Das Reiterhippodrom

#31

RE: Doping/Medikation/Wirkungsdauer

in Springen und Dressur 21.09.2010 07:23
von melanie2776 • Goldenes Reitabzeichen | 16.417 Beiträge | 16645 Punkte

Hannaa, die Dopingprobe von Dorina wurde auf Eurem Turnier gezogen. Also ja war einer anwesend und ja es werden auf ländlichen Turnieren Proben genommen.


Sonnigen Gruß
Melanie

Lieber Orangenhaut als gar kein Profil!
__________

Ich spüre es! Heute ist ein guter Tag! Pumamama gez wird abgerechnet!

nach oben springen

#32

RE: Doping/Medikation/Wirkungsdauer

in Springen und Dressur 21.09.2010 08:37
von Gala • Goldenes Reitabzeichen | 18.403 Beiträge | 18993 Punkte

Marcella eben. Wieviele von den dicken Rentner Haffis bekommen etwas (Ingwer) ins Futter das mit die Arthrose nicht so schlimm verläuft. Also ich denke wenn Dopingkontrollen auf WBO Turnieren durchgeführt werden dann werden von 30 Proben 29 positiv sein und 29 Pferdebesitzer bekommen einen Schock das sie Kühlgel, Fliegenspray, Müsli usw (teilweise wird man doch garnicht wissen woher das kommt?!)
ÄH! Was ist wenn ein Pferd auf der Wiese etwas frisst was unter Doping fällt! Wie will man das denn bitte ausschliessen???



2010

nach oben springen

#33

RE: Doping/Medikation/Wirkungsdauer

in Springen und Dressur 21.09.2010 09:50
von Dani • Goldenes Reitabzeichen | 12.461 Beiträge | 12486 Punkte

Antje das nennt sich Eigenverantwortung. Wenn ich mit de Rentner-Haffi aufs Turnier fahre, bin ich eben verantwortlich dass er KEIN Kühlgel bekommen hat..und dass man die koplette Debatte nicht mitbekommen hat ist unwahrscheinlich.Selbst wenn: Unwissenheit schützt vor Strafe nicht...

Hanna, ein TA ist durchgehend anwesend auf (offiziellen) Turnieren, das ist vorgeschrieben. Dass die Dopingproben nicht in der breiten Öffentlichkeit stattfinden ist doch klar...


nach oben springen

#34

RE: Doping/Medikation/Wirkungsdauer

in Springen und Dressur 21.09.2010 10:14
von Gala • Goldenes Reitabzeichen | 18.403 Beiträge | 18993 Punkte

Dani geht so, also wenn ich jetzt nicht wieder aktiver im Forum unterwegs wäre wüßte ich es nicht. Woher auch. Wußte nicht das die Kontrollen so angezogen werden, ich hätte es dann erst gesehen wenn es "zu spät" gewesen wäre nämlich auf Turnier wenn sie mich rausziehen. Weil die Kontrollen werden ja eben auch nicht mitten auf dem Turnierplatz durchgeführt. Außerdem bin ich ja sonst auch nicht auf Turnier und aus dem Stall sowieso keiner. Also kann man das auch schonmal an einem vorbei laufen.

Was ist mit der Frage was die Wiese betrifft?



2010

nach oben springen

#35

RE: Doping/Medikation/Wirkungsdauer

in Springen und Dressur 21.09.2010 10:19
von Dani • Goldenes Reitabzeichen | 12.461 Beiträge | 12486 Punkte

Woher auch? Nuja, informieren? Mein Gott, sonst kriegt mans halt in der Kontrolle mit, wie gesagt, Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. Diese Dopingfälle gingen durch die Presse, durch jede Zeitung, durchs Net..was soll die Fn noch tun, jedem nen Brief schreiben?

Wiese: Siehe Satz 1, Eigenverantwortung. Kann ja bei einer Kontrolle jeder sagen "das muss er auf der Wiese gefressen haben"


nach oben springen

#36

RE: Doping/Medikation/Wirkungsdauer

in Springen und Dressur 21.09.2010 10:27
von melanie2776 • Goldenes Reitabzeichen | 16.417 Beiträge | 16645 Punkte

Ich habe irgendwo gelesen, ich glaube in der Reiter und Pferde das die nachweisen können obs von der Wiese kommt oder aus dem Kraftfutter. Zumindest stand da sinngemäß das man sich wegen Weide nicht soviele Gedanken machen müsste.

Antje... das wir in unserem Sport ne NULL-Lösung haben wusstest Du doch oder. Und das Null gleich NULL ist sagt der Name doch schon oder?


Sonnigen Gruß
Melanie

Lieber Orangenhaut als gar kein Profil!
__________

Ich spüre es! Heute ist ein guter Tag! Pumamama gez wird abgerechnet!

nach oben springen

#37

RE: Doping/Medikation/Wirkungsdauer

in Springen und Dressur 21.09.2010 10:38
von Gala • Goldenes Reitabzeichen | 18.403 Beiträge | 18993 Punkte

Sicher schütz es micht nicht. Aber ich wäre eben dran gewesen.
Ich weiß nicht mein Leben beschränkt sich nur im kleinen Bereich aufs reiten, ich kann ehr mitteilen was gerade für Aktionen im Mac Fit gerade laufen
Liegt halt am Interessenschwerpunkt. Und wie man sieht auch ob man im Internet/Forum unterwegs ist.

Naja Melanie aber wie will man das denn bitte nachweisen ob die 0.025 von der Wiese oder vom Futter kommen?!



2010

nach oben springen

#38

RE: Doping/Medikation/Wirkungsdauer

in Springen und Dressur 21.09.2010 10:52
von melanie2776 • Goldenes Reitabzeichen | 16.417 Beiträge | 16645 Punkte

Wie die das nachweisen ist mir doch Latte. Bin ich Chemiker?

Ich sage ja nur ich habe das irgendwo gelesen. Kann nochmal gucken ob ich den Artikel noch wiederfinde.

Und wenn ich mit meinem Pferd am Wettkampfgeschehen teilnehmen will (egal ob in der Fühzügel oder in der M-Dressur) dann muss ich mich vorher kundig machen welche Regeln gelten. Also nicht nur ob ich ne Longierbrille brauche sondern auch wie oft muss der Gaul geimpft sein, und was darf ich überhaupt reinschütten damit ich nicht am A... bin wenn ich zur Dopingprobe muss.

Wie Dani schon sagt. Eigenverantwortung!

Da ich ja keine Marken mehr aufschreiben darf... Coronas Hustensaft z. B. den darf ich geben sagt mein TA und das Pülverchen das sie bekommt mit homöpathisch das ist (derzeit) nich nachweisbar.

Man kann es natürlich auch halten wie ein uns allen Bekannter Spitzensportler: Man kann geben was man will solange man nicht erwischt wird.


Sonnigen Gruß
Melanie

Lieber Orangenhaut als gar kein Profil!
__________

Ich spüre es! Heute ist ein guter Tag! Pumamama gez wird abgerechnet!

nach oben springen

#39

RE: Doping/Medikation/Wirkungsdauer

in Springen und Dressur 21.09.2010 10:53
von Danja • Goldenes Reitabzeichen | 10.127 Beiträge | 10128 Punkte

Gala, wenn ich aufs Turnier will, habe ich zwei Möglichkeiten:
a) ich beschäftige mich mit diesem Thema und finde heraus, was auf der Dopingliste steht und was nicht
b) ich beschäftige mich nicht mit diesem Thema und gehe die Gefahr ein, kontrolliert und mit Pech gesperrt zu werden

Das kann jeder für sich entscheiden, welche Möglichkeit er wählt - aber wenn er sich für b) entscheidet, muss er eben auch mit Konsequenzen rechnen. "Wusste ich nicht" zählt nicht, man hätte sich ja vorher informieren können.


--------------------------------------------
Wer "Kemie" sagt, muss auch "karmanter Kef-Kirurg" sagen!

nach oben springen

#40

RE: Doping/Medikation/Wirkungsdauer

in Springen und Dressur 21.09.2010 10:54
von Dani • Goldenes Reitabzeichen | 12.461 Beiträge | 12486 Punkte

Internet ist nur ein Medium, in Zeitschriften/Zeitungen wurde das genauso diskutiert und auch im Fernsehen/Tagespresse.

Ansonsten Interessenschwerpunkt...wenn man im Sport gar keinen hat wird das mit der Turnierteilnahme natürlich blöd.Das machts doch was einfach.

edit: danja,du nimmst dann c? ) ich weiß dass es nicht erlaubt ist und geh das risiko ein?


zuletzt bearbeitet 21.09.2010 10:57 | nach oben springen

#41

RE: Doping/Medikation/Wirkungsdauer

in Springen und Dressur 21.09.2010 10:55
von Mary • Reitlehrer | 6.752 Beiträge | 6806 Punkte

Habt ihr in Deutschland keine Verbandszeitung? Bei uns muss jeder, der ein Brevet oder eine Lizenz löst, das Bulletin abonnieren. Das ist im Preis mitdrin. Das Brevet oder die Lizenz muss man wiederum haben, um starten zu dürfen. Dort wird auch immer geschrieben, welche Pferde an welchen Veranstaltungen zur Dopingkontrolle gebeten wurden und wie die ausfiel. Es werden auch Sanktionen publiziert da drin, Reglementsänderungen, alles Wichtige halt.


nach oben springen

#42

RE: Doping/Medikation/Wirkungsdauer

in Springen und Dressur 21.09.2010 10:58
von Dani • Goldenes Reitabzeichen | 12.461 Beiträge | 12486 Punkte

Mary doch klar,ca.25. Aber die muss man nicht pflichtmäßig abonnieren, da an z.b. auch komplett online nennen kann. Aber sicher gibts die.


nach oben springen

#43

RE: Doping/Medikation/Wirkungsdauer

in Springen und Dressur 21.09.2010 11:04
von Pernod • Goldenes Reitabzeichen | 12.793 Beiträge | 13161 Punkte

Auf der FN-Seite findet man alles zur neuen Anti-Doping und Medikamenten Regelung. Ein bißchen was kriegt man doch schon mit, wenn man sich mit Turnieren beschäftigt. Bei uns im Stall hat z.B. jemand das Plakat dazu ausgehängt.


--------
Ich bin Dressier-Schickse - Natürlich trage ich auf Turnier Dutt und Schminke.

Vercheckerpunkte : I


ich esse halt gern

nach oben springen

#44

RE: Doping/Medikation/Wirkungsdauer

in Springen und Dressur 21.09.2010 11:08
von Gala • Goldenes Reitabzeichen | 18.403 Beiträge | 18993 Punkte

Macht gerade richtig Spaß son Deppen in der Mitte wie mich *leichteaggressionzuverzeichnen*?


Mary ja die gibt es und ja die liegt mir auch Monatlich vor, aber wie gesagt die letzten 3 Monate hatte ich deutliche andere Sachen und wichtigere Sachen im Kopf als mich hinter eine Doppingliste zu klemmen.



2010

nach oben springen

#45

RE: Doping/Medikation/Wirkungsdauer

in Springen und Dressur 21.09.2010 11:13
von bibi • Goldenes Reitabzeichen | 16.010 Beiträge | 16033 Punkte

nochmal zur frage wie und ob auf kleinen und ländlichen turnieren auch kontrolliert wird - ja und zwar immer mindestens zwei proben! die werden "ausgelost"
letztes jahr traff es meine mitfahrgelegenheit - total gemein - war das erste turnier von dem "kleinen" mußte der ne stunde in die box nach der prüfung und wurde gewartet ob der pipi macht - kam nix weil das viel zu aufregend war mit 4 Leuten drum rum.
Dann wird Blut gezappft.
Das Mädel ist ne Dressurreiter-A geritten quali für nürnberger burgpokal. Turnier ging insgesamt nur bis A-Niveau im Springen sowie in der Dressur.
Ich hab mich ein weilchen mit dem Turnier-Ta unterhalten und er sagte es hätte auch der führzügel oder der Reiterwettbewerb ausgelost werden können. zwei zahlen und fertig "Prüfung" und "Starter" direkt beim einritt wird der angehalten ohne umwege nach der prüfung mitzukommen.

@danja bei deinem comment mit der a) und b) lösung mußte ich auch schmunzeln.... nummer c) dann...


ich glaub ich bin auch schon öfters los und hätte lieber nicht kontrolliert werden sollen. ich denke ich werd mir nen neuen terminplaner in schrank legen und reinschreiben wenn er vom ta was bekommt. das subjektive empfinden wie lang ne impfung oder krampflösende spritze oder auch die kühlsalbe her sind sind ja doch immer unterschiedlich - "was das waren erst drei wochen kommt mir schon ewig vor...."

und zu der strafe das interessiert mich auch - ganz normal 2 jahre sperre oder?!


...........................

Ich und mein Pony
Sein Name ist Johnny
Wir reiten Richtung Sonnenuntergang
Es ist fast wie schweben
Ich fühle das leben
Durch meine Extensions weht der Sommerwind

zuletzt bearbeitet 21.09.2010 11:15 | nach oben springen

Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 210 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: