Sorry ich muss mich mal kurz auskotzen....
ich habe ja mittwochs immer zwei Kinderstunden bei uns im Verein. Vielmehr die eine ist eben auch für Erwachsene da ist die Klientel eher gemischt. Meine RB ist da mit Dorina drin, zwei andere Reiterinnen die wirklich inzwischen solides A-Niveau reiten und eben Anna. Anna und Donald um genau zu sein. Pundsi, Gala ihr kennt den Wallach ja. Der Fuchs mit der breiten Blesse.
Donald ist wirklich eigentlich kein Jugendpferd (Anna ist 11 oder 12) aber solange der regelmäßig auf die Weide geht ist er immerhin brav wenn auch nicht rittig.
Nun ja jedenfalls kommen seit Samstag unsere Pferde nicht mehr raus weil die Weide total gefroren ist und obendrein noch voll im Wind liegt. Ich versuche die Energie meiner Damen dadurch in geregelten Bahnen zu halten das ich sie eben in die Führmaschine stelle oder morgens vor der Arbeit schon mal eben laufen lasse bzw. abends spät. Dazu werden sie jeden Tag geritten oder longiert.
Tja Corona findest schon sch... wenn sie den ganzen Tag drin bleiben muss aber Donald findets noch blöder und außerdem kann das Kind ihn auch einfach nicht REITEN die sitzt nett drauf aber agieren geht mal gar nicht.
Vorgestern war sie mit meiner RB verabredet weil die Eltern keine zeit hatten das Kind zum reiten zu begleiten. Kath meinte nur der wäre total biestig gewesen, aus allen Ecken rausgesprungen losgerannt und Anna hat eben wies Fähnlein im Winde draufgehangen und Angst gehabt. Naja Kath hat sich dann draufgesetzt und dem Burschen mal den Kopf gerade gerückt. Danach Anna drauf alles gut.
Gestern in der Reitstunde rannte er nicht nur los sondern fing auch noch an Haken zu schlagen. Also hab ich wieder absitzen lassen, Kath drauf (Anne heulte schon vor Angst) und Anna auf Dorina gesetzt. Auf Dorina war die Angst weg und Kath hat dem Burschen erneut den Schädel gerade gerückt. Getauscht alles gut. Dann habe ich mir abends den Vater gekrallt und ihm wirklich DEUTLICH mit VERSTÄNDLICHEN Worten geschildert das ich meine der Esel ist nicht ausgelastet und wird langsam ein bisschen renitent. Anna hatte Kath schon gefragt ob sie den nicht mitreiten könnte wenigstens jetzt in den Ferien. Vater ist total dagegen, das muss das Kind allein schaffen. Da hab ich ihm wörtlich gesagt das es meiner Meinung nach nur noch eine Frage von Tagen ist bis Anna heulend mit dem A.... im Dreck liegt. Das hat er geschluckt. Er müsste das mit seiner Frau beraten die hätte beim Pferd die Hose an.
Was mach ich mit den Leuten!!! Wenn die Mutter da im Spiel ist wird das wieder nix weil der Arme Donald wenn der schwitzen muss und überhaupt das arme Pferd den kann man doch nicht so konsequent reiten wie Kath das getan hat....
Warum haben solche Leute ein Pferd!!!!!
Sorry aber ich musste mich mal auskotzen....
Sonnigen Gruß
Melanie