Das Reiterhippodrom
#1

Schwanger

in Was oben nicht passt 14.06.2005 08:36
von Gala • Goldenes Reitabzeichen | 17.476 Beiträge | 17859 Punkte

Ich bin ja soooo aufgeregt die Gala ist gestern doch recht schnell rossig geworden und dann mussten wir zum Hengst Sie ist gestern das erstemal besamt worden und ich sterbe weil vor Aufregung, weil ich nicht weiß ob es klappt oder net. Viel Zeit haben wir auch nimmer, sollte sie jetzt nicht aufnehmen. Haben wir noch genau einen Versuch und da steht auch noch offen ob sie von alleine rossig wird, oder ich wieder anspritzen muss.


nach oben springen

#2

RE:Schwanger

in Was oben nicht passt 14.06.2005 11:19
von Pundsi • Goldenes Reitabzeichen | 24.543 Beiträge | 24562 Punkte

Ruisch Waltraud.. gaaaaanz ruisch.. *gala den baldriantee rüberreich*

Normalerweise werden die nach dem anspritzen ne Zeit lang selber wieder richtig rossig wenn du da vorher probleme hattest. Und wenn sie rossig wird, dann ist das schon das zeichen, dass sie nicht aufgenommen hat. Also sei froh, wenn die erstmal nicht rosst
Das klappt schon, keine Angst. Ich drück die daumen. Weiß ja wie das ist



nach oben springen

#3

RE:Schwanger

in Was oben nicht passt 14.06.2005 11:26
von Gala • Goldenes Reitabzeichen | 17.476 Beiträge | 17859 Punkte

Oh ja ganz aufregendes ist des
Und es macht einen wuschig

Ja ne die werden mir das doch auch nach ein paar Tagen sagen können ob sie aufegenommen hat oder?
Und man sagt doch beim anspritzen kann es passieren das Zwillinge werden und eins muss wech gechgedrückt werden und bei Dagamar sind im letzten Jahr dann doch beide wechgegangen. Acherje da darf ich garnicht dran denken...


nach oben springen

#4

RE:Schwanger

in Was oben nicht passt 14.06.2005 11:38
von Pundsi • Goldenes Reitabzeichen | 24.543 Beiträge | 24562 Punkte

Nu mal ganz ruhig, soviel wie ich weiß kann man nach 18 Tagen nach dem lezten decken nen US machen und dann weißte bescheid. Dann nochmal nach 40 Tagen und wenn es dann noch da ist ist die chnce groß,dass es auch zur welt kommt. schon sie in der zeit ein bisschen, dass sie ,keinen stress hat. Das mit den Zwillingen kann passieren, muss aber nicht. Also warte erstmal ab. Die gwendy ist auch angesprizt worden und die ramira auch und da war nix mit zwillingen. Ist zwar ein risiko aber nicht immer unbedingt ein muss oder die regel...

Athme Gala...


nach oben springen

#5

RE:Schwanger

in Was oben nicht passt 14.06.2005 11:41
von Gala • Goldenes Reitabzeichen | 17.476 Beiträge | 17859 Punkte

Wusch
Die Gwendy hatte schon aufgenommen??? Und warum kam dann kein Fohlen???
Ich dachte sie hätte net aufgenommen?


nach oben springen

#6

RE:Schwanger

in Was oben nicht passt 14.06.2005 11:50
von Nienni • Turnierreiter | 3.085 Beiträge | 3120 Punkte

Ich kann das gut nachvollziehen bei dir, wir hatten gestern US bei der Rubinstein, die leider weder tragend noch rossig ist, aber es hoffentlich wird und dann Mi oder DO nochmal zum Hengst muss.
Ja, und viel öfter kann man das ja dann fast nicht probieren, weil sonst wirds zu spät!
Ich drück dir die Daumen!


Ein Pferd ist immer (nur) so gut wie man es behandelt und reitet!


nach oben springen

#7

RE:Schwanger

in Was oben nicht passt 14.06.2005 11:51
von Pundsi • Goldenes Reitabzeichen | 24.543 Beiträge | 24562 Punkte

Doch die hat aufgenommen. Immer sogar. Es war immer so bei dem ersten US am 18. Tag das sie tragend war und dann zwischen dem 18. und 40. Tag resorbiert hat. Die hat ein Problem mit der Gebärmutterschleimhaut und wenn das Ding zu groß wird, wird es abgestoßen weil es zu wer ist für die Schleimhaut und sich da zwar erst einnisten kann aber eben nicht "haften" bleibt.
Haben es auch mit Hormonbehandlung und Spülungen versucht. Das hat auch erst geklappt und sie war auch nach dem 40. Tag noch tragend aber dann 1 Woche später war es wieder weg...

guck mal, sowas kleines süßes hast du dann auch bald und ich bin wieder traurig... aber ich freu mich trotzdem für jeden bei dem es klappt. Die Ramira hat ihr fohlem beim ersten mal im 8. Monat verloren, das war schlimm aber das was sie jetzt hat ist super und schon fast ein Jahr alt. Die Stute (Ramira) ist übrigens schon 19.



nach oben springen

#8

RE:Schwanger

in Was oben nicht passt 14.06.2005 11:56
von Gala • Goldenes Reitabzeichen | 17.476 Beiträge | 17859 Punkte

Dann ist sie auch mit 17 gedeckt worden? War es das erstemal?? Warum verlieren die denn alle wieder und dann noch im 9 Monat das ist ja Sau gefährlich.

Oh man jetzt wirds noch schlimmer...


nach oben springen

#9

RE:Schwanger

in Was oben nicht passt 14.06.2005 12:01
von Pundsi • Goldenes Reitabzeichen | 24.543 Beiträge | 24562 Punkte

wie gesagt, bei der gwendy ist das ein physisches Problem.. kann man mit viel behandlungen evtl in den griff bekommen aber das war mir zu teuer und zuviel stress fürs Pferd...

was bei der ramira war weiß man nicht. Das kann immer mal passieren, darüber ist man sich vorher im klaren. Das wird schon, warte doch erstmal ab.


nach oben springen

#10

RE:Schwanger

in Was oben nicht passt 16.06.2005 10:20
von Penny Lane • Goldenes Reitabzeichen | 12.507 Beiträge | 12545 Punkte

Hättest du den Thread nicht "Tragend" nennen können? Hab mich schon erschrocken
Mach dir mal nicht so'n Kopf...
Penny wollte ich ja auch noch mal decken lassen, vielleicht schon nächstes Jahr... evtl. von Sterling, kennste den Pundsi?
Von der Diva (Birgitts Diva) die Mutter hat das vorherige Fohlen auch im 7. Monat oder so verloren. Das war fieß, an dem Fohlen war schon alles dran...


nach oben springen

#11

RE:Schwanger

in Was oben nicht passt 17.06.2005 08:27
von Gala • Goldenes Reitabzeichen | 17.476 Beiträge | 17859 Punkte

Irgendwie höre ich nur noch Horrorgeschichten


nach oben springen

#12

RE:Schwanger

in Was oben nicht passt 22.06.2005 12:16
von Gala • Goldenes Reitabzeichen | 17.476 Beiträge | 17859 Punkte

Schaut mal was ich gefunden habe. Don Bedo unterm Sattel
http://www.katjastuppia.ch/Pferdezucht,%20-schauen/verweiser/Hengste%20Warendorf%20in%20Frauenfeld/images/Don%20Bedo%201.jpg

und noch ein paar

http://www.sportpferdezucht.ch/event/img/doc1102932070.jpg

http://www.katjastuppia.ch/Pferdezucht,%20-schauen/verweiser/Hengstpraesentation/images/Don%20Bedo%2001.jpg

http://www.swisshorsemanagement.ch/media...en_DONBEDO1.jpg

http://www.katjastuppia.ch/Pferdezucht,%20-schauen/verweiser/Hengste%20Warendorf%20in%20Frauenfeld/pages/Don%20Bedo%206.html


nach oben springen

#13

RE:Schwanger

in Was oben nicht passt 22.06.2005 13:49
von melanie2776 • Goldenes Reitabzeichen | 16.235 Beiträge | 16448 Punkte

Wird schon alles gut gehen. Meine Freundin hat das Fohlen der einen Stute velorem weil die Stute Fruchtwassersucht hatte und das Fohli sich wegen dem vielen Wasser nicht richtig entwickeln konnte. Ihre andere Stute hat ein Zuckersüßes Quattrohengstchen bei Fuss und das ist Prämienfohlen geworden lezte Woche in Oldenburg.
Sonnigen Gruß
Melanie


nach oben springen

#14

RE:Schwanger

in Was oben nicht passt 22.06.2005 20:54
von Nienni • Turnierreiter | 3.085 Beiträge | 3120 Punkte

Gala, dir hab ich die Bilder ja schon gezeigt, jetzt nochmal für alle:

Don Bedo Hengstfohlen *2005 aus einer Upan la Jarthe AA - Lakai Stute (die Mutter von meinem):

Mist, Einzelbilder klappt nicht, also hier ins Album
die letzten 3 Bilder:

http://www.pixum.de/members/nienni/?act=...d077c5d4e877037


Ein Pferd ist immer (nur) so gut wie man es behandelt und reitet!


zuletzt bearbeitet 22.06.2005 20:57 | nach oben springen

#15

RE:Schwanger

in Was oben nicht passt 23.06.2005 14:15
von Grasshopper6 • Turniertrottel | 2.036 Beiträge | 2036 Punkte

was is denn nun mit der gala ? is die nun schwanger oder net?


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Intana ist nun offiziell Rentnerin...
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von hoffloh
15 05.05.2007 10:29goto
von Mausebärchen • Zugriffe: 441
bloss mal so auskotzen.
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von obsession
14 04.06.2006 11:09goto
von noame • Zugriffe: 396
Bodenarbeit und Longieren
Erstellt im Forum Bodenarbeit von Lieschen
18 22.04.2006 20:25goto
von Lieschen • Zugriffe: 943
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: BryceAmems
Besucherzähler
Heute waren 141 Gäste und 10 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7257 Themen und 157995 Beiträge.

Heute waren 10 Mitglieder Online: