Hey!
Ich komm grad nochmal von einem Ausritt mit meiner Kleinen.Es war echt deprimierend!
Ich hab schon keine Lust mehr mit ihr auszureiten.
Die testet mich knallhart in jeder Situation.
Also am besten ich erklär mal komplett was sie so mit mir anstellt:
Wir reiten im Schritt einen Weg entlang.Plötzlich und ganz unerwartet hält Angel an(Da ist wirklich kein Monster.Das seh ich an ihrem Verhalten)Sie guckt in verschiedene Richtungen,wartet quasi auf eine Hilfe von mir.Ich geb eine,sie reagiert entweder gar nicht drauf oder geht rückwärts so 2,3 Schritte,hampelt rum,aber geht keinesfalls vorwärts!
Angenommen,sie reagiert nicht:ich wiederhole meine Hilfe,etwas verstärkt und ermahne sie mit der Stimme (eyyyy!!oder so).Wenn dann immernoch nix geht,dann Gerte aufn Popes.Da wird sie giftig,quietscht und tritt hinten aus,evtl sogar buckeln und rückwärts gehen.
Wenn man immer wieder Schenkelhilfen gibt,regt sie sich auf und hampelt noch mehr rum,geht dabei in alle verschiedenen Richtungen (auch rückwärts bergab,in Gräben usw)oder sie bleibt stur und bockig wie angewurzelt stehen,als wär sie aus Stein.
Da kommt mir dann die Wut!
Dann hab ich gelesen,dass man sie dann rückwärts in die gewünschte Richtung reiten soll.Okay,hat die ersten paar Male prima geklappt.Man geht so 10 Schritte rückwärts und dreht sie dann wieder richtig rum und reitet weiter.
Aber das Spiel hat sie auch durchschaut und macht da jetzt nicht mehr mit.
Wartet man einfach ab,kann man da oben versauern.Die bleibt stehen und sucht nach ner Zeit was zu fressen.
Schwieriger Fall oder?
H I L F E
Liebe Grüße von der Caro