Das Reiterhippodrom

#16

RE: Reithosen mit Besatz oder ohne - wie habt ihr's am liebsten?

in Was oben nicht passt 31.03.2009 20:35
von bobanka • Fortgeschritten | 1.073 Beiträge | 1073 Punkte

Ich habe nur Vollbesatzreithosen,am liebsten Cavallo die sitzen bei mir am besten.

nach oben springen

#17

RE: Reithosen mit Besatz oder ohne - wie habt ihr's am liebsten?

in Was oben nicht passt 31.03.2009 20:39
von Danja • Goldenes Reitabzeichen | 10.127 Beiträge | 10128 Punkte

Ich hab auch nur Vollbesatz, bin ne Niete sonst und am liebsten RTS

Im Dressursattel (Wintec - klebt auch schön) gehts auch mit anderen Marken, im VS-Sattel (Leder) reite ich lieber mit RTS - so verwöhnt bin ich schon

Leider hat RTS ja seine Größen verändert und die sind jetzt länger... sehr traurig, das waren nämlich dazu noch die einzigen, die mir in der Länge gepasst haben *Kurzbein bin*

Ich hab ne Stiefelhose und zwei Jodhpur von RTS und reite mit allein gleich gern.


--------------------------------------------
Wer "Kemie" sagt, muss auch "karmanter Kef-Kirurg" sagen!
nach oben springen

#18

RE: Reithosen mit Besatz oder ohne - wie habt ihr's am liebsten?

in Was oben nicht passt 31.03.2009 21:11
von jannie • Turniertrottel | 2.963 Beiträge | 2966 Punkte

Jeans (chaps sind sauteuer, die kommen höchstens für Turnier in Frage - ach ja und die sind nicht wie Vollbesatz, weil die lassen den Po ja frei, die Chaps... )

dafür hat der Sattel einen Wildledersitz und das Pferd hat keinen Schwung (wo nichts ist, muss man auch nichts sitzen können)

das also der Beitrag aus der Westernfraktion

nach oben springen

#19

RE: Reithosen mit Besatz oder ohne - wie habt ihr's am liebsten?

in Was oben nicht passt 01.04.2009 13:34
von wanna • Pferdepfleger | 586 Beiträge | 586 Punkte

Am liebsten Pikeur mit VB und Hochbund (bin da bisschen altmodisch), gerne die Ricarda, jetzt habe ich die Candela, gefällt mir auch.

nach oben springen

#20

RE: Reithosen mit Besatz oder ohne - wie habt ihr's am liebsten?

in Was oben nicht passt 01.04.2009 14:18
von Gala • Goldenes Reitabzeichen | 18.403 Beiträge | 18993 Punkte

Wenn dann VB, aber geht auch in Jeans wenns sein muss...
Aber wie gesagt wenn Reithose dann nur VB eine mit Knieleder käme mir nimmer in die Tüte.


--------------------------------
Ansonsten auch gerne per PN


Wie gehts?
Würd sagen es läuft, weiß nur noch nicht wohin!

nach oben springen

#21

RE: Reithosen mit Besatz oder ohne - wie habt ihr's am liebsten?

in Was oben nicht passt 01.04.2009 22:18
von melanie2776 • Goldenes Reitabzeichen | 16.417 Beiträge | 16645 Punkte

Nur Vollbesatz. Und sehr gerne Hochbund aber die gibts ja leider immer weniger.

Ich habe derzeit ims Schrank: 3 mal RTS davon zweimal mit Hochbung, einmal Pikeur Lugana oder Laguna oder wie auch immer. Die geht gar nicht. Die ist mir irgendwie zu "hüftig" geschnitten. Ziehe ich auch immer nur als Notlösung an.


Sonnigen Gruß
Melanie




"Man kann das Leben rückwärts verstehen - aber man muss es ja vorwärts leben! - nich'?"

"Wenn dir einer sagt: Das kannst du nicht! dann meint der damit eigentlich: das kann ICH nicht... - aber wenn da nur die winzige Chance von einem Prozent ist, dass etwas gelingen könnte, dann heisst das doch, dass da immerhin einer unter hundert ist, für den es eine hundertprozentige Chance gibt! und diese Chance muss man doch nutzen - oder nicht - ?"

2 x Hinrich Romeike
__________
...und unsere Lieblichkeit Prinzessin Melanie hat jetzt wieder angenehmen Stress
[img]http://www.smilies.4-user.de/include/Eklig/smilie_iek_039.gif[img]


nach oben springen

#22

RE: Reithosen mit Besatz oder ohne - wie habt ihr's am liebsten?

in Was oben nicht passt 02.04.2009 09:33
von veruleiki • Sattelschlepper | 59 Beiträge | 59 Punkte

Schliesse mich da Melanie voll an. Am liebsten Hochbund. Und nur Vollbesatz. Allerdings habe ich aktuell nur eine Hochbundhose im Schrank (die anderen beiden sitzen nicht sooo gut), muss unbedingt mal wieder los und eine neue kaufen!

nach oben springen

#23

RE: Reithosen mit Besatz oder ohne - wie habt ihr's am liebsten?

in Was oben nicht passt 02.04.2009 09:56
von Pundsi • Goldenes Reitabzeichen | 24.543 Beiträge | 24562 Punkte

Ich mag auch Hochbund und Vollbesatz

Am besten sitzen bei mir die Pikeur Lugana (Melanie willst du die loswerden? Größe / Farbe?)
und dann hab ich noch ne Pikeur Meredith, die saß von Anfang an nicht (hab sie von Mutti geschenkt bekommen) und ich mag sie nur wegen ihrer Farbe und dem Microphaser

RTS sitzt bei mir nicht so gut, aber dafür gut am Pferd hab ich auch drei stück von, 2 beige fürs Turnier und eine blaue mit Caros

Dann hab ich noch ne Cavallo Chagallino fürs Turnier (die ist auch Hochbund, mir aber mittlerweile zu groß, aber ne tolle Hose)
Die Cavallo die ich von Dani hab, sitzt eigentlich ok.





_____________________________________________

"Ahh, wer spricht da?" - "Na ich!" - "Wer bist du?" - "Wie wer bin ich?" - "Bist du mein Gewissen?" - "Ähh, was Ähh ja, ja genau. Hallo lange nicht mehr miteinander geredet. Sag mal, siehst du irgendwas?" - "Hmm, ja ich sehe ein Licht. Du Gewissen, bin ich tot?" - "Nein ich sehe es ja auch!"

Isch wüüürde sagen jetzt gehn wa noch feiern

Ok es ist der Tag an dem ich verkünde das ich und nur tagsüber nur in auftrete. Mein wahres ich muss verborgen bleiben damit die Flügelträger den rechten Weg nehmen um
nach oben springen

#24

RE: Reithosen mit Besatz oder ohne - wie habt ihr's am liebsten?

in Was oben nicht passt 02.04.2009 10:00
von Bianca • Goldenes Reitabzeichen | 11.213 Beiträge | 11256 Punkte
Prima, Thema eröffnet, aber selbst noch nix dazu geschrieben...

Ich habe nur Vollbesatzhosen von RTS, weil ich die vom Preis-Leistungs-Verhältnis super finde, und seit die die Beinlänge geändert haben, passen sie sogar noch nen Ticken besser! *Danja die Zunge rausstreck*
Hochbund oder nicht ist mir egal.

Ich hatte vor kurzem noch eine Kniebesatz-Sommerreithose. Die war aus einem ganz dünnen Stoff und da hat mich extrem gestört, dass der Besatz am Bein immer "verrutscht" ist, nicht unbedingt beim Reiten, denn da steckte sie ja in den Stiefeln, aber sonst. Ganz unangenehmes Gefühl. Also bin ich davon ab!

Edit: Pundsi, wie viele Caros passen denn auf eine Hose? *mir gerade eine Reithose mit Pernod-Gesicht-Fotoprint vorstelle* Sorry, aber bisschen klugscheißen muss sein!

_____________________________


"Herr Botschafter, es operieren nahezu hundert Ihrer Kriegsschiffe im Nordatlantik und zwar jetzt. Ihre Luftwaffe hat genug Sonarbojen abgeworfen, dass man von Grönland über Island nach Schottland gehen könnte ohne nasse Füße zu bekommen. Können wir jetzt auf die Lügerei verzichten?" (Jagd auf Roter Oktober)
zuletzt bearbeitet 02.04.2009 10:01 | nach oben springen

#25

RE: Reithosen mit Besatz oder ohne - wie habt ihr's am liebsten?

in Was oben nicht passt 02.04.2009 10:37
von wendelin • Fortgeschritten | 1.322 Beiträge | 1322 Punkte

ich habe eine Pikeur Lugana, die sitzt am besten und ist einfach toll. Dann noch eine Vollbesatzhose von Loesdau, die ist in der Taille ganz formlos geschnitten, ohne Gürtel sitzt die doof. Zwei Knielederreithosen hab ich auch noch, eine von Eurostar die ist toll und eine von Golden Dress, mit der kann ich nicht reiten*flutsch* , die zieh ich dann zum arbeiten an, bequem ist die nämlich


------------------
"Männer sind – und Frauen auch, überleg dir das mal. Grade weil ich es gut mit dir meine. Haben wir uns verstanden?“ -„Hmm.“ -„Schön, dass du mal ganz offen über alles gesprochen hast.“
nach oben springen

#26

RE: Reithosen mit Besatz oder ohne - wie habt ihr's am liebsten?

in Was oben nicht passt 02.04.2009 10:54
von Anna • Goldenes Reitabzeichen | 13.626 Beiträge | 13626 Punkte

Lugana passen mir auch am besten. Leider werden die Verkaufsgrößen mit den Jahren immer kleiner, ich hab´ ne 76, eine 80, und eine 84.





-----------------
Mein bereitet mir nur Probleme, jetzt hat er Nachbars und demnächst darf ich jetzt
nach oben springen

#27

RE: Reithosen mit Besatz oder ohne - wie habt ihr's am liebsten?

in Was oben nicht passt 02.04.2009 12:25
von Penny Lane • Goldenes Reitabzeichen | 12.560 Beiträge | 12600 Punkte

In Antwort auf:
Dann hab ich noch ne Cavallo Chagallino fürs Turnier

Die hab ich auch Ich liebe diese Hose, aber die sind soooo teuer


------------------------------------------------
Mal verliert man und mal gewinnen die anderen...
------------------------------------------------
Du blöder Arscharsch!.... Pimmel!!!
(Keinohrhasen)
nach oben springen

#28

RE: Reithosen mit Besatz oder ohne - wie habt ihr's am liebsten?

in Was oben nicht passt 02.04.2009 13:30
von Pundsi • Goldenes Reitabzeichen | 24.543 Beiträge | 24562 Punkte

Bianca muss ich mal zählen?! Das ist nämlich ein Einzelstück und bleibt hinter verschlossenen Schranktüren! Ich will nicht, dass jemand über meine Fan-Aktivitäten zu Caro weiß! Also *pscht*





_____________________________________________

"Ahh, wer spricht da?" - "Na ich!" - "Wer bist du?" - "Wie wer bin ich?" - "Bist du mein Gewissen?" - "Ähh, was Ähh ja, ja genau. Hallo lange nicht mehr miteinander geredet. Sag mal, siehst du irgendwas?" - "Hmm, ja ich sehe ein Licht. Du Gewissen, bin ich tot?" - "Nein ich sehe es ja auch!"

Isch wüüürde sagen jetzt gehn wa noch feiern

Ok es ist der Tag an dem ich verkünde das ich und nur tagsüber nur in auftrete. Mein wahres ich muss verborgen bleiben damit die Flügelträger den rechten Weg nehmen um
nach oben springen

#29

RE: Reithosen mit Besatz oder ohne - wie habt ihr's am liebsten?

in Was oben nicht passt 02.04.2009 14:06
von Bianca • Goldenes Reitabzeichen | 11.213 Beiträge | 11256 Punkte

Ich werde schweigen wie ein Grab! *Finger hinter dem Rücken verkreuz*


_____________________________


"Herr Botschafter, es operieren nahezu hundert Ihrer Kriegsschiffe im Nordatlantik und zwar jetzt. Ihre Luftwaffe hat genug Sonarbojen abgeworfen, dass man von Grönland über Island nach Schottland gehen könnte ohne nasse Füße zu bekommen. Können wir jetzt auf die Lügerei verzichten?" (Jagd auf Roter Oktober)
nach oben springen

#30

RE: Reithosen mit Besatz oder ohne - wie habt ihr's am liebsten?

in Was oben nicht passt 02.04.2009 15:51
von Toertchen • Großes Hufeisen | 477 Beiträge | 477 Punkte

Meine Lieblingsreithose von Seite 1 (die schwarze Jodhpur) hat's seit heute mittag hinter sich...


Pferd und ich hatten ne Meinungsverschiedenheit zum Thema "Tempo und seine Folgen, wenn der Weg zuende ist", die auf dem Asphalt geändet ist und böse Steine haben den Stoff so kaputt gemacht, dass man den wohl vermutlich nicht reparieren kann. Hab die Hose mal irgendwo im Ausverkauf entdeckt, aber die Chancen stehen schlecht, die nochmal zu finden.

Nächstes Mal nehme ich alle mit, wenn ich wieder ein tolles Modell finde, so!

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
2 Reithosen Golden Dress Gr. 88
Erstellt im Forum Börse von melanie2776
0 25.02.2015 10:31goto
von melanie2776 • Zugriffe: 373
V: Sonnenreiter Reithose Gr. 38
Erstellt im Forum Börse von 147inertiacreeps
2 23.04.2014 10:51goto
von 147inertiacreeps • Zugriffe: 405
[V] Reithose CLIMA von Pfiff
Erstellt im Forum Börse von Special
0 22.01.2012 14:14goto
von Special • Zugriffe: 198
Euro-Star Fleecejacke und Reithose Laura
Erstellt im Forum Börse von bibi
16 22.12.2011 07:23goto
von Freizeit-Reiter • Zugriffe: 597
[v] Reithosen, Sattelgurte, Schabracken..etc
Erstellt im Forum Börse von smilla
0 15.07.2011 11:37goto
von smilla • Zugriffe: 1644
V: Reithose, Reitweste, Kurzgurt, Bettwäsche
Erstellt im Forum Börse von schnattchen
0 26.06.2011 22:05goto
von schnattchen • Zugriffe: 339
Rutsche mit der Reithose
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Grasshopper6
7 19.04.2007 20:30goto
von Geli • Zugriffe: 530
Reithosen-Alternative ....
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Jaci
34 29.04.2007 09:47goto
von Jaci • Zugriffe: 1685
Nano Reithose
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von schnattchen
5 19.01.2006 17:48goto
von Special • Zugriffe: 457
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 152 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: