Das Reiterhippodrom
#1

FICHTBAUER dressursattel

in Börse 03.06.2010 17:41
von lexi • Pferdeputzer | 25 Beiträge | 25 Punkte

Verkaufe einen gebrauchten Dressursattel aus der bay. Sattlerei Fichtbauer. Ich habe den Sattel vor knapp 2 Jahren aus diesem Sattlermeiserbetrieb als "Garagenwagen" übernommen. Dieser tolle Monoblattsattel ist aus super weichem Leder hergestellt, besitzt eine mittlere Kammer mit viel Widerristfreiheit und eine Sitzgröße von 17,5-18 Zoll. Die große Pausche ist auslaufend aufgesetzt und garantiert eine optimalen Beinposition.

Der Sattel würde regelmäßig vom Sattler überprüft, besitzt keine offenen Nähte o.ä. Gebrauchsspuren ließen sich allerdings nicht vermeiden.

Auf Wunsch kann ich gerne Fotos machen oder Maße nehmen.

VHS


nach oben springen

#2

RE: FICHTBAUER dressursattel

in Börse 03.06.2010 21:56
von Danja • Goldenes Reitabzeichen | 10.127 Beiträge | 10128 Punkte

Wie hoch ist die Polsterung hinten am Sattel? Wir sind auf der Suche nach einem Dressursattel, der hohe Kissen hinten hat (damit er vorne hoch genug geholt werden kann und der Schwerpunkt noch stimmt). Vielleicht kannst du davon mal Fotos machen, dann kann ich die der Sattlerin weiterleiten und sie kann gucken, obs ne Chance gibt, das wäre super nett!
Und wieviel willst du dafür haben?


--------------------------------------------
Wer "Kemie" sagt, muss auch "karmanter Kef-Kirurg" sagen!

nach oben springen

#3

RE: FICHTBAUER dressursattel

in Börse 03.06.2010 22:27
von lexi • Pferdeputzer | 25 Beiträge | 25 Punkte

ich hab jetzt mal ein paar fotos angehängt, die ich auf die schnelle machen konnte.

kann dir aber gerne noch weitere machen.









die kissenhöhe war jetzt recht schwer zu messen - müsste aber so um die 6,5 cm betragen.

hoffe, ich konnte dir weiterhelfen. der np dieser sättel liegt bei 2500 euro. ich dachte an eine vhb von 1300.


nach oben springen

#4

RE: FICHTBAUER dressursattel

in Börse 03.06.2010 22:44
von Danja • Goldenes Reitabzeichen | 10.127 Beiträge | 10128 Punkte

Hmm, das ist leider was teuer
Und die Kissenhöhe kann ich schlecht abschätzen. Die Pauschen sind aber auch zu dick, denk ich - nicht für mich, mich stört das nicht, aber Dawina mag nicht so gern so superdicke Pauschen.
Schade!


--------------------------------------------
Wer "Kemie" sagt, muss auch "karmanter Kef-Kirurg" sagen!

nach oben springen

#5

RE: FICHTBAUER dressursattel

in Börse 03.06.2010 23:17
von lexi • Pferdeputzer | 25 Beiträge | 25 Punkte

kein problem :) aber danke für deine rückmeldung.


nach oben springen

#6

RE: FICHTBAUER dressursattel

in Börse 28.12.2010 11:47
von Doris • Pferdebewunderer | 2 Beiträge | 2 Punkte

Hast Du den Sattel noch? Wäre evtl. interessiert...


nach oben springen

#7

RE: FICHTBAUER dressursattel

in Börse 30.12.2010 23:07
von lexi • Pferdeputzer | 25 Beiträge | 25 Punkte

Kann gelöscht werden, wir haben den Sattel doch behalten.


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Verkaufe Stübben Dressursattel Tristan deluxe 17,5 / 32 Kammer
Erstellt im Forum Börse von fitou
0 24.01.2014 12:22goto
von fitou • Zugriffe: 340
Dressursattel Prestige Modena
Erstellt im Forum Börse von oxford
0 22.01.2014 14:14goto
von oxford • Zugriffe: 280
Dressursattel, Springsattel, Rambo Rug Heavy (UK 5.9)
Erstellt im Forum Börse von Just for fun
5 02.01.2012 12:59goto
von Just for fun • Zugriffe: 349
Dressursattel: Was kann ich dafür noch nehmen?
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von melanie2776
17 14.10.2009 08:57goto
von veruleiki • Zugriffe: 671
Günstiger Dressursattel?
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von schnattchen
12 25.06.2007 16:54goto
von bibi • Zugriffe: 678
Dressursättel
Erstellt im Forum Springen und Dressur von Mikalaya
19 09.02.2007 14:51goto
von hoffloh • Zugriffe: 2250
Sattelproblem
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Euronymous
7 23.05.2006 09:14goto
von marcella • Zugriffe: 364
Dressursattel
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von indy
6 13.10.2005 14:54goto
von melanie2776 • Zugriffe: 397
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 119 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: