Das Reiterhippodrom
|
|
RE: Bändchen Basteleien
in Haushalt und Heimwerken 18.09.2012 23:32von fitou • Fortgeschritten | 1.476 Beiträge | 1493 Punkte
@Bianca: Je nach Bandart. Normale Perlenbänder verknote ich teilweise nur (so mit Gummiband an nen Karabiner), mit Leder kommt in Quetschverschlüsse (die werden mit so einer Zange zusammengedrückt), aber da mache ich vorher etwas Kleber rein. Generell sichere ich meine Knoten immer mit ein klein wenig Uhu. Das hält normalerweise bombigst :)
in Haushalt und Heimwerken 19.09.2012 07:54von Penny Lane • Goldenes Reitabzeichen | 12.560 Beiträge | 12600 Punkte
Ich tät 8 und/oder 10 nehmen
Wirklich toll!
Ich würde auch lieber viele verschiedene anbieten, statt von wenigen Modellen viele Armbänder.
Ich denke die Leute stehen darauf, wenn es nicht "jeder" hat.
Erfolg ist die beste Rache!!
------------------------------------------------
Mal verliert man und mal gewinnen die anderen...
Du blöder Arscharsch!.... Pimmel!!!
(Keinohrhasen)
in Haushalt und Heimwerken 19.09.2012 09:12von fitou • Fortgeschritten | 1.476 Beiträge | 1493 Punkte
@Bianca: Ich nehme häufig alte Schmuckteile, kauf mal auf dem Flohmarkt so Krams, ab und an im Internet, aber auch oft in einem kleinen Laden hier oder im Baumarkt :D Für ein spezielles Armband würde ich an deiner Stelle in so ein Bastelgeschäft gehen. Da kannst du die Teile auch mal aus der Nähe anschauen + anfassen. Das ist immer wichtig .. bin da auch schon auf die Nase geflogen :D
Finde eure Idee mit den vielen verschiedenen gut und werde das auch so machen. Ganz gleich sind die ja eh nie :D
Jetzt muss ich mir nur noch überlegen, wie man sowas dann gut präsentiert.. hatte überlegt so alte Geschenkpapierrollen (den Karton) mit Samt oder so zu umwickeln? Und preislich muss ich mir auch was überlegen. *grübel*
in Haushalt und Heimwerken 19.09.2012 10:05von fitou • Fortgeschritten | 1.476 Beiträge | 1493 Punkte
@Dani: Ja das könnte sein *lol* Aber ich kann ja im Moment nix reiten .. brauch ne Nebenbeschäftigung :D Habe übrigens geschaut .. Krönchen müsste ich noch haben :)
@Futzi: Cool, danke für die Info. Ich mach mich grade im Netz schon bisserle schlau. Da gibst auch einiges, wo man bisserl vergleichen kann. Ohrringe mache ich übrigens nur seltenst. Da muss man soviel biegen und ich hab keine ordentliche Zange und keine Nerven dafür :D
Es ist immer etwas schwierig, weil manche Bändchen mich quasi von der Beschaffung quasi nix kosten, aber super aufwendig sind. Andere gehen total schnell zu machen, aber die Perlen sind echt teuer. Das gibt dann voll viele verschiedene Preise *denk*
in Haushalt und Heimwerken 19.09.2012 10:33von fitou • Fortgeschritten | 1.476 Beiträge | 1493 Punkte
@Dani: Daran hab ich auch erst gedacht, aber ich glaube das wäre teilweise nicht ganz fair. Denke so 3-4 Preise sind schon okay, weil die Bändchen ja völlig unterschiedlich sind vom Stil. Und innerhalb kann ich eine Mischkalkulation machen. Ich glaube das find ich gut *denk*
Hier noch mal ein paar andere Arten, die ich z.b. selber voll gerne mag :D
(das eine ist noch in der Mache und ohne Verschluss)
in Haushalt und Heimwerken 19.09.2012 11:14von Penny Lane • Goldenes Reitabzeichen | 12.560 Beiträge | 12600 Punkte
Besucher
0 Mitglieder und 300 Gäste sind Online Besucherzähler Heute waren 636 Gäste online. |
Forum Statistiken
Das Forum hat 7514
Themen
und
160948
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: |
Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen |