Hallo!
Nun ist ja die Saison bei den meisten zu Ende und mich würde mal interessieren, was waren eure Ziele, was wolltet ihr reiten und habt ihr das geschafft oder nicht? Wenn nicht warum?
Wir haben mit einem Stil-Geländeritt Klasse E angefangen und das Ziel war so 1-2 L zu reiten!
In A waren wir schon ziemlich erfolgreich! 1/1, 1/2, 1/4, 1/8. Davon nur einen in meck-Pomm die anderen Ausserhalb, wo das Niveau doch meist schon besser ist!
Meistens haben wir aber alles nur durch die Dressur bekommen, von denen wir 2 gewinnen konnten! Meine Dressuransprüche habe ich dieses Jahr jedoch zurückgeschraubt!(sind ja letztes Jahr doch mehr L geritten) Da ich ja leider ein Jahr "falsch" trainiert habe, was das Ziel einfach nur vorwärts abwärts und locker! Und das klappte ganz gut!
Springen und Gelände sind noch unsere Problemchen! Im Springen konnte ich nicht eine Schleife bekommen, wir haben aber auch immer noch so 1-2 Stangen! Aber es waren auch schon 3 nullrunden bei! Und ich habe mich in L getraut! 2 mal! Beim 1. mal habe ich die Nerven verloren und wir hatten 4 Stangen, beim 2 war mein Pferdchen nicht ganz so bei mir oder sagen wir besser die Abstimmung war noch nicht so ideal! Aber ich blieb ruhig und das war auch echt ein hartes L. Mit 14 Sprüngen und voll ausgebaut! Da hatten wir dann 3 Stangen!
Und Gelände hatten wir dieses Jahr 2 Verweigerungen in A, ansonsten alles null bis auf kleine Zeitfehler! Und noch stilistische Sachen an denen jetzt gearbeitet wird!
Und in L habe ich mich auch getraut! Beim 1. war ich im Gelände gut unterwegs, hatte ich euch ja auch gezeigt, und habe mir durch das Springen eine Platzierung versaut!
Das 2. war wohl einfach schlecht gewählt! Da haben nur 7(!) genannt und nachher sind 5 geritten! Es ist eigentlich fürs blöde Gelände bekannt... Aber nagut, aus Fehlern lernt man! Da waren wir nach der Dressur 1. nach dem Springen 2. und im Gelände ging es bis Sprung 4, ein Coffin! Naja, das 1. mal das wir überhaupt rausgeflogen sind! Und von den restlichen 3 (eine hat in Dressur schon aufgegeben) war nur eine null! Der 2. hatte 152 Minuspunkte...
War aber auch ganz gut, da es uns Fehler noch deutlicher gemacht hat, an denen wir unbedingt arbeiten müssen!
Naja, auf jeden Fall haben wir uns schon gut gesteigert und sind auf den 8.Platz der VS-Reiter in meck-pomm gekommen! (Haben aber auch nicht allzu viele) und bei Lehrgängen fiel den Trainern auch schon auf, wie das Schimmelchen sich gemacht hat! Also alle sin allem eine gute Saison!
Und wie lief es bei euch?
lg