Das Reiterhippodrom
#1

Studi mal anders

in Links 30.10.2008 12:24
von Gala • Goldenes Reitabzeichen | 18.403 Beiträge | 18993 Punkte

Also dieser Link hier http://www.reitfieber.de ist von einem Bekannten von mir, der eine Art Reiterstudiv eröffnen möchte.
Ich weiß auch noch nicht genau was diese Seite alles kann, aber ihr seit herzlich eingeladen euch dort anzumleden und umzuschauen.
Dani hab disch schon gefunden


--------------------------------


Vielleicht ist der Fuchs nicht umsonst kein Rudeltier..

nach oben springen

#2

RE: Studi mal anders

in Links 30.10.2008 12:26
von Pundsi • Goldenes Reitabzeichen | 24.543 Beiträge | 24562 Punkte
Das ist Studi nur für Reiter / Stallbesitzer usw.

Also die Testversion fand ich ganz gut (war Tester) bei der Beta muss ich mich noch mal durchsuchen!

_____________________________________________

"Ahh, wer spricht da?" - "Na ich!" - "Wer bist du?" - "Wie wer bin ich?" - "Bist du mein Gewissen?" - "Ähh, was Ähh ja, ja genau. Hallo lange nicht mehr miteinander geredet. Sag mal, siehst du irgendwas?" - "Hmm, ja ich sehe ein Licht. Du Gewissen, bin ich tot?" - "Nein ich sehe es ja auch!"
zuletzt bearbeitet 30.10.2008 12:27 | nach oben springen

#3

RE: Studi mal anders

in Links 01.11.2008 15:37
von PrettyWoman • Fortgeschritten | 1.344 Beiträge | 1344 Punkte

Hört sich finde ich doch ganz nett an, bin schon mit dabei


nach oben springen

#4

RE: Studi mal anders

in Links 14.11.2008 12:44
von Pundsi • Goldenes Reitabzeichen | 24.543 Beiträge | 24562 Punkte

Ich hab fleißig Flyer verteilt auf unserem Turnier! Langsam werden es mehr! Das wird bestimmt mal richtig nett! Das Konzept ist ganz gut finde ich. Auch zur Suche von Ställen, Reitlehrern und Tierärzten. Also feleißig weiter eintragen und ruhig ein bisschen Werbung machen!





_____________________________________________

"Ahh, wer spricht da?" - "Na ich!" - "Wer bist du?" - "Wie wer bin ich?" - "Bist du mein Gewissen?" - "Ähh, was Ähh ja, ja genau. Hallo lange nicht mehr miteinander geredet. Sag mal, siehst du irgendwas?" - "Hmm, ja ich sehe ein Licht. Du Gewissen, bin ich tot?" - "Nein ich sehe es ja auch!"
nach oben springen

#5

RE: Studi mal anders

in Links 14.11.2008 13:12
von Special • Goldenes Reitabzeichen | 13.576 Beiträge | 13720 Punkte

ich hab auch schon brav flyer verteilt in der genossenschaft und am stall


_______________________________
"Ich will mir ein bisschen Würde bewahren." - "Du bist jetzt einer von uns! Das hat nix mit Würde zu tun."

Ice Age



nach oben springen

#6

RE: Studi mal anders

in Links 14.11.2008 13:48
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hab' mich da mal registriert und fleissig alles eingetragen (Dani Ela), muss mich noch zurecht finden, habe noch keinen gefunden

LG
Dani -2-

nach oben springen

#7

RE: Studi mal anders

in Links 14.11.2008 13:54
von Anna • Goldenes Reitabzeichen | 13.626 Beiträge | 13626 Punkte

Ich habe auch noch keinen gefunden.


________________________________

"Ist die dunkle Seite stärker?" -
"Nein. Nein... nein. Schneller, leichter, verführerischer."

nach oben springen

#8

RE: Studi mal anders

in Links 17.11.2008 08:21
von Reitfieber • Pferdebewunderer | 4 Beiträge | 4 Punkte
Hallo zusammen,
ich möchte mich als Betreiber von Reitfieber hier auch mal zu Wort melden. Vorab möchte ich mich ganz herzlich bei allen bedanken, die Flyer verteilt oder die Seite auf anderen Wegen empfohlen haben. Wie spannend und nützlich ein solches Netzwerk wird, hängt natürlich von der Zahl der Nutzer und ihrer Aktivität ab. Damit wir möglichst schnell eine "kritische" Grenze erreichen, bei der alle alte Bekannte finden oder neue Freundschaften schließen, möchte ich euch bitten, noch ein wenig die Werbetrommel zu rühren. Das könnt ihr zum Beispiel so:

- Meldet euch selbst an.
- Nutzt die Funktion "Lade Freunde zu Reitfieber ein", die ihr oben rechts auf der Startseite findet, wenn ihr angemeldet seid, um andere Reiter gezielt per E-Mail einzuladen.
- Tragt eure Ställe und Vereine ein. Ab morgen muss das nicht mehr ein Verantwortlicher des Stalls/Vereins tun. Dann kann jeder den Namen, den Ort und die Postleitzahl eintragen. Wir schalten die Profile dann frei. Die weiteren Details sollten dann vom Betreiber kommen.
- Bittet eure Reitlehrer, Hufschmiede, Tierärzte um Registrierung. Das kostet und verpflichtet zu nichts.
- Weist in anderen Foren oder Blogs auf Reitfieber hin.
- Wer möchte, kann gerne Flyer bekommen, um diese bei Turnieren zu verteilen oder an interessanten Orten auszulegen. Einfach melden.
- Euch fallen bestimmt noch andere Sachen ein ...

Noch ein Wort zu Reitfieber selbst: In Kürze ist die Beta-Phase abgeschlossen. Dann werden wir die Hände nicht in den Schoß legen, sonder übergangslos an der Weiterentwicklung arbeiten. Konkret geplant sind zum Beispiel ein Fragebogen, in dem ihr euch in eurem Profil noch besser präsentieren könnt, eine Art Pinwand oder eine Suche-Biete-Funktion für die Profile.
Neben dem Ausbau der Community wird es auf jeden Fall ein Magazin mit inhaltlichen Beiträgen und mittelfristig einen sehr interessanten Shopping-Bereich geben. Und natürlich einige Überraschungen, die wir jetzt noch nicht verraten.
Natürlich sind wir auch sehr daran interessiert zu erfahren, was sich unsere Nutzer an Funktionen wünschen. Alle angemeldeten Nutzer können in der Gruppe "Wünsche an Reitfieber" ihre Ideen einbringen. Ich würde mich sehr über eine rege Beteiligung freuen. Wir möchten, dass Reitfieber schon bald das Netzwerk für Reiter in Deutschland ist. Wer schon jetzt dabei ist, hat die Chance, ganz entscheidend an der Entwicklung mitzuwirken. Das hört sich irgendwie blöd an, ist aber so.
Ich hoffe, ich habe euch mit diesem langen Beitrag nicht gelangweilt.
Viele Grüße
Michael
zuletzt bearbeitet 17.11.2008 08:31 | nach oben springen

#9

RE: Studi mal anders

in Links 17.11.2008 19:51
von Debby • Fortgeschritten | 901 Beiträge | 901 Punkte

Soll man als Benutzernamen seinen wirklichen Namen oder einen Nickname verwenden?
Hört sich ja interessant an. Obwohl es langsam ein bisschen viel wird mit Schülervz, Studivz, Facebook und nun auch noch das


___________________________________________

''Wer nicht läuft, gelangt nie ans Ziel.''
(J.G. von Herder)
nach oben springen

#10

RE: Studi mal anders

in Links 17.11.2008 19:58
von Reitfieber • Pferdebewunderer | 4 Beiträge | 4 Punkte

Hallo Debby,
der Benutzername kann ohne weiteres ein Nick sein. Ansonsten sollte der richtige Name benutzt werden, damit andere dich auch finden können. Die Suche nach Reiterinnen und Reitern, die man von früher kennt, irgendwo auf einem Turnier getroffen hat oder dessen/deren Namen man irgendwo gehört hat, macht bei der Verwendung von Nicks oder Fakenamen wenig Sinn.
Tja, das mit der Anzahl der Netzwerke ist sicher ein wenig kritisch. Meine Erfahrung zeigt, dass ein übergreifendes Netzwerk reicht. Die Spezial-Interessen wie ein Hobby sind dann in einem darauf spezialisierten Netz besser aufgehoben als in Gruppen der allgemeinen Netze.
Btw: Wir haben ganz neu auch eine Seite bei Facebook, vielleicht möchtest du ja Fan werden: http://www.facebook.com/pages/Reitfieber/34216659801?ref=mf
Viele Grüße
Michael

nach oben springen

#11

RE: Studi mal anders

in Links 10.02.2009 10:28
von Dani • Goldenes Reitabzeichen | 12.461 Beiträge | 12486 Punkte

*hochhol* sagt mal bin ich zu blöd das zu finden, wo kann man sich denn da löschen???


_____________________________________________
Die Kuh trinkt Wasser nie mit Rum, nach 18 Jahren fällt sie um.
Das Huhn legt Eier für Likör,6 Jahre lang - dann lebt's nicht mehr.
Der Mensch trinkt Schnaps, trotz kranker Galle, und überlebt die Viecher alle.
Damit ist der Beweis erstellt,das Alkohol gesund erhält!
Drum lasst uns öfter einen heben,damit wir alle länger leben!
nach oben springen

#12

RE: Studi mal anders

in Links 10.02.2009 11:45
von Gala • Goldenes Reitabzeichen | 18.403 Beiträge | 18993 Punkte

Wie kommst Dani? Also nicht das ich in letzter Zeit dort mal online war, ich hab keine Zeit. Aber wieso willst du löschen?


--------------------------------


Wie gehts?
Würd sagen es läuft, weiß nur noch nicht wohin!

nach oben springen

#13

RE: Studi mal anders

in Links 10.02.2009 11:50
von Reitfieber • Pferdebewunderer | 4 Beiträge | 4 Punkte

Zitat von Dani
*hochhol* sagt mal bin ich zu blöd das zu finden, wo kann man sich denn da löschen???

Im Moment müssen wir das manuell machen. Kurze Mail an info@reitfieber.de genügt. Schade!

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Studieren/ Schulabschluss + Pferd?
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Debby
25 01.02.2008 02:07goto
von Debby • Zugriffe: 1058
Adventsbrunch und Anderes...
Erstellt im Forum Wichtige Termine von Bianca
199 16.12.2006 18:28goto
von Mausebärchen • Zugriffe: 4321
Sattelzwang? Oder doch was anderes?
Erstellt im Forum Krank was tun? von **Pedro**
15 07.12.2005 10:04goto
von Pundsi • Zugriffe: 1313
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 320 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: