Das Reiterhippodrom

#31

RE: Heu tauchen!

in Rund um den Stall 28.01.2010 14:37
von Just for fun • Turnierreiter | 3.541 Beiträge | 3548 Punkte

wenn du es gepresst ins engmaschige heunetz tust (ins WIRKLICH engmaschige) hat sie SEHR lange was davon!
Warum sollte das also mit den Spänen nicht gehen?


nach oben springen

#32

RE: Heu tauchen!

in Rund um den Stall 28.01.2010 18:06
von Nic3010 • Turniertrottel | 1.643 Beiträge | 1643 Punkte

Weil es Wingadee egal ist, wie engmaschig die Heunetze sind, sie ist genauso schnell, wie ohne Heunetz. Ich ahbe die kleinsten genommen, die ich finden konnte. 3x3...das die mich nicht auslacht, ist noch alles.

Boxgrass ist doch in der Menge weniger, als Heu...deswegen habe ich ein wenig bedenken.

LG nic



----------------------------------------------------
Die Menschen tun viel, um geliebt zu werden. Alles aber setzen sie daran, um beneidet zu werden.
*Mark Twain*

http://www.nic3010.de.vu
nach oben springen

#33

RE: Heu tauchen!

in Rund um den Stall 29.01.2010 09:21
von Just for fun • Turnierreiter | 3.541 Beiträge | 3548 Punkte

kannst du es frei pendelnd hängen? Ist zwar nicht soooo dolle, wegen Halsmuskulatur, aber ist ja auch nciht für ewig?

Wie gesagt, vor dem Hintergrund der Vorerkrankung und des Risikos in Sachen Atemwege/Lunge bei DEM pferd, würd ich in den sauren apfel beissen und eben in der zeit, in der man gar nicht wässern kann, entweder einen grossen teil der heumenge oder sogar alles ersetzen, auch wenns dann eventuell bisschen weniger "Masse" ist (vom Boxgrass)


nach oben springen

#34

RE: Heu tauchen!

in Rund um den Stall 29.01.2010 10:21
von Nic3010 • Turniertrottel | 1.643 Beiträge | 1643 Punkte

Habe nun rumtelefoniert wegen Boxgrass. Mein Futtermittelhändler hat es da! Für 12,95 EUR !!!!!!!
Das Pferd macht mich arm!
Die dame am Telefon hat mir zur Beschäftigung auch noch so 8kant Brocken empfohlen. ich fahre morgen hin und gucke mir die an!

LG Nic



----------------------------------------------------
Die Menschen tun viel, um geliebt zu werden. Alles aber setzen sie daran, um beneidet zu werden.
*Mark Twain*

http://www.nic3010.de.vu
nach oben springen

#35

RE: Heu tauchen!

in Rund um den Stall 02.02.2010 08:39
von Nic3010 • Turniertrottel | 1.643 Beiträge | 1643 Punkte

Das Wetter soll nur noch besser werden...so wie die sagen, sind wir übern Berg




----------------------------------------------------
Die Menschen tun viel, um geliebt zu werden. Alles aber setzen sie daran, um beneidet zu werden.
*Mark Twain*

http://www.nic3010.de.vu
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Wieder Stroh?
Erstellt im Forum Rund um den Stall von Nic3010
22 30.03.2010 15:12goto
von Danja • Zugriffe: 597
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 232 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: