also, es soll ja schwangere geben die bis 1 woche vor termin reiten können. deren pferde haben aber vielleicht auch andre gänge als meiner?
also, ich fühl mich als hätte ich eine billardkugel im bauch. und wenn die halt angestossen wird (durch dermots geniale trabtritte zB) dann rollt die in meinem bauch rum, kreuz und quer und unangenehm. ergo kann ich nur leichttraben, ich glaub beim aussitzen würde mir die billardkugel bis an die mandeln stossen. und leichttraben kann ich auch nicht allzu lange, dann wirds unangenehm. "arbeiten" im leichttraben ist bei dermot leider auch nicht drin. ich hab lang und schwer an den übergängen galopp-trab, galopp-schritt und vor allem trab-schritt gearbeitet, da gehört vollste konzentration und vollster einsatz sämtlicher bauch- und rückenmuskeln meinerseits dazu, um einen guten übergang zu reiten - sprich, tief einsitzen, in die hand reintreiben. das ist schon unschwanger nicht einfach. schwanger geht das quasi gar nicht, weshalb meine übergänge so aussehen: meinen popo ausm sattel heb, "brrt!", nasehoch, auseinanderfall, durchparier. na juhu.
der galopp fühlt sich soweit ganz nett an *wenigstensetwas*, ich kann da ganz gut sitzen (zwar auch nicht so tief wie ich sollte, aber doch arbeitshaltung), und das geht auch ganz gut. bis ich durchparier. entweder findet mein baby galoppieren oberklasse und tobt deswegen vor freude - oder es wird ihm kotzübel und es protestiert. ich weiss es nicht, ich weiss nur dass ich NACH dem galopp das gefühl hab ich hab nen ganz schlimmen pups ganz quer sitzen.
irgendwie ist das reiten also für die katz. ausser *freu* wir reiten seitengänge im schritt. die lernt dermot jetzt ganz famos, ehrlich, das wird jedesmal besser. und strengt mich gar nicht an. aber ich kann doch jetzt net 3 monate nur schritt-seitwärts reiten???
danke fürs zuhören, ich geh duschen.
obsi
-------------
wer andern eine bratwurst brät, der hat ein bratwurstbratgerät.