Das Reiterhippodrom

#16

RE: Stehend abreiten...

in Springen und Dressur 16.08.2012 21:30
von Ninja • Pferdepfleger | 862 Beiträge | 872 Punkte

Ich finde "sitzenbleiber" auch ganz schrecklich.
Selbst reite ich nach der Prüfung noch ein paar Minuten Schritt und dann je nach Chance auf eine Platzierung entweder gleich zum Hänger und versorgen oder sonst absteigen, Sattelgurt lockern. Wenn viel Zeit ist, dann sattle ich ab und lasse das Pferd grasen. Meine Pferde bleiben beide brav stehen, wenns sein muss auch länger. Daher muss ich das nicht üben und sehe es auch nicht ein, die als Stuhl zu missbrauchen. Gerade wenn sie brav waren, dann haben sie es sich verdient, gleich entspannen zu können.


Du kannst dich den ganzen Tag ärgern, bist dazu aber nicht verpflichtet.
nach oben springen

#17

RE: Stehend abreiten...

in Springen und Dressur 17.08.2012 16:24
von Bianca • Goldenes Reitabzeichen | 11.213 Beiträge | 11256 Punkte

*hüstel* Ich habe besagte Dame, die Melanie beschreibt, ja auch gesehen. Ich fand die Pferd-Reiter-Kombination... äääh... ja... ziemlich unpassend und eben das Rumsitzen auf dem Pferd auch. Vor allem ist die nicht nur die 30 Minuten, die sie auf ihren Start in der Hunter warten musste, auf dem Pferd sitzen geblieben. Die ist vorher den Geländereiter-WB gegangen und dann kam ja vor der Hunter erst noch 2 Stunden der E-Geländeritt für die Jugendlichen. Während der ganzen Zeit hat die auch auf dem Pferd gehockt, und das finde ich doch ziemlich unfair. Ich habe sie da gesehen, weil ich den Einlass gemacht habe, hatte aber gedacht, dass sie diese Prüfung reitet und nicht erst die Hunter, sonst hätte ich bestimmt dazu schon was gesagt.

Ich hab mich vor der ersten Prüfung auch ziemlich mit der Zeit vertan und war viel zu früh auf dem Abreiteplatz, weil ich einfach noch nicht abschätzen kann, wie lange ich zum Fertig machen / Anziehen etc. brauche. Ich bin dann aber Schritt geritten bzw. weil Tango zwischendurch auch echt grätzig war, mal ein paar Runden getrabt und dann wieder Schritt gegangen.
Vor der Prüfung könnte man den auf dem Abreiteplatz eh nicht parken, weder mit noch ohne Reiter auf dem Rücken, das Gezappel würde mich bekloppt machen und ich müsste es dann feste hauen!

Übrigens stand sogar in der Ausschreibung, dass nach der Prüfung das Absitzen und Versorgen des Pferdes gewünscht ist!


Lehrer helfen uns Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten.

zuletzt bearbeitet 17.08.2012 16:27 | nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
WEG Aachen 2006 - Videos vom Abreiten
Erstellt im Forum Links von marcella
1 05.03.2007 20:55goto
von *aleska* • Zugriffe: 306
Abreiteplätze ein graus
Erstellt im Forum Springen und Dressur von Gala
7 16.12.2005 13:53goto
von Pundsi • Zugriffe: 539
FINALe..*sing*
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Dani
11 03.10.2005 09:38goto
von Dani • Zugriffe: 440
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 258 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: