Das Reiterhippodrom

#16

RE: Wie abwechslungsreich gestaltet ihr eure Woche?

in Was oben nicht passt 01.06.2012 08:47
von 147inertiacreeps • Reitlehrer | 5.423 Beiträge | 5619 Punkte

Ah, Danke!

Fallen dir bekannte VS- Reiter in unserer Gegend ein?


Zahme Vögel singen von Freiheit. Wilde Vögel fliegen.

nach oben springen

#17

RE: Wie abwechslungsreich gestaltet ihr eure Woche?

in Was oben nicht passt 01.06.2012 08:51
von melanie2776 • Goldenes Reitabzeichen | 16.417 Beiträge | 16645 Punkte

Klar... Michi Jung... bekannter dürfte kaum gehen. Sind von Heilbronn bis Horb schlappe 110 Kilometer.

Die werben übrigens auf der Homepage auch mit einer Reitschule die wert auf "vielseitige Ausbidlung" legt.

Ach... auch noch gefunden.... http://www.igv-bw.de/

Das könnte auch was sein. Auch da sind wir Westfalen natürlich mit dem Freundeskreis verwöhnt aber die igvs machen auch manchmal ganz gute Sachen.


http://www.schloss-sindlingen.de/ oder das... der genießt wohl einen ziemlich guten Ruf. Und hat Ende September nen VS-Lehrgang.


Sonnigen Gruß
Melanie

Ungeduld ist ein schnelles Pferd mit einem schlechten Reiter

__________

zuletzt bearbeitet 01.06.2012 09:08 | nach oben springen

#18

RE: Wie abwechslungsreich gestaltet ihr eure Woche?

in Was oben nicht passt 01.06.2012 09:10
von marcella • Turnierreiter | 3.031 Beiträge | 3031 Punkte

Rhea, der Prof ist 20. Der arbeitet gar nicht mehr, der wird nur noch rentnergymnastiziert und das hauptsächlich im Gelände. Und seit der Kolik-OP ist er auch kein Turnier mehr gegangen, ich hab aber noch bis letztes Jahr relativ ernsthaft "trainiert".


_____________________________________________________

Ich bin kein Klugscheißer. Ich weiß es wirklich besser.

nach oben springen

#19

RE: Wie abwechslungsreich gestaltet ihr eure Woche?

in Was oben nicht passt 06.07.2012 12:09
von Ninja • Pferdepfleger | 862 Beiträge | 872 Punkte

Ich hätte gerne mehr Abwechslung aber bei zwei voll reitbaren Pferden ist das oft schwer möglich. Grundsätzlich versuche ich, nicht mehr als Tage hintereinander das selbe zu machen.
Beide werden 2-4 Mal die Woche dressurmäßig gearbeitet, die restlichen Tage gehts meistens ins Gelände. Je nach Witterung und Zeit auch gerne mal einige Stunden. Wenn ich keinen Mitreiter fürs zweite Pferd habe, dann geht einer als Handpferd mit.
Mit der Kleinen habe ich angefangen, regelmäßig Springgymnastik und Stangenarbeit zu machen, das plane ich alle 1-2 Wochen ein. Der Alte ist mir mit 23 inzwischen wirklich zu alt zum Springen aber wenn die Stangen schon da sind, darf er auch mal drüber.
Im Winter gehts oft schlecht ins Gelände, da arbeite ich dann öfter in der Longierhalle.


Du kannst dich den ganzen Tag ärgern, bist dazu aber nicht verpflichtet.
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Eure Menupläne für diese Woche...
Erstellt im Forum Rezepte und Ernährung von Mary
31 30.11.2007 08:32goto
von Mary • Zugriffe: 1341
Katze und Hund in einer Woche gestorben
Erstellt im Forum Haustier-Ecke von granne123
4 18.10.2006 19:28goto
von granne123 • Zugriffe: 360
2 Wochen viel passiert
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Gala
3 17.10.2005 20:40goto
von Nienni • Zugriffe: 324
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 314 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: