Das Reiterhippodrom

#31

RE: Laufbänder

in Was oben nicht passt 16.11.2012 15:20
von Martin • 1 Beitrag | 1 Punkte

Hallo, ich wollte mich gerne an der Laufbanddiskussion beteiligen - muss aber dazu sagen dass ich unter umständen auch etwas Befangen bin. Zu mir: ich habe 2 Töchter die Reiten und im Moment haben wir 2 Pferde und 2 Ponys. Haltung und artgerechter Umgang sind uns sehr wichtig und da man nicht immer die optimale Bewegung bieten kann, habe ich mich auch mit dem Thema Laufband beschäftigt. Es gab aber nur Laufbänder - unter anderem auch das aufgeführte Produkt. Das war mir zu wenig, da die Erfahrungen sehr unterschiedlich sind = Springen /Muskelaufbau o.k. (wenn man nicht so sehr auf den Schritt Wert legt), Dressur eher Nein.
Ich habe dann zufällig von der Vibrationstechnik gehört und mich schlau gemacht.
Ergebnis: ich habe die Lizenz erworben und baue seit 2012 eigene Geräte => www.horse-fitwell.de.
Ich und meine Kunden sind total überzeugt, da wir nicht nur bewegen, sondern ein Optimum an Fitness und Lockerheit bieten.
Gleichzeitig bin ich auch bei uns im Reitverein tätig wo so ein Gerät natürlich steht - es wird sehr gerne angenommen und mir wäre bei Deiner Kalkulation bezüglich Amortisation nicht bange da der Nutzen von jedem Reiter (lockeres Pferd) gefühlt wird.


Aber wie gesagt: ich bin befangen! - stehe aber für weitere Diskussionen gerne zur Verfügung.


nach oben springen

Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 208 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: