Das Reiterhippodrom
#1

Hänger fahren...

in Was oben nicht passt 02.06.2005 08:58
von Penny Lane • Goldenes Reitabzeichen | 12.505 Beiträge | 12543 Punkte

Ich bin Gestern meiner Meinung nach (und meine Mama fand das auch) richtig gut Hänger gefahren! Letzte Woche war ich ja noch ein bisschen unsicher, aber diese hat es echt super geklappt! Ich finde das in der Hinsicht schwierig, dass ich sonst 'nen VW-Polo fahre und wenn ich Hänger fahre, fahre ich mit dem Mercedes von meinen Eltern und das ist so ein Schiff (Kombi) und der Hänger ist ein 2-Pferde-Anhänger und noch breiter als das Auto und die Straßen sind echt teilweise ganz schön eng bei euch!
Wie habt ihr angefangen? Und wie sicher seid ihr?
Freitag fahre ich noch ein mal mit Phillys und nehme meine Mama noch mal mit, aber nächsten Mittwoch wollte ich dann eigentlich alleine fahren... Oder kommste dann mit Gala? Dann bin ich nicht so ganz alleine...


nach oben springen

#2

RE:Hänger fahren...

in Was oben nicht passt 02.06.2005 09:21
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Also ich bin schon Hänger gefahren, da hatte cih noch nicht mal nen Führerschein.

Der Vorbesi von meinem Pferd hat dann nach dem Turnier immer lieber im Reiterstübchen
platz genommen und ich durfte dann den Hänger wegfahren.
Der hatte auch nen Mercedes( zum Glück automatik)und nen Doppelhänger.

da konnte ich dann erst mal Rückwärts einparken üben ( und das erste mal hab ich glaube ich 2 Stunden
gebraucht nur um geradeaus 5m Rückwärts zu fahren)

Als ich dann meinen Führerschein hatte hab ich erst mal mit nem leeren Hänger geübt.
Ich bin dann auf nen Riesen Parkplatz gefahrne und solange rückwärts bis ich es gerallt hatte.

Und danach hatte ich eigentlich auch mit Pferd nie Probleme, es war zum Schluss so dass die Frau vom
Vorbesi mich immer rufen musste wenn sie am Turnier mal Rückwärts weg musste


nach oben springen

#3

RE:Hänger fahren...

in Was oben nicht passt 02.06.2005 10:32
von Penny Lane • Goldenes Reitabzeichen | 12.505 Beiträge | 12543 Punkte

Das Rückwerts fahren ist gar kein Problem, das hab ich ja in der Fahrschule gelernt und eingeparkt habe ich den das letzte mal auch schon, in eine ganz enge Parklücke, natürlich rückwerts... Aber mich verunsichert dieser blöde Stadtverkehr schon mal, die Leute sind so rücksichtslos (Türen aufreißen, vor einem noch schnell rausziehen usw.). Aber Gestern war ich sehr zufrieden mit mir! Aber meine Stute steht auch wie 'ne Kuh, die rührt sich echt kein Stück!


nach oben springen

#4

RE:Hänger fahren...

in Was oben nicht passt 02.06.2005 10:38
von Pundsi • Goldenes Reitabzeichen | 24.543 Beiträge | 24562 Punkte

Ja, ich hab auch schon vor Führerschein geübt. Ich hatte aber auch nie irgendwie Angst irgendwas zu fahren. Egal wie groß das Auto ist. Finde große Autos irgendwie besser, da fühl ich mich noch sicherer drin. Musste ja blöderweise auch den blöden Hängerführerschein machen und da hab ich mit sonem kleinen Hängerchen geübt und nach 2 Stunden konnte ich das mit dem rückwärts um die Ecke ganz gut. Ja und dann Pferd drauf und zum Turnier. Alles kein Problem soweit. Ich fahr ja selber auch ein kleines Auto aber halt auch oft unseren Firmenwagen (Volvo V70) und manchmal fahre ich ein Kind aus unserem Stall mit deren Auto auf Turnier das ist ein geiles Gerät. Mitsubishi Pick Up. So ein Forstfahrzeug mit extra großen Reifen und höhergelegt und bin jetzt bin ich immer überall durchgekommen


nach oben springen

#5

RE:Hänger fahren...

in Was oben nicht passt 02.06.2005 11:05
von Penny Lane • Goldenes Reitabzeichen | 12.505 Beiträge | 12543 Punkte

Angst habe ich auch nicht wirklich, aber halt manchmal so ein Gefühl von Unsicherheit. Wobei das Gestern echt ganz locker war, hab mich Gestern aber sicher Gefühlt!
Mit dem Auto ansich hab ich auch keine Probleme, das ist auch ein Automatik, das macht mir auch nichts. Ich find den halt ein bissl groß, komm mir schon ziemlich klein in diesem langen "Zug" vor. Aber Gestern kam mir die Gala bei uns in der engen Straße entgegen, das war aber auch kein Problem, die hat aber auch fix abgebremst Danke Gala


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Pferde in Ferien fahren
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von melanie2776
10 04.05.2010 14:16goto
von Futzi • Zugriffe: 176
Ich fahr nach Berlin
Erstellt im Forum Wichtige Termine von wendelin
13 24.03.2008 23:42goto
von wendelin • Zugriffe: 205
Für alle, die Mary besuchen fahren (wollen)...
Erstellt im Forum Links von Bianca
2 17.09.2007 11:16goto
von Mausebärchen • Zugriffe: 203
Hänger fahren
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Sunny
38 25.07.2007 10:14goto
von Sunny • Zugriffe: 831
Nimm essen mit wir fahren nach Brandenburg
Erstellt im Forum Links von KitKat
9 16.04.2007 23:34goto
von Jaci • Zugriffe: 333
ich fahr zur Pundsi aufs Turnier
Erstellt im Forum Wichtige Termine von melanie2776
54 18.05.2006 11:06goto
von Pundsi • Zugriffe: 1052
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
1 Mitglied und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Gaangsbole
Besucherzähler
Heute waren 115 Gäste und 12 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7259 Themen und 158117 Beiträge.

Heute waren 12 Mitglieder Online: