Das Reiterhippodrom
#1

Mal ausheulen muss....

in Krank was tun? 15.08.2006 09:35
von Gelöschtes Mitglied
avatar
Siehe überschrift.

Ich mach mir ja ziemliche Gedanken um "unser" Pony.
Der Kerl hatte ja das Griffelbein angerissen. Er musste 4 Wochen feste Stehen incl. stützendem Verband. In der dritten Woche fing es durch das ständie Bandagieren an , das die Haut am Bein sich ablöste.
Da haben wir den Verband die letzte Woche einfach abgelassen.

Freitag waren wir dann wieder mit ihm in der Klinik. Er wurde geröntgt, und der Doc sagte er hätte es selten gesehen, das das so sauber wieder zusammen wächst. Sah also sehr gut aus.
Er hat einen Bewegungsplan aufgestellt. Die nächsten zwei wochen darf er aufs Paddock und etwas schritt geführt werden, dann dürfen wir wieder langsam anfangen zu reiten und sollen das ganze innerhalb von ca 4 Wochen zum Normalpensum steigern.

Nun ergab sich der "glückliche" Zufall, das von dem Haflingergespann, was bei uns am Hof steht, einer wegen rehe eingeschläfert wurde. Der andere stand jetzt ganz alleine am Paddock, da haben wir das Pony dabei gestellt.
Das klappt echt super, die verstanden sich auf Anhieb. ausserdem ist der Haffi-Besitzer Rentner und fährt X mal am Tag hoch und guckt ob die beiden auch ja nicht toben.

Soweit so gut. Das Pony darf aber nur noch mit Gamaschen raus. Gestern war dan der worst case, es hat geregnet, war schlammig, das bein hat sich wieder aufgeschubbelt und war gestern abend am Fesselkopf dick und heiss.
Sah für mich wie ein leichter einschuss aus. Er ging auch wieder nicht ganz gerade da drauf.
Ich hab das Bein dann gekühlt. Heute morgen war meine Freundin oben und hat nochmal gekühlt, das Bein war nicht mehr dick, nur noch etwas warm. Er bleibt dann heute nochmal in der Box, ausserdem hat meine Freundin heute morgen das Bein noch mit Acetat eingeschmiert.

Nun mache ich mir seit gestern nen Kopf, ob nicht doch wieder was am Griffelbein ist.
Ich hab die ganze Nacht nur davon geträumt...

Und seine Besitzerin sitzt jetzt für drei Wochen in Italien und laässt sich die Sonne auf den Bauch scheinen....und hat sch noch nicht einmal erkundigt. So nach dem Motto: alles klar, der darf wieder auf den Paddock, dann hast Du ihn ja von den Füssen und tschüss...
UNd ich mache mir die gnaze Zeit gedanken, ob wir nicht zu schnell anfangen und wie ich ihn am besten versorge etc. pp.
Ich mag das Pony wirklich gerne und ich hänge auch schon ziemlich dran...nur dieser Zustand Frustet mich gerade total.

...na ja, wollte mich nur mal auskotzen...danke fürs durchlesen..

_________________________________________

Wake up and face me,
don’t play dead cause maybe
Someday I will walk away and say
“You disappoint me,”
Maybe you’re better off this way

zuletzt bearbeitet 15.08.2006 09:36 | nach oben springen

#2

RE: Mal ausheulen muss....

in Krank was tun? 15.08.2006 10:00
von Mausebärchen • Reitlehrer | 6.071 Beiträge | 6071 Punkte

Och Eding *mal in den Arm nehm* positiv denken !

Mit was hast du das Bein gekühlt ?

*Daumen drück*
--------------------------------------------------


nach oben springen

#3

RE: Mal ausheulen muss....

in Krank was tun? 15.08.2006 10:05
von Gelöschtes Mitglied
avatar
Ich hab das einfach nur nit dem Wasserschlauch gekült.

Meine Freundin hat ihn dann heute morgen mit Acetatmischung eingepinselt.
Wie gesagt, es war heute morgen nur noch leicht warm...aber ich mache mir echt nen totalen Kopf, gerade weil es nicht mein Pferd ist. Und es käst mich so richtig an das seine Besi nicht mal nachfragt wie es ihm denn geht....
_________________________________________

Wake up and face me,
don’t play dead cause maybe
Someday I will walk away and say
“You disappoint me,”
Maybe you’re better off this way

zuletzt bearbeitet 15.08.2006 10:05 | nach oben springen

#4

RE: Mal ausheulen muss....

in Krank was tun? 15.08.2006 11:36
von bibi • Goldenes Reitabzeichen | 16.010 Beiträge | 16033 Punkte

oh je das kenn ich man wartet und wartet wann kommt das wieder.. total doofes gefühl...



nach oben springen

#5

RE: Mal ausheulen muss....

in Krank was tun? 16.08.2006 09:21
von marcella • Turnierreiter | 3.031 Beiträge | 3031 Punkte

*Tröst* Ich bin ja kein TA, aber ich bin mir doch sehr sehr sicher, dass das mit den Griffelbein nichts zu tun hat.

Meiner hatte ja eine OP, weil der Bruch so blöde war. In Absprache mit meinem TA hab ich ihn auf eigene Verantwortung sehr schnell wieder auf die Koppel gelassen (musste ja nichts zusammenwachsen wie bei Euch), da ist er auch das ein oder andere Mal rumgewetzt, aber mit dem Griffelbein gabs dabei keine Probleme. Ist ja eigentlich nichts, was bei Matsch Probleme gibt.
_____________________________________________________

Streite niemals mit Idioten. Sie ziehen Dich auf ihr Niveau herunter und schlagen Dich dort mit Erfahrung.


nach oben springen

#6

RE: Mal ausheulen muss....

in Krank was tun? 22.08.2006 09:53
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Tja, das Griffelbein scheint es wirklich nicht gewesen zu sein. Durch das ständige Bandagieren hat er halt eineige wunde stellen am Bein, die heilen aber jetzt recht schnell ab.

Gestern hab ich das erste mal im schritt wieder drauf gesessen.
Er eiert zwar noch was, aber ansonsten geht er klar.

Ich denke ab nächste Woche werde ich mal versuchen ihn stundenweise auf die Wiese zu stellen.

Und seine Besitzerin?...die hat sich bis heute nicht wieder gemeldet
_________________________________________

Wake up and face me,
don’t play dead cause maybe
Someday I will walk away and say
“You disappoint me,”
Maybe you’re better off this way


nach oben springen

#7

RE: Mal ausheulen muss....

in Krank was tun? 23.08.2006 07:59
von Impalla • Reitlehrer | 5.022 Beiträge | 5044 Punkte

hmmm .... aber est rumtönen ihn wo anders hin zu stellen. Das sind doch die besten Besitzer.
Aber ist doch schön das das Bein wieder heile ist. Man muß ja auch mal Glück haben im Leben.
--------------------------------------------------

Welcome to the Soldier Side
Where there's no one here but me
People all grow up to die
There is no one here but me


nach oben springen

#8

RE: Mal ausheulen muss....

in Krank was tun? 23.08.2006 15:56
von Mausebärchen • Reitlehrer | 6.071 Beiträge | 6071 Punkte

Schön das es ihm wieder besser geht.
--------------------------------------------------


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Was immer man über Pferde und Reiter wissen muss ...
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von marcella
9 06.10.2008 17:43goto
von Danja • Zugriffe: 6202
Pferd mit frischem Heu „totgefüttert“ +++ Stallbesucher muss Schadensersatz zahlen
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von hoffloh
10 28.02.2008 23:53goto
von PrettyWoman • Zugriffe: 1269
Hilfe, ich muss zum WE Stute und Fohlen einflechten
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Finja485
5 21.06.2006 13:07goto
von Finja485 • Zugriffe: 1062
Ich mag was nennen, was muss ich jetzt tun?
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Jaci
4 10.05.2006 08:12goto
von schnattchen • Zugriffe: 508
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 164 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: