Siehe überschrift.
Ich mach mir ja ziemliche Gedanken um "unser" Pony.
Der Kerl hatte ja das Griffelbein angerissen. Er musste 4 Wochen feste Stehen incl. stützendem Verband. In der dritten Woche fing es durch das ständie Bandagieren an , das die Haut am Bein sich ablöste.
Da haben wir den Verband die letzte Woche einfach abgelassen.
Freitag waren wir dann wieder mit ihm in der Klinik. Er wurde geröntgt, und der Doc sagte er hätte es selten gesehen, das das so sauber wieder zusammen wächst. Sah also sehr gut aus.
Er hat einen Bewegungsplan aufgestellt. Die nächsten zwei wochen darf er aufs Paddock und etwas schritt geführt werden, dann dürfen wir wieder langsam anfangen zu reiten und sollen das ganze innerhalb von ca 4 Wochen zum Normalpensum steigern.
Nun ergab sich der "glückliche" Zufall, das von dem Haflingergespann, was bei uns am Hof steht, einer wegen rehe eingeschläfert wurde. Der andere stand jetzt ganz alleine am Paddock, da haben wir das Pony dabei gestellt.
Das klappt echt super, die verstanden sich auf Anhieb. ausserdem ist der Haffi-Besitzer Rentner und fährt X mal am Tag hoch und guckt ob die beiden auch ja nicht toben.
Soweit so gut. Das Pony darf aber nur noch mit Gamaschen raus. Gestern war dan der worst case, es hat geregnet, war schlammig, das bein hat sich wieder aufgeschubbelt und war gestern abend am Fesselkopf dick und heiss.
Sah für mich wie ein leichter einschuss aus. Er ging auch wieder nicht ganz gerade da drauf.
Ich hab das Bein dann gekühlt. Heute morgen war meine Freundin oben und hat nochmal gekühlt, das Bein war nicht mehr dick, nur noch etwas warm. Er bleibt dann heute nochmal in der Box, ausserdem hat meine Freundin heute morgen das Bein noch mit Acetat eingeschmiert.
Nun mache ich mir seit gestern nen Kopf, ob nicht doch wieder was am Griffelbein ist.
Ich hab die ganze Nacht nur davon geträumt...
Und seine Besitzerin sitzt jetzt für drei Wochen in Italien und laässt sich die Sonne auf den Bauch scheinen....und hat sch noch nicht einmal erkundigt. So nach dem Motto: alles klar, der darf wieder auf den Paddock, dann hast Du ihn ja von den Füssen und tschüss...
UNd ich mache mir die gnaze Zeit gedanken, ob wir nicht zu schnell anfangen und wie ich ihn am besten versorge etc. pp.
Ich mag das Pony wirklich gerne und ich hänge auch schon ziemlich dran...nur dieser Zustand Frustet mich gerade total.
...na ja, wollte mich nur mal auskotzen...danke fürs durchlesen..
“You disappoint me,”
Maybe you’re better off this way