Das Reiterhippodrom

#16

RE: Ansteckungsgefahr auf dem Turnier - wie seht ihr das?

in Krank was tun? 22.08.2012 13:23
von bibi • Goldenes Reitabzeichen | 16.010 Beiträge | 16033 Punkte

mein jetziger stall hat sich meinen impfausweis zeigen lassen und mich unterschreiben lassen das ich dafür verantwortlich bin das der schutz regelmässig eingehalten wird.


...........................

Nach dem Sinn des Lebens gesucht
und in der Küche Schokolade gefunden.
Hatte mir die Antwort irgendwie spektakulärer vorgestellt.

nach oben springen

#17

RE: Ansteckungsgefahr auf dem Turnier - wie seht ihr das?

in Krank was tun? 23.08.2012 08:00
von Mary • Reitlehrer | 6.752 Beiträge | 6806 Punkte

Naja, nachdem doch mit wenigen Ausnahmen die meisten das Risiko auch nicht eingehen würden, denke ich doch, dass wir da nicht zu pingelig sind.

Wegen der Situation (um die es eigentlich gar nicht ging, die war bloss Anstoss): Lars war hat ein Mädchen auf Josy beim Abreiten beaufsichtigt und der Eimer stand zusammen mit unserer Tasche und den übrigen Utensilien (Fliegendecke, Spray, Tücher) bei einer Bank draussen. Als Lars sah, dass das Pony sich zum Trinken anschickte, hätte er schon einen Spurt einlegen müssen, um das Pony noch zu verjagen, und das fand er dann nicht in Ordnung. Und weg zum Auffüllen konnte er im Moment sowieso nicht, da er ja dem Mädchen beim Abreiten helfen sollte.
Also ist er dann hinterher gegangen, als Cäsi schon draussen war.

@Elding
Das mit dem Hafer kenne ich auch von früher, das war ja vor allem, damit man die Schleife problemlos am Kopf des Pferdes befestigen konnte, während dieses die Nase in den Hafer steckte.
Damals habe ich mir darüber noch keine Gedanken gemacht, wenn ich ehrlich sein soll. Und in der Dressur gibt es bei uns ja keine berittenen Siegerehrungen.

@oxford
Ich denke mal, die Chance, dass sich Pferde über Grasen am selben Ort (also nicht zusammen) anstecken, ist schon wesentlich geringer, als wenn die aus demselben Eimer trinken.


Wenn du etwas ändern willst, ändere dich selbst, du wirst die anderen nicht dazu kriegen, sich zu ändern!

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Baldrian fürs Turnier
Erstellt im Forum Krank was tun? von Haannaa
27 04.04.2008 12:22goto
von Haannaa • Zugriffe: 1433
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 205 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: