Das Reiterhippodrom

#31

RE: Einzelunterricht oder Gruppenunterricht

in Was oben nicht passt 09.01.2011 11:45
von noame • Turniertrottel | 2.284 Beiträge | 2284 Punkte

Ich habe auch seit Jahren Einzelunterricht, und möchte es auch nicht missen. Allerdings komme ich in der Regel auf ne halbe Stunde (von mir so gewünscht), maximal dreiviertel, dann ist das Pferd "durch" *g*


----------------------------
Das wirklich gute Lernen bewegt sich in kleinen Schritten auf einem Grad zwischen Monotonie und Chaos. Susanne von Dietze

Man muß die Feste feiern, wie sie fallen, und das Wetter nehmen, wie's ist.

nach oben springen

#32

RE: Einzelunterricht oder Gruppenunterricht

in Was oben nicht passt 09.01.2011 13:54
von Dawina • Fortgeschritten | 1.417 Beiträge | 1427 Punkte

Bei unserer RL ist es tatsächlich so, dass es merklich günstiger wird. Sie bietet aber auch offiziell keine Gruppenstunden an, nur bei Reitern die sie kennt und wo sie weiß, dass sie harmonieren. Ich zahle für 30 Minuten Einzelunterricht 18€ und bei 30 Minuten zu 2. zahlt jeder 10€. Finde ich mehr als ok :) Bei ihr gibts auch max. 2 Reiter parallel, mehr nicht.

nach oben springen

#33

RE: Einzelunterricht oder Gruppenunterricht

in Was oben nicht passt 10.01.2011 10:04
von Pundsi • Goldenes Reitabzeichen | 24.543 Beiträge | 24562 Punkte

Ich reit ja eh meist nur Springstunden.
Da ist es eigentlich sogar bsser nicht alleine zu reiten, damit die sich auch mal kurz etwas erholen können! 2-3 Leute finde ich ideal, 4-5 sind nervig und mehr geht gar nicht, dann sind mir die Pausen zu lang. In dem Moment wo ich Hindernisse überwinde guckt der RL eh nur auf mich, wenn der noch wem anders was erklärt, warte ich halt kurz und zum Schrittreiten brauch ich keine Aufmerksamkeit.
Mehr als drei Leute mag ich in meinen eigenen Stunden auch nicht haben, weil ich mich dann schon beeilen muss in 45 min durch zu sein und ich mag mich nicht beeilen müssen.

In der Dressur find ich alleine am Besten oder eben zu 2. geht auch noch. Dann kann man auch mal kurz was sacken lassen / weiter üben. Ich reit eh nur richtige Dressurstunden, wenn ich akut ein Problem oder ne Blockade hab.


_____________________________________________
Ich bin nur verantwortlich für
das,was ich sage.
Ich bin nicht verantwortlich für
das, was du verstehst...
weisse Bescheid Schätzelein!

nach oben springen

#34

RE: Einzelunterricht oder Gruppenunterricht

in Was oben nicht passt 10.01.2011 10:22
von melanie2776 • Goldenes Reitabzeichen | 16.417 Beiträge | 16645 Punkte

Zitat von Pundsi
In dem Moment wo ich Hindernisse überwinde guckt der RL eh nur auf mich, wenn der noch wem anders was erklärt, warte ich halt kurz und zum Schrittreiten brauch ich keine Aufmerksamkeit.



Wir haben letztens bei unserer Geländetrainerfortbildung gelernt das das auch so sein muss. Also der nächste Reiter erst auf Zuruf. Wenn was passiert könnte es sonst Probleme geben wegen Aufsicht oder so... muss nochmal gucken ob ich das aufgeschrieben habe.


Sonnigen Gruß
Melanie

Wenn ein Elefant etwas vergessen hat - fragt er ein Pferd!

__________

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Frust ablassen / Frage
Erstellt im Forum Springen und Dressur von
8 27.03.2007 18:28goto
von yvi • Zugriffe: 471
vom Unterricht abgemeldet
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von melanie2776
10 13.06.2006 22:20goto
von Silberzwiebel • Zugriffe: 395
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 63 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: