Das Reiterhippodrom

#1

Die machen mich WAHNSINNIG

in Rund um den Stall 14.09.2006 12:00
von Lieschen • Goldenes Reitabzeichen | 11.022 Beiträge | 11117 Punkte

echt, manchmal habe ich das Gefühl, zu platzen.

Die SB in dem neuen Stall machen mich wahnsinnig, wirklich, so was habe ich noch nie erlebt.
das Pony ist toll, die PBs sind toll, die Anlage bietet wirklich alles, von der Halle über Führanlage, über Rennbahn über überdachten Longierzirkel. Die anlage ist obergepflegt, man kann echt vom bOden essen, aber genau das ist das Problem.
diese SBs sind wirklich putzsüchtig, die leiden unter einer totalen Paranoia.

1. Haben sie mir mit stallverbot gedroht, weil ich es gewagt habe, Hugo, den ich ersthaft IMMER an der Leine habe, loszulassen, als kein Mensch im Stall war. Ich meine, wenn keiner, noch nicht mal Personal daist, wen soll der Hund stören? Und selbst wenn, dann reicht meines Erachtens ein freundlicher Hinweis, dass der Hund bitte auch dann an der Leine zu halten ist.

2. Bekam ich den Oberanschiss, als ich es gewagt habe, den Zierrasen zu betreten. Hallo, das ist ein Stall, kein Park.

3. Wurde ich beinahe gelyncht, als ich den Putzplatz nicht bereits gefegt habe, BEVOR ich reiten gehe. Hallo, in allen ställen, die ich kenne, wird gefegt, wenn man fertig ist. es sieht ja jeder durch die Sachen, dass ich gerade reiten bin. Zumal es sich um drei Krümel Dreck handelt, einen Äppelhaufen mache ich natürlich gleich weg. Di hing dann ein schild dran, dass ab sofort jeder, der den Putzplatz nicht jederzeit sauber hält, 10 Euro zu zahlen habe gehts noch?

4. heute kam der Oberknaller. dass die Halle abgeäppelt werden soll, ist ja klar und verstehe ich auch. aber doch bitteschön NACH dem Reiten. nein, jetzt soll ich jedes Mal absteigen, wenn das Pony geäppelt hat und das sofort beseitigen. leider äppelt der 3-4 mal in der STunde, weil er Probleme mit dem Darm hat und sich immer erst nach der Lösungsphase ausäppeln kann.

echt, wie kann man freiwillig in so einem Stall stehen? das ist doch schrecklich, ehrlich. da vergeht einem die ganze Lust am reiten.


nach oben springen

#2

RE: Die machen mich WAHNSINNIG

in Rund um den Stall 14.09.2006 12:11
von Gala • Goldenes Reitabzeichen | 18.403 Beiträge | 18993 Punkte

Ehrliche Antwort?

Ich würde nichts herauf beschwören, ABER ich würde es drauf ankommen lassen. Die kannste nimmer ändern, aber mal testen ob sie dich wirklich scheissen.

Mache kannste da nichts, wenn alle Einsteller zufrieden sind und keine Probs haben! Ist nunmal leider ihr Hof.





Reiten lernt man nur durch reiten!


nach oben springen

#3

RE: Die machen mich WAHNSINNIG

in Rund um den Stall 14.09.2006 12:11
von Russell • Kleines Hufeisen | 290 Beiträge | 290 Punkte

Lieschen, das ist ja

so ähnlich war es in meinem Stall auch, außer dass man dort nicht von einer "gepflegten" Anlage sprechen konnte.

Das Thema "Fegen" war ähnlich, wobei das nicht für manche Mitglieder der SB-Familie galt.

Und wie bitte?! Mitten beim Training Absteigen zum Abäppeln?! Geht's noch?!

Alles was recht ist, aber irgendwo hört es einfach mal auf. Mir würden die optimalen Trainingsbedingungen nie so viel bedeuten, dass ich jeden Tag mit einem unguten Gefühl zum Stall fahre...
-----------------------------------------------------------------
Hat Pferdeverstand wirklich etwas mit "Pferd" & "Verstand" zu tun?
-----------------------------------------------------------------


nach oben springen

#4

RE: Die machen mich WAHNSINNIG

in Rund um den Stall 14.09.2006 12:17
von Lieschen • Goldenes Reitabzeichen | 11.022 Beiträge | 11117 Punkte

die einstaller sind auch großteils unzufrieden, deswegen haben die ja auch viele leere Boxen, aber die meisten wohnen halt direkt am stll und nehmen deswegen viel hin.

die PBs wollen jedoch evtl. den stall wechseln, das wäre echt zu schön.


nach oben springen

#5

RE: Die machen mich WAHNSINNIG

in Rund um den Stall 14.09.2006 12:19
von **Pedro** • Turniertrottel | 1.501 Beiträge | 1501 Punkte

Also ich find alle Punkte bis auf den letzten nicht schlimm und akzeptabel. Wenn man das weiß, kann man sich ja dran halten. Gut, das mit dem Hund ist doof, aber wenn du ihn eigtl. eh immer an der Leine hast...

Das mit Abäpfeln während des Reitens ist echt quatsch, da würde ich es auch drauf ankommen lassen. Die werden dir ja nicht jedesmal zuschauen, und wenn sie es mal sehen, dann hattest du es halt nicht gemerkt *g*
-----------------------
Möööp


nach oben springen

#6

RE: Die machen mich WAHNSINNIG

in Rund um den Stall 14.09.2006 12:20
von Lieschen • Goldenes Reitabzeichen | 11.022 Beiträge | 11117 Punkte

Pedro, es geht mir weniger um die einzlenen Punkte, sondern es geht um die Gesamtheit.
du traust dich in diesem Stall kaum, irgendwo lang zu gehen, du könntest ja schmutz hinterlassen und irgendwer wie ein verrückter hinter dir gehetzt kommen, dass du doch bitte sofort den ganzen Hof fegen möchtest.


nach oben springen

#7

RE: Die machen mich WAHNSINNIG

in Rund um den Stall 14.09.2006 12:21
von Gala • Goldenes Reitabzeichen | 18.403 Beiträge | 18993 Punkte

Noch ein Grund mehr, wenn sie eh wechseln wollen Lass es krachen Lieschen





Reiten lernt man nur durch reiten!


nach oben springen

#8

RE: Die machen mich WAHNSINNIG

in Rund um den Stall 14.09.2006 12:31
von **Pedro** • Turniertrottel | 1.501 Beiträge | 1501 Punkte

vielleicht liegt es ja an deiner Natur *g* aber ich würde versuchen, ein Wurschtigkeits-Gefühl zu entwickeln. v.a., wenn die eh wechseln wollen. Das was du weißt, würde ich beachten (man muss ja nicht unnötig provozieren), aber ansonsten würd ich mich nicht einschüchtern lassen :)
-----------------------
Möööp


nach oben springen

#9

RE: Die machen mich WAHNSINNIG

in Rund um den Stall 14.09.2006 12:48
von Chrissi30 • Turniertrottel | 2.628 Beiträge | 2628 Punkte

Oh man, solche Leute liebe ich ja.... Immer gleich drauf hauen anstatt mal freundlich auf irgendwas hinzuweisen. Das mit dem Halle abäppeln ist ja quatsch.... Da wärst du ja in deinem Fall mehr am abäppeln als am Reiten
Drücke dir die Daumen das die Besis wechseln... Merken die SB denn gar nicht das da was verkehrt läuft wenn soviele Boxen leer stehen??
Ach bin ich froh das ich meine Hottis bei mir zu Hause habe


nach oben springen

#10

RE: Die machen mich WAHNSINNIG

in Rund um den Stall 14.09.2006 14:11
von Mina • Reitlehrer | 5.765 Beiträge | 5833 Punkte

Ach Lieschen, ich kann dich gut verstehen.. Ich war mal in so einem Stall, da wurde (fast) alles genauso gehandhabt.. Aber: Außen Hui und innen Pfui, sag ich da nur

Das mit den Hunden ist bei uns leider inzwischen auch Pflicht, weil die Hunde diverser Leutchen immer ins Heu oder Stroh gepinkelt haben

Aber um es kurz zu machen: Ich persönlich habe es u.a. wegen div. - in meinen Augen unsinnigen - Regeln und Vorgaben nicht mal ein Jahr dort ausgehalten. Ich habe zwar auch ein Leck-mich-am-Arsch-Gefühl entwickelt, aber mit der Zeit konnte und wollte ich nicht mehr über so einen Schmarrn hinwegsehen.

Allerdings hatte ich den Vorteil, dass das Pferdl mir gehört hat, ich konnte also gehen, wann ich wollte..

Keep cool, wird alles schon werden


nach oben springen

#11

RE: Die machen mich WAHNSINNIG

in Rund um den Stall 14.09.2006 15:52
von Danja • Goldenes Reitabzeichen | 10.127 Beiträge | 10128 Punkte

Da würd ich aber auch durchdrehen... klar äppelt man die Halle ab, klar fegt man den Putzplatz - aber das muss doch nicht jetzt sofort in dieser Sekunde sein nee also das wäre für mich auch nichts.

Hunde müssen bei uns übrigens offiziell auch angeleint werden - macht aber keiner. Der SB hat seine zwei Jackys auch nie angeleint. Und so lange die Hunde sich nicht zu sehr benehmen wie die Axt im Walde ist das alles okay. Der eine Hund vom SB ist sogar mal mit ner West Highland Dame hinter der Führmaschine verschwunden und ne Weile später gabs Nachwuchs trotzdem sagt er nix wenn die Hunde nicht angeleint sind.
--------------------------------------------

Je öfter eine Dummheit wiederholt wird, desto mehr bekommt sie den Anschein der Klugheit. (François Marie Voltaire)


nach oben springen

#12

RE: Die machen mich WAHNSINNIG

in Rund um den Stall 14.09.2006 16:01
von melanie2776 • Goldenes Reitabzeichen | 16.417 Beiträge | 16645 Punkte

Bei uns ist es allerdings schon so das auch vor dem Reiten eben über die Stallgasse gefegt wird. Also Hufekratzen und dann eben fegen. Legt mein Bauer auch Wert drauf. Aber sonst... Klar Äppel wegmachen sofort aber ansonsten eben sauber halten aber nicht übertrieben.
Sonnigen Gruß
Melanie





Hast Du nicht genug im Bein... muss der Sporen länger sein!


nach oben springen

#13

RE: Die machen mich WAHNSINNIG

in Rund um den Stall 14.09.2006 16:05
von Pundsi • Goldenes Reitabzeichen | 24.543 Beiträge | 24562 Punkte
Ich kann dich schon verstehem Lieschen! Ordnung muss sein, aber WIE die das rüberbringen! Da fühlt mich sich nicht gerade als gern gesehener Gast im Stall! *maldrück*

Ich find in nem Stall muss die atmosphäre stimmen! Also so das man gerne hingeht! Unabhängig vom Pferd auch!
Wenn die den stall wechseln würden wäre ja nicht schlecht! Kann kommst du direkt mit dahin und nicht ganz alleine irgendwo neu dazu! Hoffentlich klappt es!



_____________________________________________

zuletzt bearbeitet 14.09.2006 16:06 | nach oben springen

#14

RE: Die machen mich WAHNSINNIG

in Rund um den Stall 14.09.2006 16:21
von Lieschen • Goldenes Reitabzeichen | 11.022 Beiträge | 11117 Punkte

ich habe noch nichtmal die Hufe ausgekratzt, es lagen drei Krümel da, die da eben so liegen, wenn man das Pferd fertig gemacht hat.

Hufe kratze ich immer in der box aus.
habe eben mit der PB telefoniert und sie meinte, dass sie ihr Pferd unter anderem deswegen aus der Paddockbox rausgenommen hatten, weil sie sich ständig verpflichtet gefühl hätten, diese abzuäppeln. es wurde ihnen ziemlich deutlich gemacht, dass das doch bitte 4 mal am Tag geschehen zu habe, am besten sollen da nie Äppel zu sehen sein das sind Pferde, man stelle sich vor, die äppeln.

gehts noch?

statt so viel wert auf sauberkeit zu legen, sollen die mal lieber ordentlich Heu füttern echt, ich war in so vielen Ställen, aber solche Zustände habe ich noch NIE erlebt. nicht mal in den absoluten oberpingelställen, zu denen ich Nordis derzeitiges Heim auch zähle.


nach oben springen

#15

RE: Die machen mich WAHNSINNIG

in Rund um den Stall 14.09.2006 17:15
von obsession • Turniertrottel | 2.472 Beiträge | 2472 Punkte

in litzendorf war es ein bisschen so... nicht ganz so krass, aber man hatte doch angst, zb einen rivanolverband anzulegen, weil man ja gelbe flecken hinterlassen könnte. und dermot hat nunmal die angelegenheit, aufm putzplatz zu pieseln, das hat den SBs auch graue haare gekostet ständig haben sie fenster geputzt, und zierrasen sowie blumenrabatten gabs auch in massen, da durfte man auch unter keinen umständen drauf. so ein stall ist nicht sauber, sondern steril.

naja, bis zu einem gewissen mass kann man das gut ertragen, vor allem wenn man freundlich drauf hingewiesen wird, dass sauberkeit in dem stall grösser geschrieben wird als in andren ställen. also fegen vorm reiten seh ich noch ein, aber abmisten während der reiteinheit - NO WAY! genauso wie voll geäppelte paddocks, sorry, ich binde meinem pferd sicherlich keinen eimer untern hintern.

obsi
-------------
~~~ THE TRICK IS TO KEEP BREATHING! ~~~


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Erdbeerkuchen selber machen!
Erstellt im Forum Rezepte und Ernährung von bibi
32 01.08.2008 11:44goto
von bibi • Zugriffe: 1072
Husten/Dämpfigkeit - ich mache mir ein wenig Sorgen
Erstellt im Forum Krank was tun? von Lieschen
29 09.06.2008 09:25goto
von bibi • Zugriffe: 1421
Ich weiß nicht was ich machen soll. Ich bin so ratlos
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Jaci
7 24.01.2006 00:10goto
von Anna • Zugriffe: 483
Was mach ich bloss mit diesen Leuten????
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von melanie2776
4 30.12.2005 09:21goto
von melanie2776 • Zugriffe: 389
Was mach ich mit dem Kater?
Erstellt im Forum Haustier-Ecke von Jaci
2 09.10.2005 23:38goto
von schnuckelmayo • Zugriffe: 409
machen oder nicht.???
Erstellt im Forum Springen und Dressur von melanie2776
2 10.08.2005 07:13goto
von melanie2776 • Zugriffe: 375
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 227 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: