Das Reiterhippodrom
#1

bloss mal so auskotzen.

in Was oben nicht passt 03.06.2006 17:45
von obsession • Turniertrottel | 2.472 Beiträge | 2472 Punkte

also, es soll ja schwangere geben die bis 1 woche vor termin reiten können. deren pferde haben aber vielleicht auch andre gänge als meiner?

also, ich fühl mich als hätte ich eine billardkugel im bauch. und wenn die halt angestossen wird (durch dermots geniale trabtritte zB) dann rollt die in meinem bauch rum, kreuz und quer und unangenehm. ergo kann ich nur leichttraben, ich glaub beim aussitzen würde mir die billardkugel bis an die mandeln stossen. und leichttraben kann ich auch nicht allzu lange, dann wirds unangenehm. "arbeiten" im leichttraben ist bei dermot leider auch nicht drin. ich hab lang und schwer an den übergängen galopp-trab, galopp-schritt und vor allem trab-schritt gearbeitet, da gehört vollste konzentration und vollster einsatz sämtlicher bauch- und rückenmuskeln meinerseits dazu, um einen guten übergang zu reiten - sprich, tief einsitzen, in die hand reintreiben. das ist schon unschwanger nicht einfach. schwanger geht das quasi gar nicht, weshalb meine übergänge so aussehen: meinen popo ausm sattel heb, "brrt!", nasehoch, auseinanderfall, durchparier. na juhu.

der galopp fühlt sich soweit ganz nett an *wenigstensetwas*, ich kann da ganz gut sitzen (zwar auch nicht so tief wie ich sollte, aber doch arbeitshaltung), und das geht auch ganz gut. bis ich durchparier. entweder findet mein baby galoppieren oberklasse und tobt deswegen vor freude - oder es wird ihm kotzübel und es protestiert. ich weiss es nicht, ich weiss nur dass ich NACH dem galopp das gefühl hab ich hab nen ganz schlimmen pups ganz quer sitzen.

irgendwie ist das reiten also für die katz. ausser *freu* wir reiten seitengänge im schritt. die lernt dermot jetzt ganz famos, ehrlich, das wird jedesmal besser. und strengt mich gar nicht an. aber ich kann doch jetzt net 3 monate nur schritt-seitwärts reiten???


danke fürs zuhören, ich geh duschen.

obsi
-------------
wer andern eine bratwurst brät, der hat ein bratwurstbratgerät.


nach oben springen

#2

RE: bloss mal so auskotzen.

in Was oben nicht passt 03.06.2006 17:49
von Ninja • Pferdepfleger | 862 Beiträge | 872 Punkte

Ich hab noch von keiner Mutter gehört dass sie bis eine Woche vorm Termin Dressurreiten konnte, die paar die ich kenne, die in der Schwangerschaft geritten sind, sind nur gemütlich ausgeritten.

Man kann anscheinend Pferde ja auch vom Boden aus bis Grand Prix ausbilden... *g*

Du kannst dich den ganzen Tag ärgern, bist dazu aber nicht verpflichtet.


nach oben springen

#3

RE: bloss mal so auskotzen.

in Was oben nicht passt 03.06.2006 17:56
von Silberzwiebel • Turnierreiter | 4.565 Beiträge | 4565 Punkte

ich hab schon ein paar schwangere am stall erlebt, die gesagt haben sie reiten bis zum schluß.
Die haben alle SEHR schnell aufgegeben

Glaub nicht das du die einzige bist!!
Ich kann mir echt gut vorstellen das das unangenehm ist!!

Sooooo lang dauerts ja dann doch wieder nicht und Seitengänge im Schritt sind ja auch was *g*
Wobei ich find das man den Dermot doch auch im Leichttraben ganz gut arbeiten kann?

Vielleicht mal n Westernsattel drauf.. ist sitzbequemer und mit so ner netten Western-Kandarre lässt der sich bestimmt vom Tempo her auch so gut zurück nehmen das es bequem wird?! *fg*
Liebe Grüße,
Zwiebel


nach oben springen

#4

RE: bloss mal so auskotzen.

in Was oben nicht passt 03.06.2006 18:41
von obsession • Turniertrottel | 2.472 Beiträge | 2472 Punkte

*zwiebel mit der pfanne auf die backen hau*

westernsattel - ich will gar net wissen wie sich das anfühlt wenn man mit babybauch gegen das horn knallt *aua*. ja klar, im leichttraben kann man den gut arbeiten. aber ich kann wegen der billardkugel nicht lange leichttraben, und die übergänge sind ja das hauptproblem.

naja, morgen wird dermot ja erstmal von dani und pundsi durchgeknötscht (hoff ich), und dann schau ich mal weiter... aber ärgern tuts mich halt trotzdem. warum kann der net wenigstens 3 monate seines lebens ein bequemes sofa sein?

obsi
-------------
wer andern eine bratwurst brät, der hat ein bratwurstbratgerät.


nach oben springen

#5

RE: bloss mal so auskotzen.

in Was oben nicht passt 03.06.2006 19:41
von Riedine • Turniertrottel | 1.547 Beiträge | 1547 Punkte

*lol* Zwiebel! Du bist ja gut!
__________________________________________________

Im Avatar mein Pony "Nina"!

Liebe Grüße Elena


nach oben springen

#6

RE: bloss mal so auskotzen.

in Was oben nicht passt 03.06.2006 20:16
von Peppie • Großes Hufeisen | 390 Beiträge | 391 Punkte

Oh man das ist ja echt blöde!

Hast du jmd der deinen Dermot denn richtig gut reiten kann?
Dann könntest du den doch in der Zeit deiner Schwangerschaft reiten lassen, dann hat er Abwechslung und du musst nich so viel machen und er lernt trotzdem was *g


nach oben springen

#7

RE: bloss mal so auskotzen.

in Was oben nicht passt 03.06.2006 20:25
von Silberzwiebel • Turnierreiter | 4.565 Beiträge | 4565 Punkte

pöh, euch kann man nicht helfen.. und wenn der Trab dann kaputt ist kann mans teuer (!!) als Pleasure-Pferd verkaufen (heißt doch so?!)

*duck*
Liebe Grüße,
Zwiebel


nach oben springen

#8

RE: bloss mal so auskotzen.

in Was oben nicht passt 03.06.2006 21:45
von jannie • Turniertrottel | 2.963 Beiträge | 2966 Punkte

dazu müsstest du dann allerdings erst irgendwie Quarter-Papiere für den Dermot kriegen - das dürfte dann doch eher schwierig sein...
______________________________________________


nach oben springen

#9

RE: bloss mal so auskotzen.

in Was oben nicht passt 03.06.2006 21:52
von Silberzwiebel • Turnierreiter | 4.565 Beiträge | 4565 Punkte

wenn ich das richtig in Erinnerung hab steht da noch nix drin (und die meisten Menschen sind bestechlich)
Liebe Grüße,
Zwiebel


nach oben springen

#10

RE: bloss mal so auskotzen.

in Was oben nicht passt 03.06.2006 21:55
von Silberzwiebel • Turnierreiter | 4.565 Beiträge | 4565 Punkte

Dermot Doc x Miss Peppie Doc und noch ein paar Train, King und Bar rein und fertig
Liebe Grüße,
Zwiebel


nach oben springen

#11

RE: bloss mal so auskotzen.

in Was oben nicht passt 03.06.2006 22:00
von Sunny • Reitlehrer | 7.280 Beiträge | 7289 Punkte

Ihr seid böse arme obsi!
Zumindest bei uns im Stall sind die Damen auch nicht sportlich geritten, eher so bummeln, Schritt und so, es gab auch eine, die war wirklich seeeeehr schwanger, die konnte nicht mal mehr ihr Pferd putzen, geschweige denn reiten. Die am längsten geritten ist, war unsere Intensiv-Turnierreiterin, aber auch die hat glaube ich dann im 7. (?) Monat aufgehört



My Sunny and me


nach oben springen

#12

RE: bloss mal so auskotzen.

in Was oben nicht passt 04.06.2006 00:36
von Hunnuli • Sattelschlepper | 54 Beiträge | 54 Punkte
Arme Obsi! Ich kann mir vorstellen, wie schwer Dir das nicht-richtig-reiten-können fallen muss, gerade wo Dermot so gut im Training steht. Ein Sofa kann ich leider nicht aus Deinem Pferdchen machen und die Sache mit der Billardkugel musst Du auch alleine ausbaden aber vielleicht friemel ich mich ja in der nächsten Zeit auf dem Katapult einigermaßen ein und kann zumindest den totalen Trainingsstandabbau ein wenig verhindern bis Du wieder selbst mit dem Dörmy weitermachen kannst. *mir Mühe geb und mich schon auf die nächste Reitstunde freu*

zuletzt bearbeitet 04.06.2006 00:36 | nach oben springen

#13

RE: bloss mal so auskotzen.

in Was oben nicht passt 04.06.2006 09:32
von Riedine • Turniertrottel | 1.547 Beiträge | 1547 Punkte

Carmen, du bist echt böse!!!
__________________________________________________

Im Avatar mein Pony "Nina"!

Liebe Grüße Elena


nach oben springen

#14

RE: bloss mal so auskotzen.

in Was oben nicht passt 04.06.2006 10:53
von Silberzwiebel • Turnierreiter | 4.565 Beiträge | 4565 Punkte
*heiligenschein-smilie-beantrag*
Liebe Grüße,
Zwiebel

zuletzt bearbeitet 04.06.2006 10:53 | nach oben springen

#15

RE: bloss mal so auskotzen.

in Was oben nicht passt 04.06.2006 11:09
von noame • Turniertrottel | 2.282 Beiträge | 2282 Punkte

... mensch, obsi, das ist ja echt blöde. Damit bin ich dann gleich vorgewarnt, wenn ich schwanger bin, denn ich glaube, Charles und Dermot tun sich vom Schwung her nicht viel... und ich will ja auch reiten können... na, da hab ich dann ja was vor mir, und ich hab auch fast keinen, der das Pferd vernünftig reiten kann. Na, werde mir dann wohl noch jemanden "schulen" müssen...
----------------------------
Zugegeben, Formeln sind die Geheimwaffe einer internationalen Verschwörung gegen ihr Selbstbewußtsein. Aber am besten tun sie so, als würde ihnen das nichts ausmachen, das verwirrt den Gegner. (Gero von Randow: Das Ziegenproblem)


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Wieso hab ich bloß immer so ein Pech mit RB's?!
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von ravi
7 21.10.2006 21:35goto
von melanie2776 • Zugriffe: 324
was tu ich denn jetzt bloß noch mit meinem Pony?
Erstellt im Forum Krank was tun? von Mikalaya
21 18.09.2006 14:14goto
von *aleska* • Zugriffe: 783
Was mach ich bloss mit diesen Leuten????
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von melanie2776
4 30.12.2005 09:21goto
von melanie2776 • Zugriffe: 268
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: BryceAmems
Besucherzähler
Heute waren 137 Gäste und 6 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7267 Themen und 158116 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online: