Das Reiterhippodrom

#1

Die grüne Saison 2006

in Springen und Dressur 16.12.2005 10:52
von Gala • Goldenes Reitabzeichen | 18.403 Beiträge | 18993 Punkte

Was strebt ihr an im nächsten Jahr?
Was ändert sich bei euch? Reitet ihr eine Klasse höher, oder habt ihr gar einen LK wechsel?
Oder wollt ihr mal was anderes ausprobieren? Also als Dressurreiter mal ein Springen reiten oder mal eine VS?
Und was erwartet ihr von der Saison?

Was mich betrifft wissen ja die meisten das ich kein Turnier reiten werde, da ich Gala ja decken lasse.
Und hoffe das es endlich klappt

Aber wenn dies nicht wäre würde ich wohl doch in ein paar A Dressuren reiten und schauen wie Gala das nervlich verpackt und wer weiß vielleicht wäre es ja endlich angemessen an einer A Dressur gelaufen
Eine kleine E VS würde ich wohl auch gerne nochmal reiten.


nach oben springen

#2

RE: Die grüne Saison 2006

in Springen und Dressur 16.12.2005 10:56
von Screamgirl • Turnierreiter | 4.105 Beiträge | 4105 Punkte

Hoho erstmal Pferd gesund werden lassen und dann Ende der Saison in Dressurpferde, Eignung und Springpferde einsteigen..

-----------------------

Lebensmotto "Letz Fetz"


nach oben springen

#3

RE: Die grüne Saison 2006

in Springen und Dressur 16.12.2005 10:58
von Pundsi • Goldenes Reitabzeichen | 24.543 Beiträge | 24562 Punkte

Oh, die Frage ist einfach:

Für mich persönlich = GAR NICHTS



nach oben springen

#4

RE: Die grüne Saison 2006

in Springen und Dressur 16.12.2005 11:04
von melanie2776 • Goldenes Reitabzeichen | 16.417 Beiträge | 16645 Punkte

Meine RB träumt kommendes Jahr von L-Stilspringen und ich unterstütze sie darin. Corona soll ganz easy weiter mitlaufen. Springpferde A und A-Springen wenn ich ganz bekloppt werde auch mal eine Springpferde L oder ein L-Stil mal sehen. Dressurmäßig möchte ich gern zuhause mit Dorina alle M-lektionen festigen und hätte gern auch mal wieder eine Schleife ab auf Turnier. Nur eine kleine ;-)
Sonnigen Gruß
Melanie


nach oben springen

#5

RE: Die grüne Saison 2006

in Springen und Dressur 16.12.2005 11:08
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ich schließe mich Pundi an:

NIX!


nach oben springen

#6

RE: Die grüne Saison 2006

in Springen und Dressur 16.12.2005 11:30
von Nienni • Turnierreiter | 3.151 Beiträge | 3196 Punkte

Eine Klasse höher? Ha ha, wie toll, das ich schon wieder eine Saison nur in A rumgurken kann
Aber vielleicht nächstes Jahr etwas erfolgreicher als dieses (wär auch nicht schwer...)
Geplant sind hauptsächlich Springpferde A und Eignung mit einem bitte, bitte gesund bleibenden Pferd, weil wenn nicht, dann gebe ich auf und gründe wirklich Pferdeplätter e.V.


Ein Pferd ist immer (nur) so gut wie man es behandelt und reitet!


nach oben springen

#7

RE: Die grüne Saison 2006

in Springen und Dressur 16.12.2005 11:45
von Just for fun • Turnierreiter | 3.541 Beiträge | 3548 Punkte
Tja, wenn ich DAS auch nur ansatzweise schon wüsste!
Es kann eigentlich alles passieren:
a) ich beantrage keinen Reitausweis und starte gar nicht am Turnier (wie die letzten 3 Jahre auch)
b) wie a), aber ich lasse die beiden pferde eintragen und suche mir ein oder zwei förderungswürdige, talentierte reterleins (eine hab ich schon) und manage die turnierstarts mit meinen pferden
c) ich entscheide mich für einen reitausweis mit LK 4 und starte vorrangig in den Basis- und Aufbauprüfungen mit dem Schecken, ab und an kanns pony dann (just for fun) mal durch ne Dressur- oder Dressurreiter A oder L höppeln
d) ich nehme LK 5, lasse einen teil meines gehirns amputieren (um nicht so viel nachzudenken) und reite beide in VS A sowie geländepferde A und L (da könnte man,wenn alles sterne gut stehen mit dem scheckending evtl BuCha 2007 anpeilen?)
e) wie a) oder b) nur dass ich vielleicht endlich mal meine S-Qualifikation als Richter in Angriff nehme?

Variante a) b) d) und e) hätten den Vorteil, dass ich mir nicht mehr so viel (hoffnungslose) gedanken ums passend reiten machen müsste - sehhhr verlockend...

Also, kurz gesagt, alles offen, nix is fix...


zuletzt bearbeitet 16.12.2005 11:47 | nach oben springen

#8

RE: Die grüne Saison 2006

in Springen und Dressur 16.12.2005 11:47
von indy • Turniertrottel | 2.200 Beiträge | 2200 Punkte
handarbeit, handarbeit und handarbeit.
Zu arg viel mehr wirds vermutlich bei meinem noch nicht kommen. Naja, ende jahr ist dann wohl draufhocken angesagt, aber daran mag ich lieber nicht denken...
Sonst ist das folgende Jahr vermutlich ein superspannendes und -stressiges, da ich ja mein Studium (ENDLICH!) beende und leider oder GsD auf Jobsuche sein werde. Mal sehen.

-----------------------------------

Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen.


zuletzt bearbeitet 16.12.2005 11:50 | nach oben springen

#9

RE: Die grüne Saison 2006

in Springen und Dressur 16.12.2005 12:09
von Ninja • Pferdepfleger | 862 Beiträge | 872 Punkte

Bei mir wird sich nicht viel ändern, ich werde wie letzte Saison wieder ein paar A und L Dressuren reiten und hoffen dass mein Ponytier dort gegen die Großen eine Chance hat. *G*
Du kannst dich den ganzen Tag ärgern, bist dazu aber nicht verpflichtet.


nach oben springen

#10

RE: Die grüne Saison 2006

in Springen und Dressur 16.12.2005 12:14
von Nienni • Turnierreiter | 3.151 Beiträge | 3196 Punkte

Also Just, mir gefällt c) und/oder b) am besten Wobei mir bei c) zuviel von Dressur steht
Und eins ist sicher, beim BuCha würd ich 1000pro kommen, Melanie sicher auch, da machen wir deinen Fanclub!!!
Obwohl, vielleicht kann meiner bis 2007 ja auch bei den 5j. Geländepferde gehen, denn wenns schon nicht die Olympiade wird, dann doch "wenigstens" BuCha


Ein Pferd ist immer (nur) so gut wie man es behandelt und reitet!


nach oben springen

#11

RE: Die grüne Saison 2006

in Springen und Dressur 16.12.2005 14:49
von Riedine • Turniertrottel | 1.547 Beiträge | 1547 Punkte

Mit dem Pony erfolgreich E und A starten!!!
__________________________________________________

Im Avatar mein altes Pony "Riedine" mit mir aufm Turnier!

Liebe Grüße Elena


nach oben springen

#12

RE: Die grüne Saison 2006

in Springen und Dressur 16.12.2005 15:50
von Donauquelle • Großes Hufeisen | 352 Beiträge | 352 Punkte

Wenn ich denn mal wieder gesund bin (ab Anfang April), langsam wieder aufbauen, weiteraufbauen, und vielleicht Ende nächsten Jahres mal ein Turnier starten... mal gucken. Kommt immer auf die Gesundheit an.
Viele Grüße
Donauquelle

Wer mit Blindheit geschlagen ist, neigt dazu, trojanische Pferde als Derbysieger zu bejubeln.


nach oben springen

#13

RE: Die grüne Saison 2006

in Springen und Dressur 16.12.2005 19:51
von Danja • Goldenes Reitabzeichen | 10.127 Beiträge | 10128 Punkte
Pabbles Unterhals muss weg und ihr dicker Bauch sollte auch etwas dünner werden ;)
Außerdem soll sie konstant(er) am Zügel gehen, sich besser biegen lassen, generell dressurmäßig wieder besser auf die Reihe kommen... das ist nämlich etwas im Argen im Moment :)

Und dann vielleicht ganz vielleicht irgendwann mal ne E... mal sehen!


zuletzt bearbeitet 20.12.2005 18:07 | nach oben springen

#14

RE: Die grüne Saison 2006

in Springen und Dressur 19.12.2005 16:47
von Special • Goldenes Reitabzeichen | 13.576 Beiträge | 13720 Punkte

ich hab jetzt mal meine schecks beantragt und erwarte dass ich nächstes jahr mal so 4 5 turniere gehe, halt da, wo ich gut hinkomm. ich bin ja jetzt 2 jahre lang nicht mehr auf turnieren gewesen und will es dieses jahr probieren.
vorallem aufs springen bin ich gespannt, weil sich für mich viel durch pundsis hilfe verändert hat und ich mich jetzt mal an ein sprigen rantrauen werde. erwarte da jetzt keine wunder, nur ich möchte zumindest einmal alle sprünge eines parcours schaffen, zu hause klappt das ja immer wunderbar, aber auf turnieren bin ich jetzt immer nur zu sprung 6 *daswardashöchstedergefühle* gekommen und jetzt will ich das schon mal schaffen.
vielleicht sind das kleine ziele, aber für mich persönlich fände ich das schon prima.


nach oben springen

#15

RE: Die grüne Saison 2006

in Springen und Dressur 19.12.2005 17:51
von Mausebärchen • Reitlehrer | 6.071 Beiträge | 6071 Punkte

Ich erwarte mir nix .
Außer das ich mal mit nem anderen Pferd starte und meine gesund bleibt *ganz doll hoff*


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Eure Saison im Rückblick
Erstellt im Forum Springen und Dressur von Penny Lane
17 05.02.2011 14:31goto
von Silberzwiebel • Zugriffe: 668
Eure Saison im Rückblick?
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Euronymous
22 07.11.2008 15:05goto
von Mina • Zugriffe: 840
RIDERS PARTY in der Nachtresidenz in Düsseldorf am 17.11.2006
Erstellt im Forum Wichtige Termine von Danja
45 20.11.2006 21:41goto
von Danja • Zugriffe: 1907
European Championship of American Quarter Horses 2006
Erstellt im Forum Wichtige Termine von Hel
0 29.12.2005 01:59goto
von Hel • Zugriffe: 212
DQHA Championship 2006 Aachen
Erstellt im Forum Wichtige Termine von Hel
0 29.12.2005 01:55goto
von Hel • Zugriffe: 280
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 252 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: