Das Reiterhippodrom
#1

Gummimatten für die Box

in Rund um den Stall 23.11.2009 17:24
von Whispi • Fortgeschritten | 1.385 Beiträge | 1386 Punkte

Hallo,
hat hier jemand in der Box seines Pferdes Gummimatten ausgelegt?
Aus welchem Grund?
Was sind das für Matten?
Wo habt ihr sie bezogen und zu welchem Preis?

nach oben springen

#2

RE: Gummimatten für die Box

in Rund um den Stall 23.11.2009 18:12
von Dawina • Fortgeschritten | 1.417 Beiträge | 1427 Punkte

Wir haben Matten in den Boxen liegen.

Grund? Weil sie als Liegefläche in unserem "Mini-Offenstall" genutzt werden, wir selber misten und wir durch die Matten im Sommer gar nicht und im Winter nur ca. 1/3 bis 1/2 einstreuen. Zudem kommt nicht so viel Bodenkälte durch. Auch für Pferde, die sich öfters mal die Gelenke beim Aufstehen oder Hinlegen anhauen, sind Gummimatten in der Box nicht schlecht.

Welche? Wir haben Matten von Warco, sind damit auch sehr zufrieden.

Woher? Tja, das darf man keinem erzählen... Wir haben sie gratis bekommen, sie lagen vorher vor dem Big-Brother-Haus als Rundbahn für die fahrbaren Kameras, da wo die "Arena" war in einigen Staffeln :) 195 Stück, die weggeworfen wurden - dafür, dass ich geholfen habe sie abzubauen und aufzuladen, habe ich dann für unsere beiden Boxen ausreichend viele Matten bekommen. Waren allerdings auch alles in allem 11 Stunden harte Arbeit bei 38°C...


nach oben springen

#3

RE: Gummimatten für die Box

in Rund um den Stall 25.11.2009 11:06
von Whispi • Fortgeschritten | 1.385 Beiträge | 1386 Punkte

wow, kostenlose Matten, welch gücklicher Zufall! Ich bin ein bißchen neidisch.

Möchte WHispers Box auslegen, aber die ist XXL-Size und neue Matten kann ich mir nicht leisten, da ginge ein Monatsgehalt für drauf.

Hoffe auf eine sich plötzlich auftuende Quelle für gebrauchte Matten...

Freue mich aber sehr über weitere Erfahrungsberichte!

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Gummimatten
Erstellt im Forum Rund um den Stall von Special
8 12.07.2011 20:54goto
von bibi • Zugriffe: 859
Heu- bzw. Silage-"Raufe"
Erstellt im Forum Rund um den Stall von shine
10 15.03.2007 10:47goto
von Just for fun • Zugriffe: 501
Kinder quälen Pferde....
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von
80 12.08.2007 11:14goto
von ninjus • Zugriffe: 5290
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 441 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: