Das Reiterhippodrom
#1

Beschissene Stunde..

in Was oben nicht passt 15.02.2006 17:10
von Grasshopper6 • Turniertrottel | 2.036 Beiträge | 2036 Punkte

Ich hatte gestern so eine richtige scheiss Reitstunde.. irgendwie hat fast nix geklappt..

Pferd sollte im Trab richtig den Buckel heben - und ohne Galopphilfe bei vorgegebenen Zügel in den Galopp springen.. ich depp habs ein paar mal vermasselt weil ich die zügel weggeschmissen habe..
naja ein paar mal gings ja auch gut..

Dann sollte ich galoppvolten reiten - auf ansage eben - zirkel galopp, verkleinern, wieder größer und an einer bandenseite volte.. super geil - ich hab die kutsch net rum bekommen.. oder Pferd ist ausgefallen..

Dann mußte ich volte schritt zur Bande hin und 1/3tel vor der Bande angaloppieren - bei dem pferd hat sich NIX getan.. echt null.. keine reaktion.. nur weiter schritt - ich war echt total angepieselt von der..
Naja nach einigen versuchen hat es dann geklappt - herje..

Dann an der langen seite trab - rollback und den rollback in dem tempo verlassen wie ich reingeritten bin..hat sie mir mit galopp quittiert
Nunja..

War jedenfalls total triebig.. heute hab ich mit dem SB gesprochen und wir erhöhen die Ration an Kraftfutter weil die echt total lahmarschig ist! Bzw. stellen was neues zusammen, das mal power in das Pferd kommt.

Mein RL meinte nur noch das die grad mal 20% von dem geben würde, was in Ihr steckt und entweder hat man das Geld ein fertiges Pferd zu kaufen was man nur reiten muß - oder ich soll meinen Hintern mal rumbekommen das rauszureiten wofür sie ihr talent hat.. *schnief*

Heute abend wirds Pferdchen wirklich mal dran glauben müssen.. wenn die wieder so faul daher latscht..
war wirklich voll die depri stunde..


nach oben springen

#2

RE: Beschissene Stunde..

in Was oben nicht passt 15.02.2006 22:26
von Silberzwiebel • Turnierreiter | 4.565 Beiträge | 4565 Punkte

Warum sollte es dir besser gehen?!

Mit Virgy war vielleicht jede 10. Reitstunde ein Erfolgserlebnis ;)
Gehört einfach dazu das es mal nicht läuft, nächstes mal is bestimmt besser.
War halt nicht euer Tag ;)


Liebe Grüße,
Zwiebel


nach oben springen

#3

RE: Beschissene Stunde..

in Was oben nicht passt 16.02.2006 08:08
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Tja, ic hab mich gestern auch gequält, warum solls dir besser gehen.

Stütchen lief wie ne Schnecke, die hat sich so lang gemacht das ich dachte ich sitz auf 2 Pferden und meine Schenkel hat sie erfolgreich komplett ignoriert.

Da hab ich meine Freundin ein paar lange Sporen holen lassen, und siehe da, auf einmal hat sie registriert das ich auch noch oben drauf sitze...
So ein krampf..


nach oben springen

#4

RE: Beschissene Stunde..

in Was oben nicht passt 16.02.2006 09:17
von Grasshopper6 • Turniertrottel | 2.036 Beiträge | 2036 Punkte

Ich bin das aber so gar nicht gewohnt, faul ist sie - klar, aber wir kamen dennoch jede Stunde ein Stück weiter *seufz*

Aber wenns euch genauso geht - was beschwere ich mich da


nach oben springen

#5

RE: Beschissene Stunde..

in Was oben nicht passt 16.02.2006 09:23
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Immer dran bleiben, es kann nur besser werden.

Ich weis ja nicht wie es bei euch ist, aber bei uns war es gestern so fies "warm" und verregnet,
ich denke das spielt den Gäulen manchmal auch mit.


nach oben springen

#6

RE: Beschissene Stunde..

in Was oben nicht passt 16.02.2006 09:25
von indy • Turniertrottel | 2.200 Beiträge | 2200 Punkte
Hopper, geht jedem mal so. Ich hatte auch schon soooo viele besch*** Stunden...

Aber wegen der Triebigkeit - eine Bekannte hatte auch einen Spanier, der immer recht triebig war. Da dachte auch jeder (und auch jeder RL!), mei, ist halt so. Jetzt kriegt der aber vom THP irgendwelche Tropfen und ist das sprühende Leben, nix mehr triebig! Wenn es sich anbietet, kannst ja mal einen THP für Shady fragen.
Wenn du magst, kann ich dir auch ihre Email-adresse geben.


-----------------------------------

Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen.


zuletzt bearbeitet 16.02.2006 09:26 | nach oben springen

#7

RE: Beschissene Stunde..

in Was oben nicht passt 16.02.2006 09:32
von Pundsi • Goldenes Reitabzeichen | 24.543 Beiträge | 24562 Punkte

Ach Linda *maldrückentu*

Sind einfach Ätzend solche Tage / Stunden man weiß es geht eigentlich und dann geht grad gar nix. Könnte am Wetterumschwung liegen, könnte daran liegen, dass sie nicht genug Power hat oder könnte sein, dass sie mal eine kleine "motivationskur" braucht. Weiß man nicht, warte einfach mal heute ab und ein bisschen mehr Kraftfutter wird nicht schaden wenn sie im Moment viel tun muss.

Versuch da aber heute abend nicht mit Wut dranzugehen, sondern gib ihr heute abend erstmal die Chance was besser zu machen
Ich kenn das ja von mir, dann merk ich gar nicht ob es besser ist als gestern wenn ich so frust habe.


_____________________________________________


nach oben springen

#8

RE: Beschissene Stunde..

in Was oben nicht passt 16.02.2006 13:51
von Riedine • Turniertrottel | 1.547 Beiträge | 1547 Punkte

Das kenn ich irgentwo her! *zuzwiebelrüberschiel*
Meine Reitstunden sind immer schrecklich, weil ich immer irgendnen Schrott reiten soll, aber in dem Fall liegts am RL! Ich mag bei dem keinen Unterricht mehr, aber ich darf net wechseln!
__________________________________________________

Im Avatar mein Pony "Nina"!

Liebe Grüße Elena


nach oben springen

#9

RE: Beschissene Stunde..

in Was oben nicht passt 16.02.2006 13:56
von Grasshopper6 • Turniertrottel | 2.036 Beiträge | 2036 Punkte
Also ich war gestern dann doch nicht mehr reiten - ich hatte einfach noch so einen Hals - da dachte ich mir: ne das mußte dir heute nicht geben!

Ich weiß noch letzte Woche, da hab ich mir dann meinen Punkt X gedacht an dem ich angaloppieren wollte, und die ist angesprungen - wie auf Gedankenübertragung! Und da konnt ich denken und denken, und es ist nix passiert.

Elding - das hat mein RL auch gemeint, es wird wärmer und die Gäule fauler !
Wobei ich 6 Grad jetzt nicht soooo WARM finde..

Indy - wir probieren jetzt erstmal mit dem Hafer die Sache - falls es nicht anschlägt, komme ich gerne auf Dich zurück ! Danke !

Pundsi - ja, wenn du jetzt dieses Wochenende gekommen wärst - wäre das Bild perfekt gewesen - so wie die reitet, kann der Gaul auch gar net laufen

Also mit einer Dressurgerte bewaffnet werde ich auf jedenfall aufs Pferd springen.. sie hatte ja schonmal so phasen im Galopp, da ist sie wenn andere Pferde im Schritt liefen, einfach durchpariert und wollte sich "anschliessen" die faule mucke !
Als ich die gerte hatte, gabs im Richtigen Moment eine, seit dem kams auch nicht mehr vor - doch auch beim RL am Dienstag hat sie den eben als "Pausenfleck" betrachtet.. ach wenn der da ist, kann ich bei dem Anhalten oder so - HÄ



zuletzt bearbeitet 16.02.2006 13:57 | nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Ossobuco
Erstellt im Forum Rezepte und Ernährung von Futzi
3 19.03.2015 17:45goto
von Moritz • Zugriffe: 158
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Gaangsbole
Besucherzähler
Heute waren 8 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7262 Themen und 158169 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online: