Das Reiterhippodrom

#31

RE: Pferdekauf/-verkauf

in Was oben nicht passt 29.06.2013 13:18
von *Seljalandsfoss • Reitlehrer | 5.822 Beiträge | 5944 Punkte

Junea, verstehe ich das richtig, dass du auf dem Reiterhof, auf dem der "Büffel" steht, eh regelmäßig aushilfst - dann kannst ja noch ein bißchen gucken, ob er's wirklich ist. Du mußt ihn ja nicht morgen kaufen, sondern vereinbare vielleicht ne Frist von 8 Wochen, um mal zu sehen, ob's wirklich passt.

Und ich würde auch nicht von heute auf morgen kaufen gehen - schau dich doch mal ein bißchen um, was es so alles gibt. Und wenn du in der Testphase merkst, dass der Isi-Mix doch "dein" Pferd ist, spricht ja nix dagegen, zuzuschlagen.


----------------------------------------------------
Es ist ne simple Regel, doch sie stimmt:
Alles macht mehr Spaß, wenn man sich mal 'ne Auszeit nimmt.
Wer immer allen Regeln folgt, der wird nicht glücklich alt.
Und mancher, der vernünftig tut, ist selber durchgeknallt.

(Wise Guys - Klassenfahrt)

nach oben springen

#32

RE: Pferdekauf/-verkauf

in Was oben nicht passt 29.06.2013 16:32
von Junea • Kleines Hufeisen | 245 Beiträge | 263 Punkte

@Nienni
Ja da hast du absolut Recht. So werde ich es jetzt handhaben. Hab drei Termine für nächste Woche. Natürlich nicht einfach "so". Es ist bestimmt auch hilfreich einfach mal ein Gefühl zu bekommen, was ich auf dem Schweizer Markt an brauchbaren "Freizeitponys" finden kann. Und ja, die erste Priorität ist: gesund. Die zweite "klar im Kopf". Wenn die zwei Kritierien erfüllt sind. Wer weiss.

Ich habe in dieser Hinsicht keinen Handlungszwang!

@*Seljalandsfoss
Das Pony steht vor Oktober sowieso nicht zur Verfügung. Ich habe also genug Zeit mich einmal umzusehen was es sonst auf dem Markt gibt. Und dann einfach mal sehen wie es läuft. Ich hatte zu Mary vor einiger Zeit gesagt dass ich ja gar nicht unbedingt sofort ein Pferd brauche. Und sie meinte ich solle solange warten bis ich das Gefühl habe jetzt sei der richtige Zeitpunkt. Aber nachdem nun meine RB lahmt (ich betüddel ihn trotzdem weiter - einfach weils so ein lieber Kerl ist) und ich auch nicht viel Lust habe mir wieder eine RB auf einem 20+ Pferd zu suchen (bei dem das Ende absehbar ist) denke ich es ist fast besser den Schritt Richtung eigenes zu gehen. Aber einen fixen Plan habe ich nicht. Und ich glaube darum klingt es bei mir auch alles so chaotisch.

RB auf Freizeitpferden die nicht jenseits Methusalem sind sind so schwer zu finden und dann zahlt man oftmals für 2x reiten wirklich noch viel Geld.

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Pferdekauf Entscheidung - es ist so schwer...
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Junea
28 23.05.2013 19:24goto
von Junea • Zugriffe: 974
Dressurstute Davignon x Wanderkoenig zu verkaufen
Erstellt im Forum Börse von Tincerbelle
0 01.09.2011 21:53goto
von Tincerbelle • Zugriffe: 185
Pferd zu verkaufen (Spring & Dressurpferd)
Erstellt im Forum Börse von bibi
5 09.05.2011 12:54goto
von Whispi • Zugriffe: 273
Pferde verkaufen bzw. kaufen...
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Penny Lane
45 27.11.2007 18:13goto
von monster • Zugriffe: 1254
Vertrag beim Pferdekauf
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Euronymous
8 17.07.2007 08:29goto
von Futzi • Zugriffe: 644
Boxen verkaufen?
Erstellt im Forum Rund um den Stall von Lieschen
10 25.08.2006 15:29goto
von Screamgirl • Zugriffe: 521
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 107 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: