wärs....


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Kandarenzaum Größe VB
Erstellt im Forum Börse von Ninja
1 16.01.2014 15:06goto
von bibi • Zugriffe: 238
Rund um die Kandare
Erstellt im Forum Springen und Dressur von Ninja
2 16.01.2014 20:50goto
von Pernod • Zugriffe: 716
(S)uche Unterlegtrense
Erstellt im Forum Börse von bibi
7 30.03.2012 13:14goto
von bibi • Zugriffe: 195
Kandare
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Penny Lane
11 20.04.2011 19:20goto
von Nic3010 • Zugriffe: 10632
Dynamic RS
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Screamgirl
16 08.07.2007 12:51goto
von Just for fun • Zugriffe: 753
Für das Pferd wird immer alles gekauft ...
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Jaci
16 19.03.2007 08:31goto
von marcella • Zugriffe: 779
Dynamic RS
Erstellt im Forum Springen und Dressur von Screamgirl
3 29.11.2006 13:20goto
von Nic3010 • Zugriffe: 280
Erfahrungsberichte? Sprenger Dynamic RS Gebiss
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Jaci
14 06.10.2006 11:27goto
von Screamgirl • Zugriffe: 5534
Kandare
Erstellt im Forum Springen und Dressur von Ninja
27 13.05.2006 11:21goto
von noame • Zugriffe: 2859
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 100 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: