Das Reiterhippodrom

#1

Lediges Thema Hundefutter

in Haustier-Ecke 02.12.2009 08:36
von Gala • Goldenes Reitabzeichen | 18.403 Beiträge | 18993 Punkte

Ich möchte ja nachher einen großen Sack Hundefutter kaufen, nur hab ich wiedermal keinen Durchblick bei dem Angebot.
Problem: Duffy ist super wählerisch. Mit Huhn und Reis bin ich auf seine Seite, aber jeden Tag kochen kommt nicht in Frage. Also bekommt er Trockenfutter und Huhn des öfteren die Woche, aber nicht täglich. So Trockenfutter suche ich also. Duffy frisst gerade mal das JA Trockenfutter und ansonsten den Rest ehr ziemlich schlecht
Welches verwendet ihr? Preis und wieviel kg?
Ich denke Ideal wäre schon Trockenfutter mit Huhn oder Lamm drunter für seinen Magen!


--------------------------------
Diskutiere niemals mit jemandem, der 3 Liter Vorsprung hat.

nach oben springen

#2

RE: Lediges Thema Hundefutter

in Haustier-Ecke 02.12.2009 09:00
von 147inertiacreeps • Reitlehrer | 5.423 Beiträge | 5619 Punkte

Guten Morgen ;),

da ich mich momentan genau mit diesem Thema beschäftige, kann ich dir nur eins sagen: Im Fressnapf kriegst du kein gutes Futter. Es gibt da zwar dieses Markus Mühle, falls du das kennst? Aber das ist kaltgepresstes Futter und das vertragen viele Hunde nicht, außerdem scheint es nicht sonderlich schmackhaft zu sein. Mein HUnd ist der absolute Obermäkler, wenn er sein Futter nicht mag, frisst er so wenig, dass er morgens Galle spuckt . Also habe ich getestet.

http://www.futterfreund.de eigentlich gibt es dort NUR hochwertige Futtersorten, vom kleinen bis zum großen Preis . Habe mir da jetzt mal ein paar Futterproben bestellt, das kannst du z.B. bei der Suche machen, indem du "Proben" eingibst, dann siehst du, von welcher Marke es überhaupt Proben gibt. Außerdem bieten viele von diesen Anbietern kleine 1kg- Gebinde zum Testen an, die dann so plus, minus 5Euro kosten. Habe da jetzt ein riiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiesen Päckchen bestellt . Was ich aber schon mal empfehlen kann, ist "bestes Futter" (gibts auch dort), das frisst meiner suuuuuper gerne, es riecht sehr angenehm und ist eben auch ein gutes Futter. Außerdem ist Josera gut&günstig und http://www.koebers.de ist auch noch mal ein Futtermittelhersteller, der gutes und günstiges Futter herstellt, dazu kann ich dir aber noch nichts sagen, weil ich da jetzt erst Futterproben beokmme. DU kannst denen aber auch eine Mail schreiben, dass du gerne Proben haben möchtest .

So, mehr fällt mir jetzt grade nicht ein? Außer vielleicht, dass für mich ein günstiges Futter ist, wenn 15/ 20kg so um die 40Euro kosten und das ist bei den von mir genannten der Fall.


nach oben springen

#3

RE: Lediges Thema Hundefutter

in Haustier-Ecke 02.12.2009 09:20
von Mary • Reitlehrer | 6.752 Beiträge | 6806 Punkte

Zitat von 147inertiacreeps

Im Fressnapf kriegst du kein gutes Futter.



Frage am Rande: Wie ist bei euch denn der Fressnapf? Wir haben den auch, und da kriegt man praktisch alles gängige Futter, das es auf dem Markt hat zur Tiefstpreisgarantie. Ist das bei euch anders?


nach oben springen

#4

RE: Lediges Thema Hundefutter

in Haustier-Ecke 02.12.2009 09:24
von 147inertiacreeps • Reitlehrer | 5.423 Beiträge | 5619 Punkte

Mary: also die guten Futtermarken gibt es meines Wissens weder beim Kölle Zoo, noch beim Fressnapf. Höchstens in ausgesuchten Hundefutterläden, aber da kann man sie auch gleich im Internet bestellen. Der Fressnapf bei uns hat eigentlich alle gängigen Futtersorten, aber unabhängig von Qualität. Halt das typische Angebot von Pedigree, Hills, Royal Canin, Bosch usw., das Einzige, was bei denen noch gut sein soll ist eben das Markus Mühle (aber eben kaltgepresst) und die EIgenmarke "Natures Best", wobei ich die noch nicht getestet habe, aber Biofutter mag mein Hund nicht .
Also ne, so bestes Futter, Josera, Köbers, Luposan, Wolfsblut, Orijen.... Also die guten Marken kriegt man bei uns nicht im "normalen Laden"- bei euch?


nach oben springen

#5

RE: Lediges Thema Hundefutter

in Haustier-Ecke 02.12.2009 09:25
von Futzi • Turnierreiter | 4.718 Beiträge | 4788 Punkte

"unsere" bekommt kein Trockenfutter.
KALE Dose (ohne Konservierungsstoffe) mit Reisflocken oder Gemüse verschmischt.
http://www.kale-tiernahrung.de/
Dazwischen als Snack öfters mal rohe Knochen oder auch rohes als Hauptmahlzeit mit Gemüse und Öl.
Die großen gefrorenen Pakete schafft sie leider nicht alleine. (wieder ein Argument für einen Zweithund merk ich gerade )


________________________________________

Der Weg ist das Ziel!

zuletzt bearbeitet 02.12.2009 09:26 | nach oben springen

#6

RE: Lediges Thema Hundefutter

in Haustier-Ecke 02.12.2009 10:39
von Gala • Goldenes Reitabzeichen | 18.403 Beiträge | 18993 Punkte

Freunde

Ich wollte gez keine Grundsatzdiskusion zum Futter. Fressnapf ist Marktführer und das bestimmt nicht von ungefähr.

Nein ich werde nirgends Futter bestellen, mein Hund muss nicht im Monat mehr Lebenskosten haben als ich. Sorry aber der lebt zur Zeit auch gut mit dem was er bekommt ( und bevor ihr mich steinigt! 2 Tas haben sein Futter so abgesegnet da er ja doch arge Probs hat mit Futter vorallem nassem! Deswegen fällt das schonmal völlig raus Futzi) Zudem soll Nassfutter auch super schlecht sein für die Zähne (also reine Nassfutterfütterung).

Also mich würde jetzt einfach von den Leuten die Futter aus dem Fressnapf beziehen (ist ja auch nur ein Händler und ich denke ich bekomme da sogut wie jede Marke) aber das ist ja jetzt was anderes. Ich suche nach einem verträglichen Trockenfutter für meinen Hund was er auf alle Fälle frisst.


--------------------------------
Diskutiere niemals mit jemandem, der 3 Liter Vorsprung hat.

nach oben springen

#7

RE: Lediges Thema Hundefutter

in Haustier-Ecke 02.12.2009 10:44
von Just for fun • Turnierreiter | 3.541 Beiträge | 3548 Punkte

In Antwort auf:
Ich suche nach einem verträglichen Trockenfutter für meinen Hund was er auf alle Fälle frisst.


Dann solltest du nicht das Forum, sondern deinen Hund fragen....
Hier sucht doch auch keiner nach dem Kochrezept, was "auf alle Fälle schmeckt"??




nach oben springen

#8

RE: Lediges Thema Hundefutter

in Haustier-Ecke 02.12.2009 10:52
von Gala • Goldenes Reitabzeichen | 18.403 Beiträge | 18993 Punkte

Ne aber es werden etliche Rezepte zur Auswahl gestellt/gepostet.

Dachte hier wäre jemand der Futter aus dem Fressnapf oder Raifeisen bezieht sorry für die Frage.


--------------------------------
Diskutiere niemals mit jemandem, der 3 Liter Vorsprung hat.

nach oben springen

#9

RE: Lediges Thema Hundefutter

in Haustier-Ecke 02.12.2009 11:10
von Pundsi • Goldenes Reitabzeichen | 24.543 Beiträge | 24562 Punkte

Gala ruhisch, so "böse" hat Just das doch gar nicht gemeint!

Kann ja keiner ahnen, was Duffy mag und was nicht! Ich esse ja auch nicht alles, was du magst oder Dani oder so! Also die Frage kann dir tatsache keiner beantworten.

Wenn es im Fressnapf alles gibt, haben die nicht evtl Proben? Weißte so wie am Hippolyt Stand immer. Dann lässt du dich da mal beraten, was in Frage kommt. (So mit Lamm oder Huhn und trocken usw) Und schaust mal, ob du kleine Portionen oder Proben mitnehmen kannst und testest es durch, was er mag?

Wäre jetzt so meine Idee dazu. Hab ja keinen Hund und keine Ahnung, aber das wär für mich der logische Weg.





_____________________________________________
Ich bin nur verantwortlich für
das,was ich sage.
Ich bin nicht verantwortlich für
das, was du verstehst...
weisse Bescheid Schätzelein!

nach oben springen

#10

RE: Lediges Thema Hundefutter

in Haustier-Ecke 02.12.2009 11:13
von Gala • Goldenes Reitabzeichen | 18.403 Beiträge | 18993 Punkte

kommt aber so rüber.


Ich hab doch im Eingangpost ganz genau geschrieben was ich "suche" und wollte doch nur wissen ob es hier jemanden gibt der dort auch eine Futtermarke bezieht die eventuell auch auf Magenfreundlich ausgelegt ist. Das war doch einfach meine Frage.


--------------------------------
Diskutiere niemals mit jemandem, der 3 Liter Vorsprung hat.

nach oben springen

#11

RE: Lediges Thema Hundefutter

in Haustier-Ecke 02.12.2009 12:09
von Nutella • Pferdepfleger | 740 Beiträge | 740 Punkte

Hallo Gala,

ja, ich kaufe dort das Trockenfutter von Happy Doc. Mein - ebenfalls wählerischer - Hund ist zufrieden mit diesem Futter, ich mit dem Preis. :-)

Lieben Gruß!

nach oben springen

#12

RE: Lediges Thema Hundefutter

in Haustier-Ecke 02.12.2009 12:50
von Gala • Goldenes Reitabzeichen | 18.403 Beiträge | 18993 Punkte

Ich sehe gerade es gibt sogar nachhaltiges Hundefutter Genial, aber einfach zu teuer.

Nutella danke. Denke ich werde die direkt mal nach diesem Happy Dog Natur-Croq Lamm & Reis fragen.


--------------------------------
Diskutiere niemals mit jemandem, der 3 Liter Vorsprung hat.

nach oben springen

#13

RE: Lediges Thema Hundefutter

in Haustier-Ecke 02.12.2009 13:19
von Nic3010 • Turniertrottel | 1.643 Beiträge | 1643 Punkte

mein hund frisst nur das trockenfutter aus dem aldi.habe annähernd alles durch und das findet sie klasse.ist vor allem günstig und qualitativ hochwertig.

dazu gibt es immer lecker pansen und essensreste.(ich koche immer mehr).



----------------------------------------------------
Die Menschen tun viel, um geliebt zu werden. Alles aber setzen sie daran, um beneidet zu werden.
*Mark Twain*

http://www.nic3010.de.vu
nach oben springen

#14

RE: Lediges Thema Hundefutter

in Haustier-Ecke 02.12.2009 13:26
von Nutella • Pferdepfleger | 740 Beiträge | 740 Punkte

Gala, wenn es Deinem Hund schmeckt, kannst Du die großen Säcke von Happy Doc auch günstiger bei Ebay kaufen.

nach oben springen

#15

RE: Lediges Thema Hundefutter

in Haustier-Ecke 02.12.2009 13:29
von 147inertiacreeps • Reitlehrer | 5.423 Beiträge | 5619 Punkte

Also sorry, Gala, aber wenn du Happy Dog probieren möchtest, kannst du auch Aldi- Futter füttern . Habs nur gut gemeint, aber dann kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Bzw. mein Hund hat Hills sehr gut angenommen, das fraß er sofort und gerne, ist halt allerdings qualitativ nicht der Burner, aber wenn dir das eh egal ist, ist es ja egal .

Nic: dass Aldifutter qualitativ hochwertig ist, bezweifle ich


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Titel des Themas ändern
Erstellt im Forum Support von Anni
9 21.01.2007 23:13goto
von Anni • Zugriffe: 431
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 107 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: