Das Reiterhippodrom

#16

RE: Rb suche

in Was oben nicht passt 08.06.2006 16:02
von Floh • Großes Hufeisen | 300 Beiträge | 300 Punkte

Wenn ich am Samstag merke, nein das ist nicht das ware, dann werd ich natürlich wieter suchen. Aber man weiß ja nie, vll komm ich mit ihr gut zurecht.

Lg Floh

Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben!!!


nach oben springen

#17

RE: Rb suche

in Was oben nicht passt 08.06.2006 18:00
von Screamgirl • Turnierreiter | 4.105 Beiträge | 4105 Punkte

Ich bin ja gespannt wie es am Sa wird... Aber merk dir eins - ausnutzen für irgendwelche Arbeiten brauchst dich nicht lassen. Des kannst auch kostenlos haben..

LG Julia
-----------------------

"Letz Fetz"


nach oben springen

#18

RE: Rb suche

in Was oben nicht passt 09.06.2006 08:39
von schnattchen • Turnierreiter | 3.939 Beiträge | 3945 Punkte

Also eindeutig eins.

Vielleicht klappt es ja und wenn nicht kannst du immer noch überlegen!
Wünsch dir auf jeden Fall viel Glück und viel Spaß morgen!

Ciao
schnattchen

--------------------------------------------------

"Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie andere mich gerne hätten!"



nach oben springen

#19

RE: Rb suche

in Was oben nicht passt 10.06.2006 11:14
von Floh • Großes Hufeisen | 300 Beiträge | 300 Punkte

So Probereiten ist auf nächste Woche Freitag verschoben. Es ist einfach viel zu warm und der Schmied kommt auch erst heute. Sie hatte lette Woche ein Hufeisen auf der Weide verloren.

Lg Floh

Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben!!!


nach oben springen

#20

RE: Rb suche

in Was oben nicht passt 10.06.2006 11:24
von indy • Turniertrottel | 2.200 Beiträge | 2200 Punkte

"meine" Isistute war (bzw ist, denn sie ist wieder da! aber nicht mehr bei mir.) Stockmaß 132 oder 134cm, und das war völlig ok mit mir oben drauf, sah nichtmal erdrückend aus und getragen hat sie mich locker. Viele Hafis alter Schlag sind ja auch nur um die 145stm rum, also das passt doch gut.
-----------------------------------

Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen.


nach oben springen

#21

RE: Rb suche

in Was oben nicht passt 15.06.2006 00:05
von Floh • Großes Hufeisen | 300 Beiträge | 300 Punkte

So habe gerade noch ein Angebot erhalten.
Und zwar ist es ein Friese,1,66m groß und er geht momentan L-Dressur.
Die Kostenbeteiligung würde 80 Euro für 2 mal die Woche betragen, was ich noch ganz Ok finde. Der Stall ist auch super und vorallem gut zuerreichen. Und das beste ist, dort hat auch meine Freundin ihre Rb stehen. Habe diorekt mal eine E-Mail zurück geschrieben und bin nun mal gespannt. Melde mich, wnen ich was neues weiß.

Lg Floh

Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben!!!


nach oben springen

#22

RE: Rb suche

in Was oben nicht passt 15.06.2006 05:43
von Mausebärchen • Reitlehrer | 6.071 Beiträge | 6071 Punkte

Hört sich nicht schelcht an !!
--------------------------------------------------


nach oben springen

#23

RE: Rb suche

in Was oben nicht passt 15.06.2006 14:01
von Floh • Großes Hufeisen | 300 Beiträge | 300 Punkte

So Morgen um 10 Uhr werde ich das Pony Probereiten und dann mal weiter sehen.

Lg Floh

Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben!!!


nach oben springen

#24

RE: Rb suche

in Was oben nicht passt 16.06.2006 14:33
von Floh • Großes Hufeisen | 300 Beiträge | 300 Punkte

So heute Abend bekommt ihr einen Bericht vom Probereiten heute.

Lg Floh

Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben!!!


nach oben springen

#25

RE: Rb suche

in Was oben nicht passt 16.06.2006 21:48
von Floh • Großes Hufeisen | 300 Beiträge | 300 Punkte

So dann werd ich mal berichten.
Alles im allen war das Probereiten nicht wirklich schön. Das fing schon beim Anbinden in der Stallgasse an. Die Ziecke meinte, dass sie nicht stehen bleiben könnte und beim Hufeauskratzen hat sie das Vorderhuf weggezogen und nach mir getreten. Als sie dann gemerkt hat, dass sie das nicht mit mir machen kann, hat sie versucht mich zu beisen. Das ging beim Putzen dann so weiter.
Wollte dann Satteln und sah das es ein VS mit Schwerpunkt Springen ist. Aber da must ich ja durch. Beim satteln hat sie dan wieder versucht mich zu beisen. Bin dann auf den Platz raus und wollte aufsteigen, aber sie meinte nicht stehen zu bleiben. Und das kann ich ja abolut nicht leidenm, seit dem ich damals so schwer gestürzt bin. Nach ungefähr 5 Minuten saß ich dnan endlich drauf und ich bin schrittgeritten bzw. sollt ich vielleicht besser sagen im Schritt über den Platz gerast. Hab dann Ausbinder reingemacht und bin angetrabt. Aber dann ging die Raserei erst recht los. Ich habe versucht Zirkel zu reiten und sie ein bischen zu biegen. Aber sie lief mir übers äußere Bein weg. Und ruhiger wurde sie auch nicht. Irgendwann wurds mir dann genug mit der Raserei und das sie dauernt ihren Kopf hoch riss. Bin dann Übergänge geritten, sobald sie anfing zu rasen und den Kopf hochriss. Nachdem sie dann auch einmal gestolpert ist, konnte sie ruhiger traben. Bin dann angaloppiert. Allerdings hat sie da nur ihren Kopf hochgerissen und ist los gerast udn hat dabei ihren Rücken weggedrückt. Also an sitzen war nicht zu denken. Bin auf dem Zirkel galoppiert und dachte lass bloß dein äußeres Bein dran, ansonsten ändert die noch die Richtung. Aber die hat mein Bein nicht gestört, hat trotzdem die Richtung geändert. Habs dann nochmal versucht und auch auf der anderen Hand aber das war genauso grausam. AUssitzen im Trab ging auch kaum. Da fing sie wieder an zu rasen und den Rücken wegzudrücken. Irgendwann lief sie dann mal ein paar Runden wunderschön. Hatte auch kaum was in der Hand. Aber so plötzlich das kam so plötzlich lief sie raste sie wieder. Habe dann nach fast 1 Stunde aufgehört. Und habe sie dann noch auf die Weide gebracht. Und dann bin ich mit 4 Bremsen Stichen und 3 netten Blasen nach Hause gelaufen.
Mein Entschluss ist nun, dass da sich gewaltig ändern muss. Die Besi müste es einsehen, dass ihr Pony veritten und ungezogen ist. Und das sie mit ihrer Methode, SChlaufis drauf und gut ist, nicht weit kommen wird. Aufjeden Fall hat es in meinen Augen keinen Sinn, wenn ich das Pony 2 mal in der Woche vernünftig reite und die anderen 5 Tage wird es so bewegt wie bis jetzt. Leider wird sie das nicht so sehen wie ich und von daher denke ich kaum, dass das mit mir und dem Pony eine Zukunft hat.

Lg Floh

Lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben!!!


nach oben springen

#26

RE: Rb suche

in Was oben nicht passt 16.06.2006 21:57
von obsession • Turniertrottel | 2.472 Beiträge | 2472 Punkte

neee, lass die finger von dem pony. das klingt gar nicht nach spass.

obsi
-------------
wer andern eine bratwurst brät, der hat ein bratwurstbratgerät.


nach oben springen

#27

RE: Rb suche

in Was oben nicht passt 16.06.2006 22:31
von Gala • Goldenes Reitabzeichen | 17.359 Beiträge | 17725 Punkte

bloss net! Das ist ja täglich ein Kampf anstatt zu reiten!!! Never!


Reiten lernt man nur durch reiten!


nach oben springen

#28

RE: Rb suche

in Was oben nicht passt 16.06.2006 23:51
von Kaddi • Großes Hufeisen | 381 Beiträge | 381 Punkte

Vielleicht hätte das ein Rennpony werden sollen *gg*

Also ich würds nicht machen, lass dich blos nicht auf sowas ein.
Das hört sich ja total schrecklich an. Das kannst du ja dann nicht mehr richtig Reiten nennen...
Und was ist das denn für ne Besi

Grüßle,
Kaddi


nach oben springen

#29

RE: Rb suche

in Was oben nicht passt 17.06.2006 05:17
von Mausebärchen • Reitlehrer | 6.071 Beiträge | 6071 Punkte

Nee deine Entscheidung ist schon richtig !!
--------------------------------------------------


nach oben springen

#30

RE: Rb suche

in Was oben nicht passt 17.06.2006 09:21
von Silberzwiebel • Turnierreiter | 4.565 Beiträge | 4565 Punkte

ich wär da keine 5 min. drauf gesessen.. kann dich gut verstehen, da hätte ich auch keine Lust drauf.
und wenn du schon sagst, du hast dich eh nicht so wohl gefühlt - vergiss es.
Such weiter, es wird sich schon noch was finden
Liebe Grüße,
Zwiebel


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Suche sehr guten Fachtierarzt für Lahmheitsdiagnose
Erstellt im Forum Krank was tun? von lexi
4 24.06.2009 23:13goto
von lexi • Zugriffe: 269
funktioniert die Suche nicht mehr?
Erstellt im Forum Support von Chrissi30
2 08.05.2008 12:11goto
von Gala • Zugriffe: 382
Trakehner suchen ein Zuhause
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von madeira
0 10.11.2007 15:21goto
von madeira • Zugriffe: 1111
Suche Pferd (i.A.)
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von ravi
20 23.03.2007 11:34goto
von Jaci • Zugriffe: 738
RB-Suche...
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Mary
33 02.02.2008 01:48goto
von bibi • Zugriffe: 1175
RB suche die zweite
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Lieschen
47 22.07.2006 16:11goto
von schnattchen • Zugriffe: 1562
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Gaangsbole
Besucherzähler
Heute waren 12 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7263 Themen und 158179 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: