Das Reiterhippodrom
#1

Reitabzeichen - nur wo?

in Springen und Dressur 18.01.2009 23:08
von Dawina • Fortgeschritten | 1.417 Beiträge | 1427 Punkte

Da ich den Trainer C Breitensport anstrebe (als Zugangsvoraussetzung für eine Weiterbildung beim DKthR, im Bereich heilpädagogisches Reiten) brauche ich das kleine Reitabzeichen (den Rest habe ich schon - also Basis- und Reitpass sowie Longierabzeichen).

Nun stellt sich mir die Frage - wo mache ich das Reitabzeichen? Ich brauche einen Stall mit Schulpferden weil Pabbles nicht springt (und das mit dem Verladen eine etwas *hüstel* schwierige Angelegenheit ist, werde ich wohl auch bei der Dressur auf ein Schulpferd zurück greifen "müssen"). Hinzu kommt, dass ich nicht wirklich springen kann und auch ein ziemlicher Schisser bin, also einen Stall mit wirklich braven Springpferden bräuchte, ansonsten muss ich wohl mit 3 Verweigerungen rechnen ;)

Ich möchte aber einen Lehrgang OHNE Übernachtung buchen und entweder nach Hause fahren (Köln), oder meinetwegen auch bei meinen Schwiegereltern (Dortmund) oder einer Freundin (Dülmen bei Münster) übernachten. Ich kann und will keine Lehrgangswoche MIT Übernachtung und Verpflegung bezahlen.

Hat jemand von euch einen Tip für einen bezahlbaren Lehrgang, am liebsten in den Osterferien, nicht so furchtbar teuer, im 50-60km Umkreis von Köln, oder eben Ecke Dortmund bzw. Dülmen/Münster, mit guten Schulpferden?

nach oben springen

#2

RE: Reitabzeichen - nur wo?

in Springen und Dressur 19.01.2009 06:18
von Bianca • Goldenes Reitabzeichen | 11.213 Beiträge | 11256 Punkte

Die Landesreit- und Fahrschule in Langenfeld?! Wobei ich glaube, dass du da schon ein bisschen spät dran bist für eine Anmeldung, die sind, soweit ich weiß, immer recht früh voll.

Ansonsten hab ich per Zufall mal herausgefunden, dass die Besi meiner früheren Pflegepferde jetzt einen eigenen Stall hat. Die bieten wohl auch in jeden Ferien Kurse an! http://reitsport-pabsthof.de/1.html Das ist in Düsseldorf-Hubbelrath / Mettmann, relativ leicht von der A 3 aus zu erreichen und sollte gerade noch so in deinem Umkreis liegen.


_____________________________


"Herr Botschafter, es operieren nahezu hundert Ihrer Kriegsschiffe im Nordatlantik und zwar jetzt. Ihre Luftwaffe hat genug Sonarbojen abgeworfen, dass man von Grönland über Island nach Schottland gehen könnte ohne nasse Füße zu bekommen. Können wir jetzt auf die Lügerei verzichten?" (Jagd auf Roter Oktober)
nach oben springen

#3

RE: Reitabzeichen - nur wo?

in Springen und Dressur 19.01.2009 07:23
von melanie2776 • Goldenes Reitabzeichen | 16.417 Beiträge | 16645 Punkte

Westfälische Reit- und Fahrschule Münster. Ordentliche und brave Schulis sehr gute Ausbildung. Sonst Hof Schulze Niehues die sollen auch ganz gut sein aber das ist auch von Dülmen aus zu weit.


Sonnigen Gruß
Melanie




"Man kann das Leben rückwärts verstehen - aber man muss es ja vorwärts leben! - nich'?"

"Wenn dir einer sagt: Das kannst du nicht! dann meint der damit eigentlich: das kann ICH nicht... - aber wenn da nur die winzige Chance von einem Prozent ist, dass etwas gelingen könnte, dann heisst das doch, dass da immerhin einer unter hundert ist, für den es eine hundertprozentige Chance gibt! und diese Chance muss man doch nutzen - oder nicht - ?"

2 x Hinrich Romeike

nach oben springen

#4

RE: Reitabzeichen - nur wo?

in Springen und Dressur 19.01.2009 07:59
von Pernod • Goldenes Reitabzeichen | 12.793 Beiträge | 13161 Punkte

Reitpark Eller in Düsseldorf, musst du mal googlen. Ist meine alte Reitschule, bin zwar seit 5 Jahre nicht mehr da, aber da hat es bisher fast jeder durchs Abzeichen geschafft. Die Schulpferde waren früher auch immer prima.


--------
Ich bin Dressier-Schickse - Natürlich trage ich auf Turnier Dutt und Schminke.

Vercheckerpunkte : I
nach oben springen

#5

RE: Reitabzeichen - nur wo?

in Springen und Dressur 19.01.2009 09:35
von Haannaa • Fortgeschritten | 1.238 Beiträge | 1238 Punkte

Zitat von melanie2776
Sonst Hof Schulze Niehues die sollen auch ganz gut sein aber das ist auch von Dülmen aus zu weit.

Ich war auf Schulze Niehues und ich fand es sehr gut, allerdings gibts da meines wissens nach nur ferienlehrgänge MIT übernachtung und der Preis ist auch ordentlich! Ich hab letztes jahr für zwei wochen mit Pferd und DRAIII 1090€ bezahlt...


-----------------------------------
"spider chochon, spider chochon il peut marcher au plafond, est-ce qu'il peut faire une toile - bien sûr que non c'est un chochon! Reeegard! Spider chochon est là"
Französische Version von Spiderschwein im simpsons-film
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Neues Reitabzeichen System
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Gala
13 17.01.2014 15:16goto
von Sunny • Zugriffe: 708
Kann ich nur noch WBO gehen?
Erstellt im Forum Springen und Dressur von kaschina
4 14.07.2008 16:15goto
von fitouelfuegorojo • Zugriffe: 415
Kleines Reitabzeichen
Erstellt im Forum Springen und Dressur von KitKat
7 29.12.2007 21:35goto
von KitKat • Zugriffe: 826
Pubertierende, Reitende Mädels - Der inbegriff des Zickenterrors?
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von
5 12.01.2006 14:04goto
von Donauquelle • Zugriffe: 494
reitabzeichen
Erstellt im Forum Springen und Dressur von blüterfreundin;-)
1 01.11.2005 21:48goto
von Just for fun • Zugriffe: 268
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 314 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: