Das Reiterhippodrom

#1

Preis für Leerbox

in Rund um den Stall 14.01.2009 11:51
von wanna • Pferdepfleger | 586 Beiträge | 586 Punkte

Hallo Zusammen!

Da Rosi im Frühjahr für ca. 2 Monate nach Nordeeutschland gehen wird, wollte ich mal hören, was ihr für eine Leerbox bezahlt.

Ich kann die Box natürlich auch für die Zeit kündigen, macht aber wenig Sinn, da ich ja auf jeden Fall wieder in den Stall zurück gehen werde und ich ehrlich gesagt auch keine Lust habe, für die 8 Wochen die ganze Sattelkammer leer zu räumen.

nach oben springen

#2

RE: Preis für Leerbox

in Rund um den Stall 14.01.2009 11:55
von Mina • Reitlehrer | 5.765 Beiträge | 5833 Punkte
Im alten Stall haben wir 50,00 Euro Leermiete / Monat bezahlt. Das war seeeehr freundlich von den SB. Im jetzigen Stall kostet Leermiete den vollen Boxenpreis Hab mit dem SB mal darüber gesprochen und er meinte, man könne ja 20,00 Euro abziehen, weil das Pferd kein Heu fressen würde wenn es weg wäre. Aaaaalles klar - da bliebe mir nur: kündigen und nach der Wegstellzeit auf eine leere Box hoffen "Normal" ist bei uns in der Gegend wohl die hälfte des normalen Preises, was ich persönlich trotzdem noch recht teuer finde.

LG Mina

------------------------------------------------------------------------
Als Hirte erlaube mir,
zu dienen, mein Vater Dir.
Deine Macht reichst Du uns durch Deine Hand,
diese verbindet uns wie ein heiliges Band.
Wir waten durch ein Meer von Blut,
gib uns dafür Kraft und Mut.
In nomine Patris et Filii et Spiritus Sancti.
zuletzt bearbeitet 14.01.2009 11:55 | nach oben springen

#3

RE: Preis für Leerbox

in Rund um den Stall 14.01.2009 11:57
von bibi • Goldenes Reitabzeichen | 16.010 Beiträge | 16033 Punkte

ich weiß es gar nicht was es bei uns ist... hälfte?!


....................
Simpsons

Homer: "Nun komm schon Gehirn: Du magst mich nicht und ich mag Dich nicht. Aber da müssen wir jetzt leider durch. Danach werde ich Dich auch wieder kräftig mit Bier ersäufen."
........................
nach oben springen

#4

RE: Preis für Leerbox

in Rund um den Stall 14.01.2009 12:00
von Dani • Goldenes Reitabzeichen | 12.461 Beiträge | 12486 Punkte

Bei uns kommt es auf die Laune an- und auf den Grund der Abwesenheit. Ich habe meist so 150€ Leerbox gezahlt bei ca. 6 Wochen Abwesenheit wenn man sicher wiederkommt. Anders ist es, wenn man gekündigt hat und dann schon früher gehen will, das ist teurer. Kurzfristige Aufenthalte kann man auch rausrechnen ab 7 Tage, macht aber keiner.


_____________________________________________
Ich mag mein Geld am liebsten dort wo ich es sehen kann- hängend in meinem Kleiderschrank.
nach oben springen

#5

RE: Preis für Leerbox

in Rund um den Stall 14.01.2009 12:01
von obsession • Turniertrottel | 2.472 Beiträge | 2472 Punkte

etwa 1/3 weniger als sonst. also das schwankt um 5 euro rauf oder runter, aber so in etwa. futter, einstreu und arbeit fallen ja weg.

obsi


-------------
Achtung!!! Kluge, lebenserfahrene, unerbittliche, gebildete, scharfsinnige, clevere, hochintelligente, erfolgsorientierte, intellektuelle, spitzfindige, schöngeistige, entfaltete Respektsperson !!!
(kurz: K.L.U.G.S.C.H.E.I.S.S.E.R.)
nach oben springen

#6

RE: Preis für Leerbox

in Rund um den Stall 14.01.2009 12:51
von Pernod • Goldenes Reitabzeichen | 12.793 Beiträge | 13161 Punkte

Im alten Stall musste man all das nicht bezahlen, was nicht anfiel, also Futter, Wasser, Einstreu... Das war dann über die Hälfte weniger. Jetzt im Stall weiß ich gar nicht


--------
Ich bin Dressier-Schickse - Natürlich trage ich auf Turnier Dutt und Schminke.

Vercheckerpunkte : I
nach oben springen

#7

RE: Preis für Leerbox

in Rund um den Stall 14.01.2009 12:52
von Sunny • Reitlehrer | 7.280 Beiträge | 7289 Punkte

Genau weiß ich es nicht, aber rund 200 € werden es schon sein.




My Sunny and me


nach oben springen

#8

RE: Preis für Leerbox

in Rund um den Stall 14.01.2009 13:09
von Danja • Goldenes Reitabzeichen | 10.127 Beiträge | 10128 Punkte

Im alten Stall wars so weit ich weiß die Hälfte (haben es nie gebraucht), im neuen weiß ichs nicht.
Ich weiß aber sicher, dass das im alten Stall nur bei mindestens 2 Wochen Abwesenheit ging, wenns weniger war musste man voll zahlen.


--------------------------------------------
"Uschi! Komm wacker nache Omma! Lecker, lecker! Hiiiiiiiildegard! Ich hab gar kein Taxigeld!!"
nach oben springen

#9

RE: Preis für Leerbox

in Rund um den Stall 14.01.2009 14:21
von melanie2776 • Goldenes Reitabzeichen | 16.417 Beiträge | 16645 Punkte

Hmhm... hab ich meinen Bauern noch nie nach gefragt. Habe die vier Wochen wo Corona im letzten Frühjahr nicht da war normal weitergezahlt.

Aber ich denke der wird schon 2/3 vom Vollpreis nehmen... *denk*


Sonnigen Gruß
Melanie




"Man kann das Leben rückwärts verstehen - aber man muss es ja vorwärts leben! - nich'?"

"Wenn dir einer sagt: Das kannst du nicht! dann meint der damit eigentlich: das kann ICH nicht... - aber wenn da nur die winzige Chance von einem Prozent ist, dass etwas gelingen könnte, dann heisst das doch, dass da immerhin einer unter hundert ist, für den es eine hundertprozentige Chance gibt! und diese Chance muss man doch nutzen - oder nicht - ?"

2 x Hinrich Romeike

nach oben springen

#10

RE: Preis für Leerbox

in Rund um den Stall 14.01.2009 14:24
von Dani • Goldenes Reitabzeichen | 12.461 Beiträge | 12486 Punkte

Teilweise wunder ich mich schon- Futter fällt weg (wenn mans nicht selber macht ist das doch ein beträchtlicher Posten) und vorallem die ganze Arbeitszeit.. ehrlich gesagt sind ein paar hundert euro da schon leicht verdientes geld


_____________________________________________
Ich mag mein Geld am liebsten dort wo ich es sehen kann- hängend in meinem Kleiderschrank.
nach oben springen

#11

RE: Preis für Leerbox

in Rund um den Stall 14.01.2009 14:45
von wanna • Pferdepfleger | 586 Beiträge | 586 Punkte

Wenn sich mein SB nicht so kooperativ zeigt, dass ich mindestens 130.- / Monat (zahle jetzt 330.-)einsparen kann, dann kündige ich die Box für zwei Monate, er bekommt dann nix und Boxen sind bei uns genug frei, so dass Rosi nicht angebunden am Laternenpfahl übernachten muss.

nach oben springen

#12

RE: Preis für Leerbox

in Rund um den Stall 14.01.2009 15:15
von Whispi • Fortgeschritten | 1.385 Beiträge | 1386 Punkte

Zitat von bibi
ich weiß es gar nicht was es bei uns ist... hälfte?!


150 € also knapp unter der Hälfte

nach oben springen

#13

RE: Preis für Leerbox

in Rund um den Stall 14.01.2009 16:12
von bibi • Goldenes Reitabzeichen | 16.010 Beiträge | 16033 Punkte

naja oder bei mir wärs dann hälfte wir haben ja drei preiskategorien bei uns auf dem hof...
aber ich find die hälfte ist fair wenn man wirklich in die box zurück will...


....................
Simpsons

Homer: "Nun komm schon Gehirn: Du magst mich nicht und ich mag Dich nicht. Aber da müssen wir jetzt leider durch. Danach werde ich Dich auch wieder kräftig mit Bier ersäufen."
........................
nach oben springen

#14

RE: Preis für Leerbox

in Rund um den Stall 14.01.2009 18:51
von Haannaa • Fortgeschritten | 1.238 Beiträge | 1238 Punkte

ich müsste super viel bezahlen: statt 245€ 215€ aber das ist mMn ziemlich teuer und bei unserem alten SB wars auch mal weniger...


-----------------------------------
"spider chochon, spider chochon il peut marcher au plafond, est-ce qu'il peut faire une toile - bien sûr que non c'est un chochon! Reeegard! Spider chochon est là"
Französische Version von Spiderschwein im simpsons-film
nach oben springen

#15

RE: Preis für Leerbox

in Rund um den Stall 16.01.2009 10:09
von wanna • Pferdepfleger | 586 Beiträge | 586 Punkte

Also, ich habe unseren SB getsern schon wieder nicht angetroffen, irgendwie lässt der gerade seine Zähne komplett sanieren und ist ständig unterwegs.
Aber: Ich habe mit einer Stallkollegin gesprochen, die ihr Pferd auch für ein paar Wochen ausquartiert hat, der hat er 200.- / Monat abgenommen (statt regulär 330.-), find ich ganz schön happig... mein GG ist gestern fast ausgetickt, er würde (natürlich, er ist Refinanzierer einer großen Firma...) die Box für die zwei Monate kündigen, den Schrank leerräumen und zum 1.5. wieder vor der Tür stehen.

Mit dieser Ansage beim SB klingeln bring ich irgendwie nicht.

Zur Lage: Bei uns sind derzeit ca 12 Boxen frei, die Wahrscheinlichkeit, dass innerhalb der nächsten Wochen eine Neueinstaller-Invasion stattfindet liegt bei 1%... eine Box bekäme ich laso auf jeden Fall wieder, ob es meine alte sein wird, ist fraglich.


Was würdet ihr tun? 400.- für ein Schild bezahlen, auf dem 8 Wochen lang "reserviert" steht?

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
V: Reitwesten und Bandagen
Erstellt im Forum Börse von
2 02.12.2011 08:21goto
von Freizeit-Reiter • Zugriffe: 267
Blusen und Hosen! (La Martina, Marc'o Polo,Levis, G-Star,Sisley)
Erstellt im Forum Börse von Peppie
4 23.03.2011 14:50goto
von Pundsi • Zugriffe: 438
Biete mir den richtigen Preis und ich verkaufe dir mein Pferd?!
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Jaci
44 22.03.2007 10:58goto
von Mina • Zugriffe: 1556
CHIO Aachen - TV-Zeiten
Erstellt im Forum Springen und Dressur von Riedine
30 04.06.2006 09:26goto
von Riedine • Zugriffe: 1138
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 88 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: