Das Reiterhippodrom

#1

Moorlands Totilas

in Springen und Dressur 12.09.2009 09:23
von Ninja • Pferdepfleger | 862 Beiträge | 872 Punkte

Was haltet ihr von ihm?

Tolles Pferd oder armes Pferd?

Der eine oder andere hat sicher auch schon die Diskussion im Ph Forum mitbekommen, da gehts ja ab...


Du kannst dich den ganzen Tag ärgern, bist dazu aber nicht verpflichtet.
nach oben springen

#2

RE: Moorlands Totilas

in Springen und Dressur 12.09.2009 09:28
von Screamgirl • Turnierreiter | 4.105 Beiträge | 4105 Punkte

Ich finde den ein abnormal geiles Pferd. Gibt alles für den Reiter und nach der Prüfung geht er am langen Zügel brav aus der Bahn. Wenn ich könnte, wär der der Papa von Lunis Fohlen...


LG Julia

-----------------------



nach oben springen

#3

RE: Moorlands Totilas

in Springen und Dressur 12.09.2009 10:32
von Dani • Goldenes Reitabzeichen | 12.461 Beiträge | 12486 Punkte

Geniales Pferd, wahnsinnsritt. Egal was die Philippe-Superstars sagen

Ich finde es auch super dass er am langen Zügel bei dem Jubel so locker bleibt


_____________________________________

nach oben springen

#4

RE: Moorlands Totilas

in Springen und Dressur 12.09.2009 11:25
von Haannaa • Fortgeschritten | 1.238 Beiträge | 1238 Punkte

Zitat von Dani
Geniales Pferd, wahnsinnsritt. Egal was die Philippe-Superstars sagen
Ich finde es auch super dass er am langen Zügel bei dem Jubel so locker bleibt



Da stimme ich voll zu!
Was für eine Schulterfreiheit das Tier hat! Allerdings würde ich den nicht geschenkt haben wollen In einem Interview hat E. Gal mal darüber gesprochen, dass er Angst vor dem Tier hat, wenn es mal einen schlechten Tag hat und völlig ausrastet....


-----------------------------------
"spider chochon, spider chochon il peut marcher au plafond, est-ce qu'il peut faire une toile - bien sûr que non c'est un chochon! Reeegard! Spider chochon est là"
Französische Version von Spiderschwein im simpsons-film
nach oben springen

#5

RE: Moorlands Totilas

in Springen und Dressur 12.09.2009 15:34
von Mina • Reitlehrer | 5.765 Beiträge | 5833 Punkte

Phillipe-Superstar Minalina sagt dazu (ich zitiere ):

"Dass Totilas ein Pferd mit absolutem Ausnahmepotenzial ist, sehe sogar ich. Die Art wie er geritten und vorgestellt wird, gefällt mir persönlich aber nicht. Jedoch: mir gefällt die gesamte Reiterei im "Spitzendressursport" nicht (mehr?). Schon seit Jahren nicht Daher schau ich es mir auch nicht mehr an. An Totilas kommt man derzeit schlecht vorbei, daher hab sogar ich mal einen Ritt von ihm gesehen. Wie gesagt, tolles Pferd - zum Rest kann ich nur sagen: enspricht nicht meinem "ästhetischen Empfinden", für MICH sieht Dressur (im Sinne des Pferdes..) einfach anders aus Liegt bestimmt auch daran, dass ich in ganz anderen Niveauklassen herumstochere, daher fehlt mir vielleicht auch der richtige Blick für Spitzenleistungen"

Und um nochwas hinzuzufügen: es gibt gerade mal eine Reiterin, die mir an der Spitze ausnahmslos gefällt, und das ist Ingrid Klimke. DA sehe ich Ästhetik in Vollendung und Dressur, wie sie mir (im Sinne des Pferdes, für mein persönliches Auge und im Sinne der Reitlehren) gefällt.

Dass ein Hr. Gal Angst vor einem Totilas bzw. dessen Ausraster hat, glaube ich sogar gern. Der Hengst ist mir irgendwie unheimlich Und als Deckhengst käme der alleine schon aufgrund seines (sorry) gruseligen Exterieurs nicht für unsere Weiber in Betracht Neeee, ich mag lieber die "feinen", nicht solche Dressurkartoffeln..

Trotzdem: es ist und bleibt ein tolles Pferd. Ich bin gespannt, wie lange man von ihm hören wird..


LG Mina

------------------------------------------------------------------------
... dann halt nicht...
nach oben springen

#6

RE: Moorlands Totilas

in Springen und Dressur 12.09.2009 23:29
von bibi • Goldenes Reitabzeichen | 16.010 Beiträge | 16033 Punkte

der ist unglaublich - ich find ihn toll aber im hinterkopf geht einem hmmmpf ist der soo toll oder grenzt die art der dressiererei schon zusehr an zirkusreiten?!
hab da letzte woche mit einem meiner chefs ein interessantes gespräch zu gehabt...


.......................................

nach oben springen

#7

RE: Moorlands Totilas

in Springen und Dressur 13.09.2009 02:58
von Dawina • Fortgeschritten | 1.417 Beiträge | 1427 Punkte

Öhm - gabs keinen Trtab in der Aufgabe? Ok, Ironie off - schickes Pferd, aber mir gefällt sein Trab absolut nicht bzw. erkenne ich den gar nicht? Seltsam... Was ich toll finde ist seine offensichtliche Losgelassenheit (lange kein Pferd mehr gesehen, was den Schweif so entspannt trägt in so einer Dressuraufgabe und NICHT wie einen Propeller kreiseln lässt...) und dass er leicht vor der Senkrechten läuft (bis auf kurze Reprisen). Aber wie gesagt, der Trab und auch der normale versammelte Galopp finde ich ganz grausam.


nach oben springen

#8

RE: Moorlands Totilas

in Springen und Dressur 13.09.2009 10:16
von Dani • Goldenes Reitabzeichen | 12.461 Beiträge | 12486 Punkte

Dawina und warum??


_____________________________________

nach oben springen

#9

RE: Moorlands Totilas

in Springen und Dressur 13.09.2009 10:25
von Pernod • Goldenes Reitabzeichen | 12.793 Beiträge | 13161 Punkte

Dawina, der trabt doch?! http://www.youtube.com/watch?v=G_FDK04vXaI Ab Minute 1:40 z.B. Das ist jetzt die Kür, in der Quali ist sicher noch mehr Trab zu finden, die Kür kann ja frei zusammen gestellt werden.


--------
Ich bin Dressier-Schickse - Natürlich trage ich auf Turnier Dutt und Schminke.

Vercheckerpunkte : I


ich esse halt gern

nach oben springen

#10

RE: Moorlands Totilas

in Springen und Dressur 13.09.2009 11:01
von Kimble03 • Kleines Hufeisen | 293 Beiträge | 293 Punkte

Cool!
Es gibt eine neue Blu Hors Matineé!
*andächtig schau*
Ob der auch mit 10 platt ist? Hat ja noch 2 Jahre...

Ich unterschreibe die Aussagen von Mina 1:1 und danke ihr für die Tipparbeit.

Dawina, den Trab hab ich auch nur über die Minutenangabe gefunden, aber ich finde, dass ein nicht rotierender Schweif noch keine Losgelassenheit macht. Genauso wenig, wie es die wackelnden Ohren von Matineé waren.


**************************************************
Das Pferd ist niemals Schuld! (Chr. Stückelberger)
**************************************************
nach oben springen

#11

RE: Moorlands Totilas

in Springen und Dressur 13.09.2009 11:08
von Danja • Goldenes Reitabzeichen | 10.127 Beiträge | 10128 Punkte

Ich muss sagen, der Trab gefällt mir auch nicht. In den Verstärkungen siehts ja gut aus, aber im normalen, versammelten Trab "rudert" der mir zu viel mit den Vorderbeinen. Mag ja unter "tolle Beinaktion" fallen, aber mir persönlich gefällt das nicht (so wie ichs bei den Isländern z.B. auch gruselig finde, wenn die in den GGA die Beine so rumpfeffern - ist ein allgemeines "Problem" bei mir).


--------------------------------------------
Wer "Kemie" sagt, muss auch "karmanter Kef-Kirurg" sagen!
nach oben springen

#12

RE: Moorlands Totilas

in Springen und Dressur 13.09.2009 11:10
von Mary • Reitlehrer | 6.752 Beiträge | 6806 Punkte

Zitat von Mina


Trotzdem: es ist und bleibt ein tolles Pferd. Ich bin gespannt, wie lange man von ihm hören wird..



Wie alt ist der nochmal?

Edit: Futzi hat das ja in der Zwischenzeit geschrieben. Ja, genau das hab ich mir nämlich auch gedacht: Gaaaanz tolles Pferd, aber mit acht schon sooo weit, das kann nicht wirklich gesund sein, oder?


zuletzt bearbeitet 13.09.2009 11:12 | nach oben springen

#13

RE: Moorlands Totilas

in Springen und Dressur 13.09.2009 11:16
von Kimble03 • Kleines Hufeisen | 293 Beiträge | 293 Punkte

Zitat von Mary
Futzi hat das ja in der Zwischenzeit geschrieben.



Hey! Keine Verwechslungen bitte.


**************************************************
Das Pferd ist niemals Schuld! (Chr. Stückelberger)
**************************************************
nach oben springen

#14

RE: Moorlands Totilas

in Springen und Dressur 13.09.2009 13:05
von Nic3010 • Turniertrottel | 1.643 Beiträge | 1643 Punkte

Ich finde, der Schweif wird völlig überbewertet!
Ich kenne genug Pferde, die den Schweif locker tragen und spannungsgeladener sind, als TNT. Andere Pferde dagegen rotieren hin und wieder mit dem schweif und sind trotzdem losgelassen.

Zum pferd: Bin da Minas Meinung :-)

LG Nic



----------------------------------------------------
Die Menschen tun viel, um geliebt zu werden. Alles aber setzen sie daran, um beneidet zu werden.
*Mark Twain*

http://www.nic3010.de.vu
nach oben springen

#15

RE: Moorlands Totilas

in Springen und Dressur 13.09.2009 13:25
von Mary • Reitlehrer | 6.752 Beiträge | 6806 Punkte

Sorry Kimble!

@Nic
Das stimmt hingegegen. Nur der Umkehrschluss funktioniert meiner Meinung nach nicht: Also habe selten lockere und losgelassene Pferde erlebt, die ständig mit dem Schweif schlagen...


zuletzt bearbeitet 13.09.2009 13:27 | nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
V: Reiter Revue DVDs
Erstellt im Forum Börse von oxford
1 09.02.2012 11:02goto
von zaubermaus4875 • Zugriffe: 1517
Totilas und Rath
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von bibi
0 06.12.2010 11:45goto
von bibi • Zugriffe: 218
Für die WM-Kür braucht man keinen Totilas...
Erstellt im Forum Links von *Seljalandsfoss
0 15.11.2010 21:43goto
von *Seljalandsfoss • Zugriffe: 331
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 469 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: