Das Reiterhippodrom

#16

RE: Preis für Leerbox

in Rund um den Stall 16.01.2009 10:27
von marcella • Turnierreiter | 3.031 Beiträge | 3031 Punkte

Ja - zähneknirschend - wenn mir an dieser speziellen Box was liegt. Sonst nicht.


_____________________________________________________

Streite niemals mit Idioten. Sie ziehen Dich auf ihr Niveau herunter und schlagen Dich dort mit Erfahrung.

Ich bin mit der Gesamtsituation unzufrieden!
nach oben springen

#17

RE: Preis für Leerbox

in Rund um den Stall 16.01.2009 10:28
von Gala • Goldenes Reitabzeichen | 18.403 Beiträge | 18993 Punkte

Ne du bist doch schon so lang am Stall (oder?) da würde ich einfach mal auf nett nachfragen, was er dir denn für eine Leerbox abziehen würde!


--------------------------------


Wie gehts?
Würd sagen es läuft, weiß nur noch nicht wohin!

nach oben springen

#18

RE: Preis für Leerbox

in Rund um den Stall 16.01.2009 10:34
von wanna • Pferdepfleger | 586 Beiträge | 586 Punkte

Ich bin jetzt 6 Jahre dort, immer mit kurzen Unterbrechungen, wenn ich gerade mal kein Pferd hatte.

Es gibt da ja noch das "Versicherungsproblem".
Ich weiß nicht, ob ich erwähnte, dass Scotty vom Münsterländer des Sohnes des SB so gebissen wurde, dass alles in allem fast 700.- TA-Kosten entstanden sind.
Scottys Behandlung war am 2.8.2008 abgeschlossen.
Leider habe ich noch keinen Cent von der Versicherung gesehen, also habe ich kurzerhand zwei Montae Stallmiete einbehalten, bis das Geld von der Versicherung da ist.
Derzeit tut sich nichts.
Habe diverse mails geschickt, aber die Versicherung rührt sich nicht....
Sobald die Kohle da ist, zahle ich die 660.- für zwei Monate -selbstverständlich!!-, sollte ich deshalb vielleicht leiber kleine Brötchen backen?

Meine Box hat zwei Fenster nach draussen und ein Maß von 4,5 * 3,5 m, derzeit ist noch eine mit diesem Maß bei uns frei, wenn ich "ausziehe", sinds also zwei. Ich glaube nicht, dass er mir eine Box verwehren würde, wenn ich im Mai wieder anfrage, die latente Gefahr besteht allerdings... wir hatten immer ein gutes Verhältnis, aber seit dieser Versicherungsgeschichte.....

nach oben springen

#19

RE: Preis für Leerbox

in Rund um den Stall 16.01.2009 10:41
von Pernod • Goldenes Reitabzeichen | 12.793 Beiträge | 13161 Punkte

Hm, schwierig, zumal die Box wirklich schön ist, die Rosi im Moment hat. Die würde ich auch wieder haben wollen. Ich würde trotzdem nett fragen, von der Versicherungssache mal abgesehen, und zur Not halt in den sauren Apfel beißen. Mehr als 200 dürfte er ja nicht haben wollen, da hast du ja die Miteinstallerin als "Zeugin". Wenn er das Geld für die zwei Mieten haben wollen würde, hätte er seiner Versicherung ja auch schon Beine machen können, oder?


--------
Ich bin Dressier-Schickse - Natürlich trage ich auf Turnier Dutt und Schminke.

Vercheckerpunkte : I
nach oben springen

#20

RE: Preis für Leerbox

in Rund um den Stall 16.01.2009 10:41
von bibi • Goldenes Reitabzeichen | 16.010 Beiträge | 16033 Punkte

hmm genau das ist der knackpunkt viele fühlen sich ja persönlich auf den schlips getreten wenn man geht und sei es nur für kurze zeit unser jetziger SB ist sehr kulant und man kann "relativ" kommen und gehen wie man will wenn man denn fristgerecht kündigt und ansagt was man wie vor hat kann man bei uns schon kündigen und wiederkommen.
im alten stall durfte ich nur nach 10 mal knicks machen einmal wiederkommen - mittlererweile hab ich dort hofverbot bin mir fast sicher das der mir mit der polizei droht wenn ich da auf dem hof aufmaschieren würde... wobei ich ihm nix getan hab... ich hab damals gekündigt und bin gegangen... so sind se die stallbesitzer...

mit der hundegeschichte ist blöd...
wie umgänglich ist der denn?! kann man sich mit dem an einen tisch setzten und reden?!
weißt du warum die versicherung sich nicht rührt?!


....................
Simpsons

Homer: "Nun komm schon Gehirn: Du magst mich nicht und ich mag Dich nicht. Aber da müssen wir jetzt leider durch. Danach werde ich Dich auch wieder kräftig mit Bier ersäufen."
........................
nach oben springen

#21

RE: Preis für Leerbox

in Rund um den Stall 16.01.2009 11:25
von wanna • Pferdepfleger | 586 Beiträge | 586 Punkte

Mein SB ist ein sehr impulsiver Typ, und ein bisschen launisch dazu.
Hat er einen guten Tag, kann man mit ihm über alles reden, dann machts auch richtig Spaß.
Hat er einen schlechten Tag, wird er echt unangenehmen. Laut, ausfallend und unsachlich.
Er ist Anfang 70 und würde wohl eigentlich viel lieber sein Rentner-Dasein genießen, als sich um den Hof zu kümmern, geht aber eben nicht.

Er hat Stress mit seinem Sohn ("Krieg" - seine Worte), daher ist er über meine "Eigenmächtigkeit", die Boxenmiete nicht zu bezahlen, natürlich nicht begeistert.

Habe mit dem Sohn div. gemailt und gesprochen, keine Ahnung, warum es mit der Versicherung nicht voran geht, da ich Geschädigte und nicht Versicherungsnehmerin bin, geben die mir auch keine Auskunft.

nach oben springen

#22

RE: Preis für Leerbox

in Rund um den Stall 16.01.2009 14:27
von bibi • Goldenes Reitabzeichen | 16.010 Beiträge | 16033 Punkte

ach das ist blöd und ich verstehe das du das geld einbehalten willst denke aber fast da tust du dem falschen unrecht wenn die beiden eh im klinsch sind?! und jetzt willst du nen gefallen vom senior - würd das zahlen aber beim sohn nachdruck machen und im gleichen zug mit senior (wenn du ihm das ausstehende geld gibst) über die zwei monate verhandeln...
und vielleicht ihm nochmal nahelegen das die hundegeschichte immernoch hängt...


....................
Simpsons

Homer: "Nun komm schon Gehirn: Du magst mich nicht und ich mag Dich nicht. Aber da müssen wir jetzt leider durch. Danach werde ich Dich auch wieder kräftig mit Bier ersäufen."
........................
nach oben springen

#23

RE: Preis für Leerbox

in Rund um den Stall 16.01.2009 14:52
von obsession • Turniertrottel | 2.472 Beiträge | 2472 Punkte

sagen wirs mal so: wenn du 2 monate in urlaub fährst, dann sparst du dir auch nur deine persönlichen nebenkosten (strom, gas, wasser), die hausinternen nebenkosten und die grundmiete musst ja auch weiter bezahlen.

klar ist eine box keine wohnung. aber es wirkt für mich halt schon "komisch", zu kündigen mit dem festen plan, wiederzukommen. kann das nicht erklären, aber so gefühlsmässig find ichs halt irgendwie... komisch.

die 2 boxenmieten hätte ich auch einbehalten, wenn der SB der versicherung ganz offensichtlich keinen druck macht. warum soll das immer der geschädigte machen?

obsi


-------------
Achtung!!! Kluge, lebenserfahrene, unerbittliche, gebildete, scharfsinnige, clevere, hochintelligente, erfolgsorientierte, intellektuelle, spitzfindige, schöngeistige, entfaltete Respektsperson !!!
(kurz: K.L.U.G.S.C.H.E.I.S.S.E.R.)
nach oben springen

#24

RE: Preis für Leerbox

in Rund um den Stall 16.01.2009 15:02
von Anna • Goldenes Reitabzeichen | 13.626 Beiträge | 13626 Punkte
Wenn im Stall eh so viel frei ist würde ich definitiv keine Leerbox bezahlen. Angebot und Nachfrage. Wenn der Stall eine Warteliste hätte wäre das was anderes.

WIE du das anstellst ohne jemandem auf den Schlips zu treten ist deine Sache , aber ich muss deinem Freund bei seiner Rechnung recht geben. 400,- Euro würde ich definitiv nicht zahlen.

Von der Versicherungssache würde ich das auch nicht abhängig machen, das ist zwar Zwischenmenschlich sehr unangenehm, aber letztendlich nicht dein Problem weil du die Geschädigte bist.

SBs sehen sich einfach oft nur als Opfer, und wenn man sie auch noch so behandelt fühlen sie sich bestätigt, ein Teufelskreis. ;)

________________________________

"Ist die dunkle Seite stärker?" -
"Nein. Nein... nein. Schneller, leichter, verführerischer."
zuletzt bearbeitet 16.01.2009 15:03 | nach oben springen

#25

RE: Preis für Leerbox

in Rund um den Stall 16.01.2009 15:19
von wanna • Pferdepfleger | 586 Beiträge | 586 Punkte

Manno, ihr machts mir aber auch echt nicht leicht....

Ich kann alle Seiten verstehen, vielleicht sollte ich das nächste Musikreiten abwarten, dann hat der SB eh einen sitzen und ist ganz besonders kommunikativ... Montag bring ich es hinter mich. Ich werde berichten!

nach oben springen

#26

RE: Preis für Leerbox

in Rund um den Stall 19.01.2009 12:00
von bibi • Goldenes Reitabzeichen | 16.010 Beiträge | 16033 Punkte

na da bin ich aber gespannt...
drücke dir die daumen!


....................
Simpsons

Homer: "Nun komm schon Gehirn: Du magst mich nicht und ich mag Dich nicht. Aber da müssen wir jetzt leider durch. Danach werde ich Dich auch wieder kräftig mit Bier ersäufen."
........................
nach oben springen

#27

RE: Preis für Leerbox

in Rund um den Stall 20.01.2009 10:11
von wanna • Pferdepfleger | 586 Beiträge | 586 Punkte

So, ich habe ihn gestern "erwischt":
Ich zahle 1/2 Boxenmiete pro Monat, also 165.-€, das finde ich fair.

Aber: Ich soll nicht drüber sprechen, er scheint die Regelung der Leerboxenmiete vom Nasenfaktor abhängig zu machen.
Und natürlich hat eine Miteinsteallerin unser Gespräch mitbekommen, ihr hat er 220.- p.M. abgenommen und sie war natürlich nicht gerade begeistert.
Habe ihr gesagt, ich soll nicht drüber sprechen....also tu ich es auch nicht ;o)

nach oben springen

#28

RE: Preis für Leerbox

in Rund um den Stall 20.01.2009 10:16
von bibi • Goldenes Reitabzeichen | 16.010 Beiträge | 16033 Punkte

das hört sich doch prima an habt ihr die hundegeschichte -Ta kosten nochmal angesprochen?!


....................
Simpsons

Homer: "Nun komm schon Gehirn: Du magst mich nicht und ich mag Dich nicht. Aber da müssen wir jetzt leider durch. Danach werde ich Dich auch wieder kräftig mit Bier ersäufen."
........................
nach oben springen

#29

RE: Preis für Leerbox

in Rund um den Stall 20.01.2009 10:16
von Dani • Goldenes Reitabzeichen | 12.461 Beiträge | 12486 Punkte

Ja das klingt doch mehr als fair, fein


_____________________________________________
Ich mag mein Geld am liebsten dort wo ich es sehen kann- hängend in meinem Kleiderschrank.
nach oben springen

#30

RE: Preis für Leerbox

in Rund um den Stall 20.01.2009 10:21
von Pernod • Goldenes Reitabzeichen | 12.793 Beiträge | 13161 Punkte

Ist doch prima, dann kann Rosi ja wieder in ihre mega Box zurück


--------
Ich bin Dressier-Schickse - Natürlich trage ich auf Turnier Dutt und Schminke.

Vercheckerpunkte : I
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
V: Reitwesten und Bandagen
Erstellt im Forum Börse von
2 02.12.2011 08:21goto
von Freizeit-Reiter • Zugriffe: 267
Blusen und Hosen! (La Martina, Marc'o Polo,Levis, G-Star,Sisley)
Erstellt im Forum Börse von Peppie
4 23.03.2011 14:50goto
von Pundsi • Zugriffe: 438
Biete mir den richtigen Preis und ich verkaufe dir mein Pferd?!
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Jaci
44 22.03.2007 10:58goto
von Mina • Zugriffe: 1556
CHIO Aachen - TV-Zeiten
Erstellt im Forum Springen und Dressur von Riedine
30 04.06.2006 09:26goto
von Riedine • Zugriffe: 1138
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Besucherzähler
Heute waren 102 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: