Das Reiterhippodrom

#1

Reitverein

in Springen und Dressur 29.06.2005 09:12
von not so special • Kleines Hufeisen | 169 Beiträge | 169 Punkte

Da habe ich doch mal ne Frage...
In welchem Reitverein seid ihr??? Oder steht euer Pferd in einem Vereinsstall? Welche Erfahrungen habt ihr mit den jeweiligen Vereinen gemacht? Seid ihr nur Turnierreiter in dem Sinne, dass ihr nichts mit den Leuten aus dem Verein zu tun ahbt oder seid ihr wirklich aktive Mitglieder, die bei der Turnierorganisation, usw. mithelfen?

------------------------------------
*People are only as happy as they make up their minds to be*


nach oben springen

#2

RE:Reitverein

in Springen und Dressur 29.06.2005 09:48
von Gelöschtes Mitglied
avatar
Also:

Ehemaliger Reitverein: Hilfe bei Turnierorganisation und Jugendwartin im Verein, also schon so richtig Vereinsleben.

als es dann da so richtig gekracht hat war ich dann mal kurzzeitig im Nächsten RV da hab ich dann aber nur das Notwedige getan, mich aus dem ganzen Orgakram rausgehalten.

Und nun: Da hab ich auch mal ne Zeitlang bei der Meldestelle am Turnier geholfen, aber nun hab ich mein Pferd im Offenstall stehen und bin im RV eigentlich nur noch Pro Forma angemeldet...

zuletzt bearbeitet 04.01.2007 13:41 | nach oben springen

#3

RE:Reitverein

in Springen und Dressur 29.06.2005 15:44
von Penny Lane • Goldenes Reitabzeichen | 12.560 Beiträge | 12600 Punkte

Also ich bin im Reitverein Haßlinghausen… Na, sagt die das was???? Davor war ich in Gut Flehinghaus, aber seitdem der Verein ohne Anlage besteht, bin ich ausgetreten. Ich fahre jetzt 2 x die Woche nach Haßlinghausen zum Springen (Mittwochs mit der Penny und Freitags mit der Phillys). Und das ist echt ganz gut! Ich fahr da ja auch nur 10-15 Minuten mit dem Hänger hin… Aber wenn da Turnier ist, hab ich damit nix zu tun und die Leute die ich da beim Springen treffe, sind eigentlich alle sehr nett!


nach oben springen

#4

RE:Reitverein

in Springen und Dressur 29.06.2005 16:42
von Pundsi • Goldenes Reitabzeichen | 24.543 Beiträge | 24562 Punkte

Ich bin jetzt seit drei Jahren in "Gut Waldho e.V." da wo die Gwendy auch steht. Reite je diese Jahr keine Turniere aber ich hab trotzdem auf unserem Turnier geholfen. Wenn irgendwas ist können die mich ansprechen und ansonsten halte ich mich raus.


nach oben springen

#5

RE:Reitverein

in Springen und Dressur 29.06.2005 17:08
von Special • Goldenes Reitabzeichen | 13.576 Beiträge | 13720 Punkte

also, genau wie not so special war ich ja mal in dem verein, wo die penny jetzt ist, hab da viele jahre überhaupt keinen streß mit dem verein gehabt, war sogar zusammen mit not so special im jugendvorstand. dann hat der pächter gewechselt und es kam zu einigen "komplikationen" und ich bin da aus dem stall geworfen worden.
macht aber nix, hab ja sofort nen neuen netten stall gefunden , bei dahls gibt es keinen verein und weil da viele bei der rsg hattingen gut flehinghaus waren bin ich da dann auch da hin. hab aber soweit nichts mit dem verein zu tun, bezahl da immer nur lieb den jahresbeitrag


nach oben springen

#6

RE:Reitverein

in Springen und Dressur 29.06.2005 23:45
von Nienni • Turnierreiter | 3.151 Beiträge | 3196 Punkte

Ich bin im RV "St. Hubertus" Wolbeck
War auch einige Jahre Jugendwart, hab mich aber dies Jahr wahnsinnig gefreut, als endlich Neuwahlen waren und ich mit dem ganzen Schrott nix mehr zu tun haben muss, sondern nur noch für den Verein reite.


Ein Pferd ist immer (nur) so gut wie man es behandelt und reitet!


nach oben springen

#7

RE:Reitverein

in Springen und Dressur 30.06.2005 08:10
von not so special • Kleines Hufeisen | 169 Beiträge | 169 Punkte

Also ich war mit Special ja in Hasslinghausen, bin dort aber als ich mitm Pucki aus dem Verein gezogen bin auch ausgetreten und werde wohl nächstes Jahr in den Reitverein "Team Kleebach" treten. Das sind nur sehr wenige Leute (ca. 25 - um einen Verein zu gründen braucht man nur 9 Mitglieder) und da der Verein Rheinlänisch ist, könnte ich mich in Westfalen auch einladen lassen. Aber mal sehen, ob ich da überhaupt Lust und Zeit und Können habe...

------------------------------------
*People are only as happy as they make up their minds to be*


nach oben springen

#8

RE:Reitverein

in Springen und Dressur 01.07.2005 10:09
von Special • Goldenes Reitabzeichen | 13.576 Beiträge | 13720 Punkte

bin aber echt froh, dass ich nicht mehr an nem stall mit verein steh, weil da ja auch meist schulbetrieb mit drin ist, und das nervt echt irgendwann, steht einer von euch an nem stall mit schulbetrieb?


nach oben springen

#9

RE:Reitverein

in Springen und Dressur 11.07.2005 16:15
von Pundsi • Goldenes Reitabzeichen | 24.543 Beiträge | 24562 Punkte

ich zulezt aber das war mir egal, weil die stunden nur von 1-3 Uhr waren und da bin ich eh noch arbeiten... also von daher war mir das egal.


nach oben springen

#10

RE:Reitverein

in Springen und Dressur 11.07.2005 17:28
von Special • Goldenes Reitabzeichen | 13.576 Beiträge | 13720 Punkte

das geht ja noch sehr gut, bei uns waren die von 3-6 und dann wieder ab 8, da kannste dir ja vorstellen, wie sich das im winter geknubbelt hat, echt nervig


nach oben springen

#11

RE: Reitverein

in Springen und Dressur 28.09.2005 15:17
von Riedine • Turniertrottel | 1.547 Beiträge | 1547 Punkte

Also ich bin seit nem knappen Jahr im RuFV Rathsberg-Erlangen e.V. und bin da eigentlich nur um Turniere reiten zu dürfen! Mein Pony steht auch nicht im Vereinsstall. Aber ich krieg ja nicht mal eine Einladung zum Reiterfest vom Verein! Also ich bin "Passives Mitglied" !
Im Avatar mein Pony "Riedine" mit mir aufm Turnier!

Liebe Grüße Elena


nach oben springen

#12

RE: Reitverein

in Springen und Dressur 17.11.2005 17:23
von Donauquelle • Großes Hufeisen | 352 Beiträge | 352 Punkte

Ich bin im Reitverein an der Jägersburg in Bammersdorf bei Forchheim ( http://www.reitverein-jaegersburg.de ).
Pferdi steht auch in diesem Stall ( http://www.reitstall-amon.de ) und wir fühlen uns sehr wohl dort (Pferd by the way auch ). In der Umgebung von Erlangen haben wir bisher keinen Stall gefunden, der den Anforderungen aller Beteiligten gerecht geworden wäre, und deshalb fahren wir jetzt täglich ca. 20 km einfach in den Stall.
Turniere reite ich bisher noch nicht, ich bin noch dabei, meinen Ausbildungsstand zu verbessern bzw. zu festigen. Erst wenn dies passt, wage auch ich mich mal auf die Regionalen Turniere, um meinen Leistungsstand zu vergleichen (ob ich wirklich so schlecht reite, wie ich mir immer sage )


nach oben springen

#13

RE: Reitverein

in Springen und Dressur 17.11.2005 17:33
von Amareh • Kleines Hufeisen | 234 Beiträge | 234 Punkte

Ich bin zwar in einem RV Mitglied aber nur noch pro forma, weil ich noch nicht ausgetreten bin. Damit zu tun hab ich nichts mehr, seit ich ein eigenes Pferd hab. Ich hab in dem Verein früher Unterricht genommen, aber mehr hatte ich mit dem nicht am Hut.


nach oben springen

#14

RE: Reitverein

in Springen und Dressur 17.11.2005 18:38
von Mausebärchen • Reitlehrer | 6.071 Beiträge | 6071 Punkte
Bin ja auch im Reitverein , aber eigentlich nur wegen der Halle
Bin ein doch schon sehr aktives Mitglied, ging noch keine veranstalung rum bei der ich net anwesend war und auch geholfen hab ( auch wenn ich meine Stunden schon abgearbeitet habe ).
Meine Stute hab ich aber net dort im Vereinsstall stehen , die will ja immer draußen sein.

zuletzt bearbeitet 17.11.2005 18:39 | nach oben springen

#15

RE: Reitverein

in Springen und Dressur 18.11.2005 10:16
von Silberzwiebel • Turnierreiter | 4.565 Beiträge | 4565 Punkte

Ich bin im "Reitclub Forchheim", hab mit dem Verein nix am Hut.
Bis auf die Rechnung krieg ich auch nix ;))
Aber ich muss dringend dieses Jahr noch wechseln, da der RC Forchheim zu Oberfranken gehört, die meisten Turniere aber für Mittelfranken ausgeschrieben sind. Naja, ma sehn.

Liebe Grüße,
Zwiebel


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Reitlehrerhaftpflicht
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von wendelin
0 19.08.2008 11:05goto
von wendelin • Zugriffe: 149
RIDERS PARTY in der Nachtresidenz in Düsseldorf am 17.11.2006
Erstellt im Forum Wichtige Termine von Danja
45 20.11.2006 21:41goto
von Danja • Zugriffe: 1902
Kinder quälen Pferde....
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von
80 12.08.2007 11:14goto
von ninjus • Zugriffe: 5290
Gedanken....
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von
36 04.06.2006 10:06goto
von schnattchen • Zugriffe: 1399
Ich mag was nennen, was muss ich jetzt tun?
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Jaci
4 10.05.2006 08:12goto
von schnattchen • Zugriffe: 508
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 73 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: