Ich möchte euch eigentlich nur meine freude kundtun 
also halbe freude, lahm ist er ja erstmal leider, das heilt hoffentlich jetzt brav..
aber er ist ja lahm weil er sich in der box versucht hat mehr oder minder selbst umzubringen und das leider nicht das erste mal - er beruhigt sich schlicht nicht wenn ihn dort etwas in panik versetzt.
dann webt er panisch ewig vor sich hin, bis wie jetzt seine haxe völlig überlastet ist und beide vorderbeine dick..
sprich, ich war mit der boxensituation, obwohl es eine wirklich schöne box ist, nicht sehr glücklich..
aber die gruppe war super, sein bester kumpel dabei..
jetzt gab es gestern angedacht, heute fixiert die perfekte lösung für uns, es wird nämlich eine wallach-os-gruppe ins leben gerufen, die den schönen os am haus wieder bevölkern.
Der hat einen ok-großen unterstand (2 seiten geschlossen, liegt aber ziemlich geschützt) und einen schönen auslauf, der komplett mit plastik-rastern + sand befestigt ist.
Poco, sein Busenkumpel aus der jetzigen Gruppe, ein 3jähriger WB bald Wallach (also wenns soweit ist wird er wallach sein) und 2 jährlinge (Hengst+wallach) werden eine in der theorie perfekte 5er Gruppe bilden - hoffen wir dass es die pferde genauso sehen, aber ich erwarte keine größeren Probleme 
einziger wehrmutstropfen ist die im winter unbegrenzte rauhfutteraufnahme, die für meinen ansich zuviel ist - aber das problem ist irgendwie das kleinere 
drückt uns nur die daumen dass das bein bald ieder heil ist!
lg
mika
----------------------------------------------------------------------
~~~~ Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher (Albert Einstein) ~~~~