Ich habe ja für Tango nun eine Horseware-Rhino-Regendecke - mehr aus Zufall, weil es eine Decken-Aktion in meinem Reitladen gab und das die Einzige in seiner Größe mit einer gescheiten Reißfestigkeit war. Die ist echt gut, selbst bei dem stundenlangen Dauerregen in den letzten Wochen hat die immer dicht gehalten.
Das ist nun (ebenfalls zufällig - man könnte sich ja vor dem Deckenkauf informieren, muss man aber nicht, manchmal hat man auch einfach so Glück ) so eine mit den Metallösen am Halsausschnitt, an denen man ein Halsteil / eine Unterdecke befestigen kann.
Ich hätte jetzt gerne eine Fleece-Unterdecke, die ich drunter machen kann. Gestern und heute war Tango nicht kalt, Öhrchen waren warm und auch der Rücken unter der Decke, aber wenn es noch kälter oder evtl. die Luft wieder feuchter wird, könnte es ja doch mal "frisch" sein. Oder ist dann Fleece zu wenig (Pferd ist nicht geschoren, hat zwar nicht so sehr langes, aber schön dichtes Winterfell) und ich brauche eher eine richtige gefütterte Unterdecke?
Ist das egal, was ich für eine Unterdecke kaufe, Hauptsache Horseware? Oder gibt's da noch Unterschiede? Hält das gut - auch wenn die mit der Herde mal über die Wiese wutzen?
Hat evtl. sogar schon mal wer versucht, selbst eine "Billig-Fleecedecke" mit Haken zu versehen und drunter zu packen? Funktioniert das?