Das Reiterhippodrom
#1

Ich mag was nennen, was muss ich jetzt tun?

in Was oben nicht passt 08.05.2006 15:26
von Jaci • Turnierreiter | 3.247 Beiträge | 3257 Punkte

So, ich bin völlig verwirrt.

Also ich habe beim Kauf von Countess so einen Umschlag mitbekommen, mit Aufklebern drin. Wie gesagt, ich hab jetzt lauter Aufkleber. Da sind noch Überweisungsscheine drin, aber auf den alten Besitzer ausgeschrieben. Ist das schlimm?

So, jetzt muss ich doch erstmal in einen Reitverein eintreten, richtig?

So, dann hab ich eben bei der FN so einen Onlinebogen abgeschickt. Und zwar wollt ich mich für Nennung - Online registrieren.
Jetzt bekomme ich so eine FN-Personennummer zugeschickt? Ist das richtig?

So, jetzt wollte ich mir ein paar E-Dressuren raussuchen.
Wenn da jetzt beispielsweise folgendes steht:

"Teilnahmeberechtigung:

Stammitglieder von Vereinen dessen LV Mitglied der FN ist." Darf ich da starten?

Und noch was .. ist folgendes jetzt ein einfacher RWB oder eine E-Dressur?
15.07.2006 1. Dressurwettbewerb Kl.E DRE 100,00 EUR D0 D6/C und was heißt EUR. D0 D6/c ??

Ich habe noch kein Reitabzeichen, darf ich in einer Dressurpferde A starten? Nee oder?

Und, an Geländetagen .. wo darf ich mitmachen?

Falls hier noch einer durchblickt, danke :-))


nach oben springen

#2

RE: Ich mag was nennen, was muss ich jetzt tun?

in Was oben nicht passt 08.05.2006 18:57
von Debby • Fortgeschritten | 901 Beiträge | 901 Punkte

Mit den Aufklebern kenn ich mich auch nicht aus, aber die Prüfung, an der du teilnehmen möchtest ist eine E-Dressur.

Ja, du musst erstmal in einen Verein.

Die 100 EUR sind das Preisgeld, was unter den Platzierten aufgeteilt wird.

D0 und D6 heißt Leistungsklasse 0 und 6. Wenn du das Reitabzeichen Klasse 4 gemacht hast (das muss man ja in Springen und Dressur machen) hast du, wenn du das bei der FN beantragst, die Leistungsklasse 6. Sonst hast du die LK 0. Das C, was noch dabei steht heißt, wenn ich mich jetzt nicht irre (bin mir aber ziemlicih sicher) Kategorie C, also die Kategorie der E-Turniere.

Wegen der Dressurpferde A musst du sehen wer teilnahmeberechtigt ist, aber eigentlich geht das eher nicht.

Wegen den Vereinen, dass deren Landesverband Mitglied der FN ist... Gibt es überhaupt welche die das nicht sind? Das versteh ich auch nicht.

Was meinst du mit Geländetagen? Falls du Turnier meinst: Ohne Leistungsklasse (also Klasse 0) kannst du E starten (hängt aber auch ein bisschen von der Teilnahmeberechtigung ab)

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.


nach oben springen

#3

RE: Ich mag was nennen, was muss ich jetzt tun?

in Was oben nicht passt 09.05.2006 12:41
von Jaci • Turnierreiter | 3.247 Beiträge | 3257 Punkte

Kann mir vielleicht noch wer weiterhelfen?


nach oben springen

#4

RE: Ich mag was nennen, was muss ich jetzt tun?

in Was oben nicht passt 09.05.2006 14:04
von melanie2776 • Goldenes Reitabzeichen | 16.195 Beiträge | 16402 Punkte

Also ich gehe jetzt mal davon aus das Du LK0 hast also keine Reitabzeichen hast. Dann kannst Du die Aufkleber sowieso erstmal vergessen weil dann kannst Du ganz entspannt auf einem KAT C Formular nennen.

Dressurpferde darf man nach meinem Kenntnisstand nicht mit LK0 reiten. Also kommen für Dich E-Dressur, E-Springen, Dressurreiter WB, Springreiter WB, Geländereiter WB und Geländeritte der Klasse E in Frage. Das darf man in der Regel alles mit LK0 reiten.

KAT C Formulare bekommst Du auf der FN Seite im Download Bereich.

Und ja Du musst zu 99% mitglied in einem Reitverein sein. Es gibt auch ganz wenige Turniere wo man starten darf wenn man keinem Verein angehört. Das sind dann meist so Freizeitreitertage usw.
Sonnigen Gruß
Melanie


Viele Dressurpferde wären bessere Dressurpferde
wenn man ihnen die Chance gäbe, ordentliche Geländepferde zu sein.


nach oben springen

#5

RE: Ich mag was nennen, was muss ich jetzt tun?

in Was oben nicht passt 10.05.2006 08:12
von schnattchen • Turnierreiter | 3.939 Beiträge | 3945 Punkte

Ich weiß nicht ob das immer noch so ist. Aber bin ja auch mal ab und zu Turniere gegangen und war kein in keinem Verein.
Musste dann zur nennung noch eine Kopie von der Pferdehaftpflicht und eine Kopie von meiner privaten Unfallversicherung hinzufügen und war dann am Turnier als Gastreiter eingetragen!
Da ging das so!

Ciao
schnattchen


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Was kann man (möglichst preisgünstiges) tun, um die Abwehrkräfte zu steigern?
Erstellt im Forum Krank was tun? von Danja
15 01.06.2007 15:33goto
von ninjus • Zugriffe: 830
Pferd tendiert zur Hysterie....was tun??
Erstellt im Forum Springen und Dressur von
19 07.02.2007 08:43goto
von marcella • Zugriffe: 1362
Was tun, wenn das liebe Pferd nicht will...
Erstellt im Forum Bodenarbeit von
11 26.09.2006 15:37goto
von obsession • Zugriffe: 701
Was tun gegen die Angst??
Erstellt im Forum Springen und Dressur von
16 10.03.2006 08:00goto
von Elding • Zugriffe: 581
Angst...was kann ich tun?
Erstellt im Forum Springen und Dressur von Debby
5 01.03.2006 15:11goto
von Special • Zugriffe: 336
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
1 Mitglied und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Gaangsbole
Besucherzähler
Heute waren 115 Gäste und 12 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7259 Themen und 158117 Beiträge.

Heute waren 12 Mitglieder Online: