Das Reiterhippodrom

#31

RE: Lediges Thema Hundefutter

in Haustier-Ecke 03.12.2009 15:56
von wanna • Pferdepfleger | 586 Beiträge | 586 Punkte

Meiner bekommt das Senior-Futter von Lidl und meist auch einen Teil von dem, was auf meinem eigenen Teller landet: Nudeln, Reis, Kartoffeln, etc. Er verträgt es prima, pupst nicht, hat keinen Mundgeruch und keine Hautprobleme, alles prima.
Drück die Daumen für Duffy, dass Frauchen das Richtige findet :o)


zuletzt bearbeitet 03.12.2009 15:57 | nach oben springen

#32

RE: Lediges Thema Hundefutter

in Haustier-Ecke 04.12.2009 11:28
von kati • Pferdepfleger | 510 Beiträge | 511 Punkte

Also zum Thema teuer kann ich sagen das ich bei zwei Hunden 6 Wochen mit 15 kilo hinkomme, das sind nicht mal 1 euro für Futter am Tag!
Find ich jetzt nicht viel, und ich fütter trotzdem gut, denn Supermarktfutter kommt mir nicht in den napf, kommt mich viel teurer.

Ich hab mal versucht um zu sparen vom Fressnapf das High 5 zu füttern, da brauchte ich alle 3 Tage nen neuen Sack (3 kilo) und die Hunde waren trotzdem zu dünn geworden und nur am Haufen produtieren die riesig waren, heißt also ich hätt das Geld auch gleich ausm Fenster werfen können.

Im Fressnapf ist das einzige wirklich gute Futter das Real Nature.

Und sonst bekommst du da nicht alle Sorten, die wirklich guten (die oft nur genauso viel wie das teure Fressnapffutter kosten) gibts nur im Internet.

Mir ist mein Hund eine gesunde Ernährung wert, ich will wissen was drin ist im Futter.

Und es ist egal ob du Aldi, Lidl oder Edeka.... fütterst, ist eh alles das gleiche.

Hochwertig muss nicht teuer sein, im Gegenteil, meist ist es sogar billiger.

Ich möchte halt gerne genau deklariertes Futter haben, Getreide, Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse.... Hmm... Toll, kann also immer was anderes sein...
Und TÄ haben in den meisten Fällen sowieso keine Ahnung von Fütterung, die empfehlen stur nach Liste das was sie selbst verkaufen, Eukanuba, Hills oder Royal Canin.
Was drin ist wissen die oft gar nicht.

Für meinen Atrohsehund wollten die mir auch was geben, tja, nur dummerweise ist da massig Getreide drin, und wie man ja weiß, Getreide + Atrohse beim Hund = Schmerzen, verschlimmerung.... Aber dadurch würde ich natürlich immer brav Schnmerzmittel holen, die dann auf die Leber gehen, was wieder ne Behandlung braucht.... Ganz logisch eigentlich, ne?

Deswegen find ich sollte man sich mal Gedanken machen was man seinen Tieren gibt...

Das Fressnapf marktführer ist, ist ganz klar, denn viele Leute haben einfach keine Ahnung, und verlassen sich auf die Werbung, die sagt, Pedigree ist super!
Ich dachte das auch mal... Frolic hab ich auch mal gefüttert... Und plötzlich wurde mein Hund rot, und die Haufen ebenso rot und riesig... Da fing ich dann langsam an nachzudenken...

Außerdem ist das bestellen im Internet doch total praktisch, ich muss nie die schweren Säcke schleppen...


---------------
liebe grüße
kati

zuletzt bearbeitet 04.12.2009 11:29 | nach oben springen

#33

RE: Lediges Thema Hundefutter

in Haustier-Ecke 06.12.2009 18:25
von Gala • Goldenes Reitabzeichen | 18.403 Beiträge | 18993 Punkte

Kati Die Verkäuferin bei Fressnapf hat mit den Ohren gewackelt als sie gehört hat das meine Stiefmutter Pedigree gefüttert hat! Also nix Fresssnapf vertreibt das Zeug.

Ist auch egal, wir scheinen bisher eine gute Wahl getroffen zu haben mit dem Futter von Happy Dog. Ist auch extra Magenschonend! (147 ist das was zu vorgeschlagen hast nur ein bisschen anders "Neuseeland" gennant?! weiß nimmer genau).
Das bekommt er dann jetzt mit Huhn drunter und schauen wir mal was sich so in den nächsten 2 Wochen ergibt.

@Wanna eben. Solange es dem Tier nicht anscheinend schlecht geht, warum sollte ich das was ändern?!


--------------------------------
Diskutiere niemals mit jemandem, der 3 Liter Vorsprung hat.

nach oben springen

#34

RE: Lediges Thema Hundefutter

in Haustier-Ecke 06.12.2009 20:47
von kati • Pferdepfleger | 510 Beiträge | 511 Punkte

Nee, die Fressnapfverkäufer sollen ja auch Select Gold oder Real Nature empfehlen, das sind die Hausmarken! ;)

Ich würd kein Happy Dog kaufen, zu teuer für das was drin ist.

Aber wenn ihr damit klar kommt, wunderbar!


---------------
liebe grüße
kati

nach oben springen

#35

RE: Lediges Thema Hundefutter

in Haustier-Ecke 07.12.2009 09:29
von Gala • Goldenes Reitabzeichen | 18.403 Beiträge | 18993 Punkte

Kati es geht hier doch darum was mein Hund frisst, nicht was ich kaufen will/kann.


--------------------------------
Diskutiere niemals mit jemandem, der 3 Liter Vorsprung hat.

nach oben springen

#36

RE: Lediges Thema Hundefutter

in Haustier-Ecke 07.12.2009 12:22
von Scroogie • Turniertrottel | 1.603 Beiträge | 1603 Punkte

Meinem Hund ging es sogar mit Pedigree gut, glänzendes Fell, vernünftige, äh, Haufen... War eins der wenigen Futter, die er dauerhaft gefressen hat. Mit Trockenfutter musste man dem nicht kommen, hat er tagelang nicht angerührt, und wenn er verhungert wäre. Selbst echtes, hochwertiges Fleisch hat er nach 2 Wochen nicht mehr genommen. Am tollsten war natürlich ungewürztes Hackfleisch mit Reis. Aber wer hat schon die Zeit dazu.
Nun ja, seine erste Mahlzeit bei uns bestand damals aus Pizza, weil er in Spanien nur Reste kannte und wir TroFu gekauft hatten *g*
Somit finde ich die Aussage "gutes Futter" immer relativ. Wie Antje schon sagt, es kann noch so hochwertig sein, wenn sies nicht fressen


__________________________________________________________
Ich werde Regenbogenschatzkistenverschieberin,
wenn ich groß bin...

nach oben springen

#37

RE: Lediges Thema Hundefutter

in Haustier-Ecke 07.12.2009 13:47
von Anna • Goldenes Reitabzeichen | 13.626 Beiträge | 13626 Punkte

Die Abwechslung macht´s. Meinem braucht man gar nicht wochenlang das selbe hinzustellen. Der Blick.


-----------------




nach oben springen

#38

RE: Lediges Thema Hundefutter

in Haustier-Ecke 07.12.2009 20:46
von kati • Pferdepfleger | 510 Beiträge | 511 Punkte

Ich hatte auch mal (zu recht) einen Futtermäkler.

Das ganze Supermarktzeugs wollte sie nicht fressen, das ging nur wenn sie wirklich mächtig hunger hatte.

Erst mit dem ersten halbwegs gescheiten Futter fing mein Hund an zu fressen, ich war selbst ganz erstaunt.

Jetzt haben wir eh keine Probleme mehr, durch Rudelhaltung fangen die alle an zu fressen.

Fängt mir hier heute einer an und will sein Futter nicht, kommts weg.

Fertig.

Aber ich sag auch, wenn der Hund klar kommt mit dem was er frisst, ist es ok!

Ich bin auch echt kein hardcore Premiumfutterverfechter... Gutes Futter ja, aber irgendwo sind Grenzen.

Bei mir gibts deswegen ein Trockenfutter was alle fressen und das immer.
Zwischendurch gibts die Reste von meinem Essen oder mal sonstige Leckerein zwischendrin.


---------------
liebe grüße
kati

nach oben springen

#39

RE: Lediges Thema Hundefutter

in Haustier-Ecke 08.12.2009 08:48
von Lieschen • Goldenes Reitabzeichen | 11.022 Beiträge | 11117 Punkte

mein Hund hat die teuren Marken vor allem deswegen nicht gefressen, weil die im Gegensatz zu den meisten Futtersorten keine Lockmittel enthalten. Irgendwie muss man ja die Hühnerkrallen übertünchen, die in dem Futter drin verarbeitet sind.

nach oben springen

#40

RE: Lediges Thema Hundefutter

in Haustier-Ecke 08.12.2009 14:23
von 147inertiacreeps • Reitlehrer | 5.423 Beiträge | 5619 Punkte

Hm, ich habe jetzt Proben von Köbers bekommen und obwohl das Futter für mich nun nicht sehr ansprechend aussieht, fährt mein Hund voll drauf ab, den soll einer verstehen.... Sowohl die Flocken, als auch die Pellets fand er total gut, bin jetzt am Überlegen, ob ich nicht mal Flocken teste, hm. Wozu sind Flocken gut ?


nach oben springen

#41

RE: Lediges Thema Hundefutter

in Haustier-Ecke 08.12.2009 14:29
von kati • Pferdepfleger | 510 Beiträge | 511 Punkte

Flocken mischt man mit Nassfutter.

Sonst braucht man keine.


---------------
liebe grüße
kati

nach oben springen

#42

RE: Lediges Thema Hundefutter

in Haustier-Ecke 08.12.2009 15:18
von 147inertiacreeps • Reitlehrer | 5.423 Beiträge | 5619 Punkte

Hm, nein, ich meine so eine Flockenmischung mit Brocken drin. Also bei http://www.koebers.de z.B. das Futter 23M, das sind ja auch Flocken, die mit Wasser angerührt werden und dann "serviert", ist sowas sinnlos? Mein Kleiner fand das nämlich lecker


nach oben springen

#43

RE: Lediges Thema Hundefutter

in Haustier-Ecke 09.12.2009 11:56
von kati • Pferdepfleger | 510 Beiträge | 511 Punkte

Was ist denn da für Getreide drin?

Ich muss sowas z.B. wissen weil mein Hund keinen Mais verträgt.

Getreide lässt Hunde auch oft hibbelig und nervös werden.

Aber probiers aus, wenn dein Hund es gut verträgt und zunimmt, prima!


---------------
liebe grüße
kati

nach oben springen

#44

RE: Lediges Thema Hundefutter

in Haustier-Ecke 11.12.2009 13:07
von 147inertiacreeps • Reitlehrer | 5.423 Beiträge | 5619 Punkte

kati: ich habe jetzt mal ein bisschen rumgegoogelt, weil auf der köbers- Seite nur "Getreideflocken" steht. Anscheinend ist da wohl Mais und Hafer in Flockenform drin, ist das allgemein gut- oder eher schlecht veträglich? Hast du sonst Erfahrungen mit Köbersfutter? Ich fand nämlich das Aussehen der Kroketten nicht wirklich lecker, ziemlich trocken und irgendwie faserig Da sehen die Kroketten von Bestes Futter oder auch Josera wesentlich leckerer aus...
Deswegen käme für mich eigentlich ehrlich gesagt von Köbers eh nur Flockenfutter in Frage, mein Auge muss das Futter schließlich auch absegnen , auch wenn er es gerne gegessen hat. Das M23 interessiert mich auch nur, weil da speziell da steht, dass es für Hunde mit Verdauungsproblemen bis zu Durchfall wohl sehr gut geeignet sein soll und da haben wir mit unserem doch hin und wieder Probleme


nach oben springen

#45

RE: Lediges Thema Hundefutter

in Haustier-Ecke 11.12.2009 13:13
von Lieschen • Goldenes Reitabzeichen | 11.022 Beiträge | 11117 Punkte

Mais ist bei Hunden immer nicht ganz ohne, ruft häufig Allergien hervor, für Hafer gilt etwas eingeschränkt das gleiche.

das muss natürlich nicht sein, ich bin damit aber bei meinem super empfindlichen Hund immer zurückhaltend

Gute Flocken in allen Variationen gibt es übrigens bei Lunderland, ich habe lange das Trockengemüse gefüttert und war sehr zufrieden!

http://www.futterflocken.de/

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Titel des Themas ändern
Erstellt im Forum Support von Anni
9 21.01.2007 23:13goto
von Anni • Zugriffe: 431
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 31 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: