Das Reiterhippodrom
#1

Frühlingsgefühle oder warum mein Pferd mich nachäfft

in Was oben nicht passt 22.03.2006 13:35
von Gala • Goldenes Reitabzeichen | 17.358 Beiträge | 17724 Punkte

Ok ich dachte mir ich erzähle mal kurz meine neue Erfahrung mit meinem Pferd von gestern

Also im Moment, egal was wir machen, wir gehen vorher ein wenig spazieren. So rund 15 Minuten. Das klappt nun auch auf dem RÜCKWEG super. Ich habe nämlich entdeckt das Gala prima darauf anspringt, wenn sie wieder zieht und hektisch an mir vorbei will, dass ich sie Rückwärts schicke. Egal wie mit allen Mittel, also allen Körperteilen Seitdem wir das ein paar mal so geklärt haben, bleibt sie hinter/schräg neben mir und bleibt ruhig.
Nun gut gestern dachte ich mir, ach geh mal ein Stück Holzweg (Wald), der Boden müsste ja jetzt etwas trockener sein und Gala ist ja so brav in letzter Zeit draußen…
Weg vom Stall alles wie immer kein Thema, ich dreh um und schwups fängt sie an hektisch zu werden.
Ich also Pferd Rückwärts…. Das wiederholte sich dann auf dem Weg so rund 5 mal, bis wir fast wieder auf der Strasse waren.
Ich muss dazu sagen, Gala lässt sich viel einfallen wenn sie merkt ah ich komm net vorbei, dann muss ich mich halt mal erschrecken, dann wartet sie auf einen Moment, wie zb. Duffy bleibt stehen um sein Bein zu heben ( ist dann natürlich fast hinter Gala) dann jump sie los wenn Duffy aufholt So da Madame aber merke ah ha heute geht hier gar nichts, auch nicht wenn ich sie rückwärts gedrängt habe sie ein Ast am Arsch berührt und sie auskeilt und auf der Stelle rum springt
Ich muss was ganz neues probieren.
Sie also sich wieder erschrocken, schnaubt und wuzt los. Ich einfach mein Bein zur Seite gestreckt (reicht schon um sie Rückwärts zu schicken) da stampft sie auf, ich dreh mich um und trete noch nach ihr, sie geht 2 Schritte zurück und…. Macht mich nach … Einfach mit dem Vorderbein nach vorne raus
Ich wusste erst net ob ich schreien oder lachen sollte! Hab sie dann sofort noch weiter zurück geschickt, dann ist sie noch ein wenig auf der Stelle gehüpft und gut war. Als wir auf der Strassen waren, war sowieso alles vorbei. Ganz entspannt ein paar mal abgeschnaubt ab nach Hause.
Ich weiß bis gez nicht was ich davon halten soll ?
Und ich brauche definitiv beim nächsten mal jemanden der mit der Cam mitkommt *zuSpecialschiel*


Reiten lernt man nur durch reiten!


nach oben springen

#2

RE: Frühlingsgefühle oder warum mein Pferd mich nachäfft

in Was oben nicht passt 22.03.2006 14:39
von Riedine • Turniertrottel | 1.547 Beiträge | 1547 Punkte


Du erlebst ja immer lustige Sachen mit der Gala! Aber ein Pferd, wo einen nachmacht hab ich noch nicht gehört!
__________________________________________________

Im Avatar mein Pony "Nina"!

Liebe Grüße Elena


nach oben springen

#3

RE: Frühlingsgefühle oder warum mein Pferd mich nachäfft

in Was oben nicht passt 23.03.2006 08:11
von Special • Goldenes Reitabzeichen | 13.554 Beiträge | 13696 Punkte

jawohl gala, falls ich mal wieder ein auto hab, dass mich zum stall und zurück bringt, werde ich alles mit meiner cam festhalten, versprochenaber nur wenns wetter gut ist und ich nicht im regen zum auto muss um die cam zu holen*anspringstundedenk*
_______________________________


nach oben springen

#4

RE: Frühlingsgefühle oder warum mein Pferd mich nachäfft

in Was oben nicht passt 23.03.2006 11:30
von Screamgirl • Turnierreiter | 4.105 Beiträge | 4105 Punkte

Ich würd sage - typische Zicken-Stute
-----------------------

Lebensmotto "Letz Fetz"


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Futterautomat für Pferde oder Wild incl.12V Akku
Erstellt im Forum Börse von Löckchen
3 31.05.2016 14:01goto
von Löckchen • Zugriffe: 532
Gebiss junges Pferd
Erstellt im Forum Springen und Dressur von Gala
3 10.02.2015 14:28goto
von Special • Zugriffe: 752
Was immer man über Pferde und Reiter wissen muss ...
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von marcella
9 06.10.2008 17:43goto
von Danja • Zugriffe: 5669
Pferd mit frischem Heu „totgefüttert“ +++ Stallbesucher muss Schadensersatz zahlen
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von hoffloh
10 28.02.2008 23:53goto
von PrettyWoman • Zugriffe: 1002
"Erziehung" eurer Pferde...
Erstellt im Forum Bodenarbeit von Jaci
22 09.04.2007 14:19goto
von Anna • Zugriffe: 1311
Zur Natur des Pferdes
Erstellt im Forum Springen und Dressur von fannie mae
6 18.02.2007 08:13goto
von jannie • Zugriffe: 767
buckelnde / bockende pferde
Erstellt im Forum Springen und Dressur von obsession
11 16.11.2005 18:13goto
von Ninja • Zugriffe: 1524
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Gaangsbole
Besucherzähler
Heute waren 8 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7262 Themen und 158169 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online: