Das Reiterhippodrom
#1

Pedigree meines Hottis

in Was oben nicht passt 09.07.2006 20:12
von Peppie • Großes Hufeisen | 390 Beiträge | 391 Punkte

Hey ich würde gerne mal den ganzen Stammbaum meines Pferdes wissen,nur irgndwie blicke ich da nicht durch wo man sowas bekommt aber ich weiß das ihr besonders Lieschen da so Spezialisten seid und mir eventuell helfen könntet.

Eventuell auch sagen ob er eine gute Abstammung hat für was er gezogen ist.

Also er heißt Andor's Achat ist ein Oldenburger Papa ist Alabaster Aktzent2 ist drinne genauso wie Wendekreis,mehr weiß ich leider nicht.

Da gibt es doch so Homepages wo man das finden kann könnt ihr mal schaun ich krieg das wie gesagt nicht gebacken.
Danke !!


nach oben springen

#2

RE: Pedigree meines Hottis

in Was oben nicht passt 09.07.2006 20:55
von ravi • Pferdepfleger | 581 Beiträge | 581 Punkte
Aaalso, hab mal geguckt:


http://www.allbreedpedigree.com/alabaster3
Zu Alabaster:
Hannover, Fuchs, geb. 1989 , Stckm.: 168, HLP D:127,87/4/55 , S: 114,55/15/55, G: 127,50/6/55
Zu AkzentII:
Hannover, Braun, geb. 1974 , Stckm.: 172, HLP , G: 116,53/6/63

Und zu Wendekreis:
Deckeinsatz:
1971-1985 Baljerdorf, 1986-1990 Landesbrück, 1991 Österreich, 1991 eingegangen
Der Ferdinand-Sohn, der die väterliche Dynastie am weitesten verzweigte, war der braune Wendekreis. Über den Springpferdemacher Domspatz auch mütterlicherseits herausragend gezogen, wurde er 1971 Nachfolger seines Vaters Ferdinand in Baljerdorf. Natürlich hatte er einen leichteren Karrierestart als vor ihm sein Vater Ferdinand. Wendekreis hat in seiner 20jährigen Decktätigkeit zahlreiche und vor allem springpointierte Nachkommen gezeugt, von denen der Schimmel Wembley 58/Kurt Gravemeier und der sehr noble Braune Well Done 1/Norbert Koof herausragten. Als Amazonenpferde begeisterten Wingst 4 und Wim 3, beide Vollgeschwister des Well Done.

Züchterisch gilt Wendekreis als einer der einflussreichsten Hengste der letzten Jahrzehnte. Mit blutgeprägten Stuten brachte er stets Spitzenprodukte. Sein bedeutendster Hengstsohn war fraglos der noble Goldfuchs Werther, aber auch der in Belgien züchterisch und sportlich hocherfolgreiche Feinschnitt I sowie dessen enger Verwandter Wendulan vermochten Höhepunkte zu setzen. Über Wanderer (von Wagner) und Fabriano (von Wendulan) fand der Mannesstamm des Wendekreis große Verbreitung. Wendekreis ging Ende 1990 nach Österreich. Landstallmeister Dr. Bade wollte dem mittlerweile 23jährigen nicht noch eine weitere Decksaison auf Station zumuten, und schließlich hatte sich sein damals 26jähriger Vater auch noch recht gut in Österreich eingelebt. Nicht so Wendekreis: Nach nicht einmal einem halben Jahr ging er in der Alpenrepublik ein.

Wenn du die Mutter rausbekommst, kann ich dir auch alle Daten bieten!

LG

DATENQUELLE: Horse-gate.com


zuletzt bearbeitet 09.07.2006 21:00 | nach oben springen

#3

RE: Pedigree meines Hottis

in Was oben nicht passt 13.07.2006 13:10
von Nienni • Turnierreiter | 3.081 Beiträge | 3116 Punkte

alabaster mal mit bild:
http://servlet.vit.de/hvp/liste.do;jsess...D50A28CC1D4AA5D
_________________________________________________________
Ein Pferd ist immer (nur) so gut wie man es behandelt und reitet!

http://nienni.oyla13.de


nach oben springen

#4

RE: Pedigree meines Hottis

in Was oben nicht passt 14.07.2006 13:38
von Peppie • Großes Hufeisen | 390 Beiträge | 391 Punkte

@Nienni
Oh Schade leider sieht man das nicht, was sagt ihr den allgemein zu der Abstammung ist die gut?


nach oben springen

#5

RE: Pedigree meines Hottis

in Was oben nicht passt 14.07.2006 14:45
von Nienni • Turnierreiter | 3.081 Beiträge | 3116 Punkte

Oh ok, mom, vielleicht gehts so


_________________________________________________________
Ein Pferd ist immer (nur) so gut wie man es behandelt und reitet!

http://nienni.oyla13.de


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Ab in die Klinik
Erstellt im Forum Krank was tun? von Springhüpfer
45 08.01.2009 22:17goto
von Bianca • Zugriffe: 2237
Alleine oder zu mehreren?
Erstellt im Forum Springen und Dressur von *Seljalandsfoss
31 28.01.2008 15:11goto
von Screamgirl • Zugriffe: 925
Vergiftung durch Jakobskreuzkraut
Erstellt im Forum Krank was tun? von Talia
16 10.08.2008 16:37goto
von hoffloh • Zugriffe: 1029
Abglanz Nachkommen - wer kennt welche?
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Hunnuli
0 23.07.2006 02:53goto
von Hunnuli • Zugriffe: 182
Abstammungsseite
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Nienni
2 02.04.2006 20:59goto
von Nienni • Zugriffe: 192
Springen - wie lange und wie intensiv?
Erstellt im Forum Springen und Dressur von Ninja
7 04.01.2006 10:58goto
von Ninja • Zugriffe: 426
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Gaangsbole
Besucherzähler
Heute waren 8 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7262 Themen und 158169 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online: