Das Reiterhippodrom

#1

Hubertus Schmidt fährt doch zur WM!!!

in Springen und Dressur 09.08.2006 10:03
von Riedine • Turniertrottel | 1.547 Beiträge | 1547 Punkte

Hab ich grad bei der FN gefunden:

Piccolino, das Pferd mit dem Klaus Husenbeth (Sottrum) bei den Weltmeisterschaften in Aachen für das deutsche Dressurteam an den Start gehen sollte, fällt aus. Im Training zog sich der 14–jährige Wallach eine leichte Zerrung im rechten Hinterbein zu. Mannschaftstierarzt Dr. Björn Nolting (Weilerswist) in einer ersten Stellungnahme: „Die Verletzung selbst ist nicht gravierend und wird mit Sicherheit in absehbarer Zeit ausgeheilt sein. Das Problem ist das recht kurze Zeitfenster bis zum Beginn der Prüfungen in Aachen. Daher hat Klaus Husenbeth zur Schonung seines Pferdes und mit Rücksicht auf die Mannschaft schon jetzt auf die Teilnahme an der WM definitiv verzichtet." Als Ersatz für Klaus Husenbeth und Piccolino rücken nun das Reservepaar Hubertus Schmidt (Borchen-Etteln) und Wansuela suerte in das deutsche Dressuraufgebot für Aachen nach.


Das freut mich für Hubertus Schmidt und Wansuela Suerte! Aber auch schade für Klaus Husenbeth!
__________________________________________________

Im Avatar mein Pony "Nina"!

Liebe Grüße Elena


nach oben springen

#2

RE: Hubertus Schmidt fährt doch zur WM!!!

in Springen und Dressur 09.08.2006 10:05
von Gala • Goldenes Reitabzeichen | 18.403 Beiträge | 18993 Punkte

Das freut mich total!!! Ich find den Mann ja super!!!







Reiten lernt man nur durch reiten!


nach oben springen

#3

RE: Hubertus Schmidt fährt doch zur WM!!!

in Springen und Dressur 09.08.2006 10:28
von marcella • Turnierreiter | 3.031 Beiträge | 3031 Punkte

Ich sehs etwas gespalten. Natürlich finde ich es schön, dass Hubertus Schmidt nun doch dabei ist, aber Piccolino7Husenbeth sind auch ein tolles Paar, es tut mir sehr leid, dass das Pferd verletzt ist und die beiden nicht starten können.
_____________________________________________________

Streite niemals mit Idioten. Sie ziehen Dich auf ihr Niveau herunter und schlagen Dich dort mit Erfahrung.


nach oben springen

#4

RE: Hubertus Schmidt fährt doch zur WM!!!

in Springen und Dressur 09.08.2006 11:20
von Mausebärchen • Reitlehrer | 6.071 Beiträge | 6071 Punkte

Schade für Piccolino , aber der Schmidt wirds schon machen
--------------------------------------------------


nach oben springen

#5

RE: Hubertus Schmidt fährt doch zur WM!!!

in Springen und Dressur 09.08.2006 11:31
von Lieschen • Goldenes Reitabzeichen | 11.022 Beiträge | 11117 Punkte

ich finde das total sch**, denn das reudziert die Titelchance.
Piccolino und Husenbeth sind ein tolles Team, die immer hervorragende, deutlich höhere Ergebnisse im Laufe der Saison hatten, als Wansuela.

echt traurig und wer weiß, ob Husenbeth nochmal auf ein Chmpionat fahren kann. der tut mir richtig leid.


nach oben springen

#6

RE: Hubertus Schmidt fährt doch zur WM!!!

in Springen und Dressur 09.08.2006 11:34
von Gala • Goldenes Reitabzeichen | 18.403 Beiträge | 18993 Punkte

Sicher ist es immer schade für den jenigen. Aber Krank/Verletzt geht nunmal vor. Und das finde ich sehr sehr wichtig. Hut ab das er sich so entschieden hat. (toller TA nech )
Und nicht mit so einer Verletzung noch gestartet ist.





Reiten lernt man nur durch reiten!


nach oben springen

#7

RE: Hubertus Schmidt fährt doch zur WM!!!

in Springen und Dressur 09.08.2006 11:41
von marcella • Turnierreiter | 3.031 Beiträge | 3031 Punkte

Klar, alleine fürs Horsemenship hat Husenbeth eine Goldmedaille verdient, war selbstredend die einzig richtige Entscheidung. Aber in der momentanen Form hätt ich fast noch lieber Satchmo in der Mannschaft gehabt als Wansuela Suerte.
_____________________________________________________

Streite niemals mit Idioten. Sie ziehen Dich auf ihr Niveau herunter und schlagen Dich dort mit Erfahrung.


nach oben springen

#8

RE: Hubertus Schmidt fährt doch zur WM!!!

in Springen und Dressur 09.08.2006 11:45
von Silberzwiebel • Turnierreiter | 4.565 Beiträge | 4565 Punkte

Tut mir echt leid, aber Schmidt find ich auch total klasse
Liebe Grüße,
Zwiebel


nach oben springen

#9

RE: Hubertus Schmidt fährt doch zur WM!!!

in Springen und Dressur 09.08.2006 13:22
von Nienni • Turnierreiter | 3.151 Beiträge | 3196 Punkte

Naja, schön für Schmidt, aber wenn Wansuela weiterhin so läuft wie der bisherige Saison...
_________________________________________________________
Ein Pferd ist immer (nur) so gut wie man es behandelt und reitet!

http://nienni.oyla13.de


nach oben springen

#10

RE: Hubertus Schmidt fährt doch zur WM!!!

in Springen und Dressur 09.08.2006 13:29
von Lieschen • Goldenes Reitabzeichen | 11.022 Beiträge | 11117 Punkte

ja, nienni, das sehe ich auch so...

dazu kommt:


Don Schufro startet nicht, auf den habe ich mich soooo gefreut....


nach oben springen

#11

RE: Hubertus Schmidt fährt doch zur WM!!!

in Springen und Dressur 09.08.2006 13:38
von Riedine • Turniertrottel | 1.547 Beiträge | 1547 Punkte


Warum startet der Don Schufro nicht??? Is der auch verletzt? Aber der Briar kommt?
__________________________________________________

Im Avatar mein Pony "Nina"!

Liebe Grüße Elena


nach oben springen

#12

RE: Hubertus Schmidt fährt doch zur WM!!!

in Springen und Dressur 09.08.2006 13:42
von marcella • Turnierreiter | 3.031 Beiträge | 3031 Punkte

In Antwort auf:
Don Schufro startet nicht, auf den habe ich mich soooo gefreut


*plärr* ich mich auch *plärr* - Ich finde dieses Pferd so genial, schwungvoll und elastisch ohne so exaltiert zu sein und ohne diese übetriebene Mechanik.
_____________________________________________________

Streite niemals mit Idioten. Sie ziehen Dich auf ihr Niveau herunter und schlagen Dich dort mit Erfahrung.


nach oben springen

#13

RE: Hubertus Schmidt fährt doch zur WM!!!

in Springen und Dressur 09.08.2006 13:43
von Riedine • Turniertrottel | 1.547 Beiträge | 1547 Punkte

Ja und warum startet er dann nicht????????
__________________________________________________

Im Avatar mein Pony "Nina"!

Liebe Grüße Elena


nach oben springen

#14

RE: Hubertus Schmidt fährt doch zur WM!!!

in Springen und Dressur 09.08.2006 13:45
von Lieschen • Goldenes Reitabzeichen | 11.022 Beiträge | 11117 Punkte

ja, der ist auch nicht so ganz fit

http://www.eurodressage.com/reports/show...07-denmark.html
ist in Englisch, so ganz verstehe ich nicht, was der genau hat
Beauvalais geht auch nicht an den Start... da bin ich weniger traurig.



nach oben springen

#15

RE: Hubertus Schmidt fährt doch zur WM!!!

in Springen und Dressur 09.08.2006 13:51
von marcella • Turnierreiter | 3.031 Beiträge | 3031 Punkte

Ligament in the fetlock heißt wörtlich übersetzt Band in der Fessel...

Ja, Beauvalais hat doch wohl mit 19 seinen Ruhestand verdient. Ich werde nie vergessen, wie es mir in der Seele wehtat, den einst so stolzen und strahlenden Rembrandt mit 19 unwürdig "untergehend" zu sehen.
_____________________________________________________

Streite niemals mit Idioten. Sie ziehen Dich auf ihr Niveau herunter und schlagen Dich dort mit Erfahrung.


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
HUBERTUS Flexline
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Anni
0 30.03.2008 17:45goto
von Anni • Zugriffe: 241
Warum nicht fällt für WM aus!
Erstellt im Forum Springen und Dressur von Riedine
4 18.08.2006 11:10goto
von marcella • Zugriffe: 532
WM Mannschaften
Erstellt im Forum Springen und Dressur von Lieschen
13 01.08.2006 11:39goto
von bibi • Zugriffe: 659
WM-Mannschaft Dressur
Erstellt im Forum Springen und Dressur von Riedine
16 20.05.2006 08:55goto
von Lieschen • Zugriffe: 876
Spielplan Fussball WM
Erstellt im Forum Wichtige Termine von Pundsi
6 27.03.2006 22:59goto
von noame • Zugriffe: 270
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 317 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: