Das Reiterhippodrom
#1

Wenn Angel testet...

in Was oben nicht passt 01.01.2006 19:34
von Schokopony • Sattelschlepper | 68 Beiträge | 68 Punkte

Hey!
Ich komm grad nochmal von einem Ausritt mit meiner Kleinen.Es war echt deprimierend!
Ich hab schon keine Lust mehr mit ihr auszureiten.
Die testet mich knallhart in jeder Situation.
Also am besten ich erklär mal komplett was sie so mit mir anstellt:
Wir reiten im Schritt einen Weg entlang.Plötzlich und ganz unerwartet hält Angel an(Da ist wirklich kein Monster.Das seh ich an ihrem Verhalten)Sie guckt in verschiedene Richtungen,wartet quasi auf eine Hilfe von mir.Ich geb eine,sie reagiert entweder gar nicht drauf oder geht rückwärts so 2,3 Schritte,hampelt rum,aber geht keinesfalls vorwärts!
Angenommen,sie reagiert nicht:ich wiederhole meine Hilfe,etwas verstärkt und ermahne sie mit der Stimme (eyyyy!!oder so).Wenn dann immernoch nix geht,dann Gerte aufn Popes.Da wird sie giftig,quietscht und tritt hinten aus,evtl sogar buckeln und rückwärts gehen.
Wenn man immer wieder Schenkelhilfen gibt,regt sie sich auf und hampelt noch mehr rum,geht dabei in alle verschiedenen Richtungen (auch rückwärts bergab,in Gräben usw)oder sie bleibt stur und bockig wie angewurzelt stehen,als wär sie aus Stein.
Da kommt mir dann die Wut!

Dann hab ich gelesen,dass man sie dann rückwärts in die gewünschte Richtung reiten soll.Okay,hat die ersten paar Male prima geklappt.Man geht so 10 Schritte rückwärts und dreht sie dann wieder richtig rum und reitet weiter.
Aber das Spiel hat sie auch durchschaut und macht da jetzt nicht mehr mit.

Wartet man einfach ab,kann man da oben versauern.Die bleibt stehen und sucht nach ner Zeit was zu fressen.

Schwieriger Fall oder?
H I L F E

Liebe Grüße von der Caro


nach oben springen

#2

RE: Wenn Angel testet...

in Was oben nicht passt 01.01.2006 21:41
von Anna • Goldenes Reitabzeichen | 13.626 Beiträge | 13626 Punkte

Hi Caro,

Santana hat das früher auch gemacht. Ich bin dann abgestiegen, habe sie ein Stück geführt, bin dann wieder aufgestiegen, zurückgeritten und habe es nochmal versucht und dann ging das solange bis sie dahingegangen ist wo ich wollte. Mühsehlig aber ich versuche immer den längeren Athem zu haben und das Pferd nicht gewinnen zu lassen. Bei mir hat es damals geklappt obwohl ich nicht weiß wie es jetzt ist weil wir ewig nicht ausgeritten sind. Das dauert eben und geht nicht von heute auf morgen.

Hast du Ausreitpartner?


nach oben springen

#3

RE: Wenn Angel testet...

in Was oben nicht passt 01.01.2006 22:40
von Schokopony • Sattelschlepper | 68 Beiträge | 68 Punkte

Hm,ein Versuch ist es wert.
Danke schon mal für den Tip.
Nein,Ausreitpartner hab ich nicht so richtig.Die,die in Frage kämen,gehen sehr selten raus.Und wenn,dann machen das Pony und meine Stute gemeinsame Sache

Liebe Grüße von der Caro


nach oben springen

#4

RE: Wenn Angel testet...

in Was oben nicht passt 01.01.2006 22:52
von Anna • Goldenes Reitabzeichen | 13.626 Beiträge | 13626 Punkte

Na das ist natürlich nicht so prickelnd wenn man dann doppelten Stress hat

Aber pass auf dich auf wenn du mit deinem Ofen alleine im Wald bist, mach alles in Ruhe.


nach oben springen

#5

RE: Wenn Angel testet...

in Was oben nicht passt 01.01.2006 22:55
von Schokopony • Sattelschlepper | 68 Beiträge | 68 Punkte

Ich versuch es
Eigentlich ist sie ja ein Engel...
(na vielleicht liegts am Namen?)
Liebe Grüße von der Caro


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Wenn das liebe Vieh
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Grasshopper6
24 15.02.2007 20:17goto
von Eisiku • Zugriffe: 520
Was tun, wenn das liebe Pferd nicht will...
Erstellt im Forum Bodenarbeit von
11 26.09.2006 15:37goto
von obsession • Zugriffe: 701
Wenn ihrs nicht fühlt......
Erstellt im Forum Springen und Dressur von
8 22.11.2005 12:36goto
von Anna • Zugriffe: 368
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
1 Mitglied und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: BryceAmems
Besucherzähler
Heute waren 202 Gäste und 10 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7267 Themen und 158116 Beiträge.

Heute waren 10 Mitglieder Online: