Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
Moritz, ich hab's getan. Bei meinem Springsattel. Aber da hatte mir meine Sattlerin vorher genau gesagt, welche Modelle von welchen Marken in welchen Größen für the Tango in Frage kommen, weil sie selbst keinen passenden Gebrauchten auf Lager hatte und mir vorher schon zugesagt hat, dass sie den Sattel passend macht.
Das Blöde ist, dass die Sattler kaum noch gebrauchte Sättel bekommen. Ist ja auch klar. Die Gewinnspanne, die sonst der Sattler bei An- und Verkauf einstreicht, wollen sich die Besitzer lieber selbst in die Tasche stecken und versteigern den Sattel bei Ebay. Und wenn da so kurz vor Auktionsschluss das "Fieber" ausbricht, bieten Einige vermutlich wortwörtlich um jeden Preis auf den Sattel. Vor allem, wenn's das Wunschmodell (und am besten noch ein besonders seltenes / beliebtes...) ist oder es eilt, weil man für den vierbeinigen Liebling halt grad nix Passendes zum Reiten hat.