Das Reiterhippodrom
#1

Sprünge in der Halle

in Was oben nicht passt 10.12.2010 20:21
von Nienni • Turnierreiter | 3.151 Beiträge | 3196 Punkte

Angeregt durch den "Hallenauslastungs-Thread"
Wie ist es bei euch mit Sprüngen? Stehen immer 1-2, darf man nur zu festen Zeiten was aufbauen oder auch mal so, wenns nicht voll ist?


_________________________________________________________
Ein Pferd ist immer nur so gut wie man es behandelt!

http://nienni.oyla20.de

nach oben springen

#2

RE: Sprünge in der Halle

in Was oben nicht passt 10.12.2010 20:31
von Mina • Reitlehrer | 5.765 Beiträge | 5833 Punkte

Naja, unser Stall ist da wohl nicht sonderlich repräsentativ, da wir eigentlich keine "Springreiter" haben. Bei uns wird nur zu Springstunden was aufgebaut. Ansonsten darf man schon mal was aufbauen, wenn es keinen anderen stört - ich hab eine Zeitlang immer gerne ein Cavaletti beim Dressurreiten mit eingebunden, das war nie ein Problem.

"Feste Sprünge" haben wir aber nicht in der Halle/auf dem Platz.


LG Mina

nach oben springen

#3

RE: Sprünge in der Halle

in Was oben nicht passt 10.12.2010 21:42
von Dani • Goldenes Reitabzeichen | 12.461 Beiträge | 12486 Punkte

Nur zu den Springstunden,das bleibt dann von Dienstag abend bis Mittwoch morgen stehen. Alleine mal eben aufbauen ist nicht *durchatme* zum Glück *g*


nach oben springen

#4

RE: Sprünge in der Halle

in Was oben nicht passt 11.12.2010 02:29
von Nic3010 • Turniertrottel | 1.643 Beiträge | 1643 Punkte

Da unsere Halle ja im Winter geteilt wird, stehen als "Raumteiler" immer drei Sprünge nebeneinander.
Stören tun die nicht, weil man noch massig Platz an beiden Seiten hat um vorbei zu reiten. Also man kann auuch zu dritt nebeneinander an den Sprüngen vorbei reiten.
Unten hat man dann halt ca. noch 45m platz und oben noch ca. 30 m.
Gesprungen werden darf in der Springstunde, klar, da ist die Halle auch gesperrt.
Ansonsten darf samstags zwischen 14 und 16 Uhr gesprungen werden. Frei laufen lassen und somit Freispringen ist generell verboten.
Wenn einer nett fragt, ob man was dagegen hat wenn man ein paar Sprünge springt außerhalb dieser Zeit, sagt auch keiner etwas. Blöd finde ich es nur, wenn man einfach losspringt ohne ein Wort zu sagen. Dann werde ich auch brummelig.

Lg Nic



----------------------------------------------------
Die Menschen tun viel, um geliebt zu werden. Alles aber setzen sie daran, um beneidet zu werden.
*Mark Twain*

http://www.nic3010.de.vu
nach oben springen

#5

RE: Sprünge in der Halle

in Was oben nicht passt 11.12.2010 08:50
von Mary • Reitlehrer | 6.752 Beiträge | 6806 Punkte

Bei uns ist auch Dienstag Springtag. Da wird im Verlaufe das Nachmittags aufgebaut und dann meist abends wieder abgebaut. Wenn gefragt wird, darf auch sonst gesprungen werden, aber wenn man nicht fragt (was bei uns meist der Fall ist) dann finde ich das eher unverschämt. Aber sagen tut keiner was.


nach oben springen

#6

RE: Sprünge in der Halle

in Was oben nicht passt 11.12.2010 13:30
von Pernod • Goldenes Reitabzeichen | 12.793 Beiträge | 13161 Punkte

Sprünge standen meist nur zur Springstunde in der Halle, gibt keine mehr, also fällt das auch weg. Sonst baut sich eigentlich keiner was selber auf. Im Sommer stehen die Sprünge auf dem Springplatz, dann natürlich fest.


--------
Ich bin Dressier-Schickse - Natürlich trage ich auf Turnier Dutt und Schminke.

Vercheckerpunkte : I


ich esse halt gern

nach oben springen

#7

RE: Sprünge in der Halle

in Was oben nicht passt 11.12.2010 14:01
von Lieschen • Goldenes Reitabzeichen | 11.022 Beiträge | 11117 Punkte

Bei uns ist das Aufbauen von jeglichen Sprüngen/Stangen/Cavaletti außerhalb der Springstunden unter Todesstrafe (mindestens!) verboten.

nach oben springen

#8

RE: Sprünge in der Halle

in Was oben nicht passt 11.12.2010 14:22
von Haannaa • Fortgeschritten | 1.238 Beiträge | 1238 Punkte

Zitat von Mina
Naja, unser Stall ist da wohl nicht sonderlich repräsentativ, da wir eigentlich keine "Springreiter" haben. Bei uns wird nur zu Springstunden was aufgebaut. Ansonsten darf man schon mal was aufbauen, wenn es keinen anderen stört - ich hab eine Zeitlang immer gerne ein Cavaletti beim Dressurreiten mit eingebunden, das war nie ein Problem.

"Feste Sprünge" haben wir aber nicht in der Halle/auf dem Platz.



Bei uns sieht das ganz genauso aus. Allerdings haben wir im Sommer auch einen Geländeplatz - also eher eine große Wiese - mit ein paar festen Sprüngen


-----------------------------------
"spider chochon, spider chochon il peut marcher au plafond, est-ce qu'il peut faire une toile - bien sûr que non c'est un chochon! Reeegard! Spider chochon est là"
Französische Version von Spiderschwein im simpsons-film
nach oben springen

#9

RE: Sprünge in der Halle

in Was oben nicht passt 11.12.2010 14:36
von Pundsi • Goldenes Reitabzeichen | 24.543 Beiträge | 24562 Punkte

*g* Dani in der großen Halle stimmt das. Wir bauen Dienstags Abends was auf und das bleibt dann bis Mittwoch morgen gegen 11 (schätze ich, da muss ich ja arbeiten) stehen. Im Sommer stehen immer Sprünge auf dem großen Platz vorne. Das Viereck dahinter bleibt davon frei.
Wenn man Glück hat und nen Platz in der kleinen Halle bekommt, kann man die blocken und sich das das ganze Jahr was aufbauen. Muss man halt direkt im Anschluss wieder abbauen.
Dieses WE wollten wir gerne was machen, haben aber keine halbe Stunde die kleine Halle bekommen. Machste dann auch nix dran.

Ansonsten hab ich schon mal (aber nur wenn ich morgens reite und max einer noch in der großen Halle ist) mal Stangen hingelegt, das war um die Zeit auch kein Problem.


_____________________________________________
Ich bin nur verantwortlich für
das,was ich sage.
Ich bin nicht verantwortlich für
das, was du verstehst...
weisse Bescheid Schätzelein!

zuletzt bearbeitet 11.12.2010 14:41 | nach oben springen

#10

RE: Sprünge in der Halle

in Was oben nicht passt 11.12.2010 16:58
von Dani • Goldenes Reitabzeichen | 12.461 Beiträge | 12486 Punkte

das problem ist ja nicht dass sich fähige leute einen sprung aufbauen, bisschen aufpassen und da drüber hopsen-sondern dass wenn das erlaubt ist sich sicher wieder die unfähigen deppen hindernisse in den weg stellen (im wahrsten sinne des wortes *g*) ...einzelne stangen mit fähigen leuten stören mich nicht,solang man fragt


nach oben springen

#11

RE: Sprünge in der Halle

in Was oben nicht passt 11.12.2010 20:12
von melanie2776 • Goldenes Reitabzeichen | 16.417 Beiträge | 16645 Punkte

Bei uns ist Dienstag abend, Freitag abend und Samstag morgen Springunterricht. Freitag abend bleiben die Hindernisse dann stehen aber springen tut dann keiner mehr. Weil nach meiner Springstunde ja immer noch 4-8 Leute endlich mal ihre Pferde reiten wollen.

Also bei uns wird praktisch nur innerhalb der Springstunden gesprungen sonst gibts relativ schnell Theater.


Sonnigen Gruß
Melanie

Wenn ein Elefant etwas vergessen hat - fragt er ein Pferd!

__________

nach oben springen

#12

RE: Sprünge in der Halle

in Was oben nicht passt 04.01.2011 14:26
von Chiccia • Pferdeputzer | 27 Beiträge | 27 Punkte

Bei uns kann man im Winter Donnerstags von 10 - 12 uhr springen in der kleinen werden extra sprünge aufgebaut und von 114-18 uhr... im sommer steht ein ganzer Springplatz mit wellenbahn und co durchgängig zu verfügung und unsere Baumschulen mit Naturhindernissen,....sind halt ein fast reiner Dressurstall also bei uns springt vllt mal jemand a ^^ bis auf ganz wenige, z.b meien neu Rb die geht springen auch M, werde im sommer mal auf den großen Platz gehen :P obwohl ich eigentlich nur Dressurreite XD

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Toleranzgrenze bei Hallen- Platzbelegung
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Pundsi
17 15.03.2010 18:43goto
von Sunny • Zugriffe: 516
Halle Münsterland
Erstellt im Forum Wichtige Termine von Gala
1 07.01.2009 13:47goto
von Nic3010 • Zugriffe: 107
Was macht ihr bei überfüllter Halle
Erstellt im Forum Springen und Dressur von *Seljalandsfoss
36 04.01.2011 14:18goto
von Chiccia • Zugriffe: 1466
Reitplatzgebühr und: wie weit habt ihr`s zur Halle/zum Platz?
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Chrissi30
12 04.12.2007 09:28goto
von Moritz • Zugriffe: 485
Münsterland-Halle 10.-14.01.07
Erstellt im Forum Wichtige Termine von Pundsi
19 10.01.2007 23:46goto
von Nienni • Zugriffe: 456
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 65 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: