Das Reiterhippodrom

#16

RE: Uvex unbedingt oder was anderes?

in Springen und Dressur 29.06.2012 12:55
von Moritz • Goldenes Reitabzeichen | 13.367 Beiträge | 13510 Punkte

Nehmt es mir nicht übel, aber ich dachte das mit den Steinchen wäre ein Spaß... jetzt habe ich grad bei uvex gegoogelt und gesehen .... so etwas gibt es ja tatsächlich ... bei den aufgerufenen Kursen da habe ich kurzfristig Schnappatmung bekommen.
Völlig klar und selbstverständlich ist für mich die Sicherheit wichtig und unabdingbar! Keine Frage, aber ein guter, sicherer Helm, TÜV-geprüft ist in der Tat auch für weniger zu bekommen und ich bin alles andere als geizig ... aber ich schwitze unter JEDEM Reithelm (ich hatte auch schon Uvex auf dem Kopf, der saß aber nicht gut bei mir und war mir dann auch viel zu teuer, kann also zum mehr oder weniger schwitzen nichts sagen), weil mein Körper offenbar "zum schwitzen gestrickt wurde", der Cascohelm ist mit Lüftungsschlitzen etc. versehen, aber ihr dürft mir glauben, wenn ich vom Pferd steige, sind meine Haare alles andere als luftgetrocknet


"Nett" ... sitzt auf der Ersatzbank

nach oben springen

#17

RE: Uvex unbedingt oder was anderes?

in Springen und Dressur 29.06.2012 12:59
von Nienni • Turnierreiter | 3.151 Beiträge | 3196 Punkte

es gibts doch Uvex-Helme, da ist schon Glitzer dran? Auf jeden Fall ist das am Stall grad voll der Renner...

Ich hab nen Charles Owen Pro II, aber eben gekauft als ich noch viel Gelände geritten hab.
Würd ich aber immer wieder kaufen, passt, sitzt und hat nen sehr hohen Sicherheitsstandard. Tragen tu ich den Helm übrigens IMMER auf dem Pferd.


_________________________________________________________
Ein Pferd ist immer nur so gut wie man es behandelt!

http://nienni.oyla20.de

nach oben springen

#18

RE: Uvex unbedingt oder was anderes?

in Springen und Dressur 29.06.2012 13:01
von Pernod • Goldenes Reitabzeichen | 12.793 Beiträge | 13161 Punkte

Lieschen, die CO-Helme mag ich auch, die müssen aber super warm sein?! Die Ponykinder hier reiten alle damit rum und sehen aus wie Calimero mit der Eierschale auf dem Kopf

Moritz, ja, da klebt man besser selber Steine an bei den Preisen.


--------
Ich bin Dressier-Schickse - Natürlich trage ich auf Turnier Dutt und Schminke.

Vercheckerpunkte : I


ich esse halt gern

nach oben springen

#19

RE: Uvex unbedingt oder was anderes?

in Springen und Dressur 29.06.2012 13:04
von Nienni • Turnierreiter | 3.151 Beiträge | 3196 Punkte

Caro, ich hab einen mit Lüftungsschlitzen, hab aber auch keine Probleme mit viel schwitzen
http://crosscountryshop.de/xaranshop_k016002s001_1.htm bisschen runterscrollen (Pro II)


_________________________________________________________
Ein Pferd ist immer nur so gut wie man es behandelt!

http://nienni.oyla20.de

nach oben springen

#20

RE: Uvex unbedingt oder was anderes?

in Springen und Dressur 29.06.2012 15:25
von bibi • Goldenes Reitabzeichen | 16.010 Beiträge | 16033 Punkte

mir ist am letzten turnier we erst aufgefallen das Uvex anscheinden GPA ziemlich verdrängt hat... etwas günstiger als GPA und scheinbar luftiger?!

zum Hauptstadtturnier hatten wir (2009) 10 Helme als Ehrenpreise - hätte ich mal einen behalten :(((

da kamen die grad raus.

Solche Produkte sind einfach teuer weil sie es sich leisten können.
Sie werden ja gekauft und die entwicklung muß erstmal raussein an geld... wobei ich das ähnlich sehe - die machen schon ewig fahrradhelme also dürfte das bei denen nicht so ins gewicht fallen. naja. Ich muß selber gestehten - obwohl ich sonst kein straß und steinchen fan bin gefällt mir der glamour ziemlich gut... *duck*

aber um auf lieschens frage zurück zu kommen, einen 300,- euro helm würd ich sicher nicht sofort wegwerfen wenn ich ehrlich bin...
es sei denn richtig sturz auf den kopp...


...........................

Nach dem Sinn des Lebens gesucht
und in der Küche Schokolade gefunden.
Hatte mir die Antwort irgendwie spektakulärer vorgestellt.

nach oben springen

#21

RE: Uvex unbedingt oder was anderes?

in Springen und Dressur 29.06.2012 16:04
von fitou • Fortgeschritten | 1.476 Beiträge | 1493 Punkte

Der günstigste Uvex kostet 99 Euro. Ich finde das für nen ordentlichen Helm nicht viel. Der soll mein Hirn schützen.. das soll kein Wackelteilchen sein.

nach oben springen

#22

RE: Uvex unbedingt oder was anderes?

in Springen und Dressur 30.06.2012 07:54
von Impalla • Reitlehrer | 5.022 Beiträge | 5044 Punkte

Ich hab Casco. Einmal die Buschkappe davon und einmal einen "normalen". Und ich mag die total. Eben weil sie echt bequem und luftig sind und ich sie auf meinen Kopf einstellen kann. Die haben beide so um die 120€ gekostet. Und dafür das ich die jeden Tag auf dem Kopf habe, ist mir das schon wichtig, das ich mich damit wohlfühle.


--------------------------------------------------
Tonight my head is spinning
I need something to pick me up
I've tried but nothing is working
I won't stop, I won't say I've had enough

Tonight, I start the fire
Tonight I break away

Three Days Grace

nach oben springen

#23

RE: Uvex unbedingt oder was anderes?

in Springen und Dressur 30.06.2012 20:55
von melanie2776 • Goldenes Reitabzeichen | 16.417 Beiträge | 16645 Punkte

Mir passr auch alles. Aber ich habe auch richtig viel verschiedene Helme.

Zuhause reite ich mit Uvision. Hatte vorher den Casco Master. Den hab ich aber leider beim autofahren auf dem Radkaten liegen lassen.

Fürs Turnier habe ich für die Dressur eine ganz klassiche Reitkappe. Für Springen den UVEX FP3 und fürs Gelände einen Casco Mistral.

Heute hatte ich den nagelneuen Geländehelm von Charles Owen auf. Man ist das ein Monster. Kostet schlappe 219 Euro. Hat aber noch einen besonderen Sicherheitsstandard den sonst noch kein Helm auf dem Markt hat. Obs das sein muss... ich weiss es nicht...

Ich denke wichtig ist das der Helm passt. Ob da Uvex, Casco oder Loesdau drauf steht ist doch wurscht...


Sonnigen Gruß
Melanie

Ungeduld ist ein schnelles Pferd mit einem schlechten Reiter

__________

nach oben springen

#24

RE: Uvex unbedingt oder was anderes?

in Springen und Dressur 13.08.2012 15:53
von Pony • Pferdebewunderer | 3 Beiträge | 3 Punkte

Ich habe diesen von Uvex: http://www.kraemer-pferdesport.de/uvex-R...80062&ci=249607
Bin sehr zufrieden und er passt mir gut. Die Optik ist zwar nicht grad die Beste.

nach oben springen

#25

RE: Uvex unbedingt oder was anderes?

in Springen und Dressur 13.08.2012 15:54
von 147inertiacreeps • Reitlehrer | 5.423 Beiträge | 5619 Punkte

Hatte heute im Laden mal Uvex auf, steht mir gar nicht ! Nachdem ich meinen jetzigen schon so hässlich an mir finde, will ich dann auch einen, der wenigstens nicht furchtbar aussieht. Muss ich wohl weitersuchen, wollte mal Casco probieren.


Zahme Vögel singen von Freiheit. Wilde Vögel fliegen.

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Finanzen und Zeit - Pferd und alles andere
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Ninja
48 25.03.2008 12:43goto
von Svenni • Zugriffe: 1812
Adventsbrunch und Anderes...
Erstellt im Forum Wichtige Termine von Bianca
199 16.12.2006 18:28goto
von Mausebärchen • Zugriffe: 4321
Sattelzwang? Oder doch was anderes?
Erstellt im Forum Krank was tun? von **Pedro**
15 07.12.2005 10:04goto
von Pundsi • Zugriffe: 1313
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 140 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: