Das Reiterhippodrom
#1

Rehi Offenstall

in Rund um den Stall 16.08.2006 00:03
von Mikalaya • Pferdepfleger | 841 Beiträge | 841 Punkte

Ich möchte euch eigentlich nur meine freude kundtun

also halbe freude, lahm ist er ja erstmal leider, das heilt hoffentlich jetzt brav..

aber er ist ja lahm weil er sich in der box versucht hat mehr oder minder selbst umzubringen und das leider nicht das erste mal - er beruhigt sich schlicht nicht wenn ihn dort etwas in panik versetzt.

dann webt er panisch ewig vor sich hin, bis wie jetzt seine haxe völlig überlastet ist und beide vorderbeine dick..

sprich, ich war mit der boxensituation, obwohl es eine wirklich schöne box ist, nicht sehr glücklich..
aber die gruppe war super, sein bester kumpel dabei..

jetzt gab es gestern angedacht, heute fixiert die perfekte lösung für uns, es wird nämlich eine wallach-os-gruppe ins leben gerufen, die den schönen os am haus wieder bevölkern. Der hat einen ok-großen unterstand (2 seiten geschlossen, liegt aber ziemlich geschützt) und einen schönen auslauf, der komplett mit plastik-rastern + sand befestigt ist.
Poco, sein Busenkumpel aus der jetzigen Gruppe, ein 3jähriger WB bald Wallach (also wenns soweit ist wird er wallach sein) und 2 jährlinge (Hengst+wallach) werden eine in der theorie perfekte 5er Gruppe bilden - hoffen wir dass es die pferde genauso sehen, aber ich erwarte keine größeren Probleme

einziger wehrmutstropfen ist die im winter unbegrenzte rauhfutteraufnahme, die für meinen ansich zuviel ist - aber das problem ist irgendwie das kleinere

drückt uns nur die daumen dass das bein bald ieder heil ist!

lg
mika

----------------------------------------------------------------------
~~~~ Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher (Albert Einstein) ~~~~


nach oben springen

#2

RE: Rehi Offenstall

in Rund um den Stall 16.08.2006 00:46
von Kaddi • Großes Hufeisen | 381 Beiträge | 381 Punkte

Ohhhh das freut mich so für dich

Natürlich werden wir dir die Daumen drücken
--------------------------------------------------

Grüßle,
Kaddi


nach oben springen

#3

RE: Rehi Offenstall

in Rund um den Stall 16.08.2006 00:53
von obsession • Turniertrottel | 2.472 Beiträge | 2472 Punkte

*daumendrückfürsbein*

es gibt eben pferde, die sich auf eine neue situation nur schlecht oder gar nicht umstellen können. deiner ist scheinbar so ein kandidat, der nach jahren im offenstall in der box einen koller kriegt. ich versteh das auch - ich hab dir ja erzählt, wie glücklich dermot war, als er wieder in rothof gelandet ist (ich hab sein gesicht immernoch vor augen, wie der da auf der koppel steht und voller erwartung seinen ex-wieder-kumpels entgegenstarrt) - obwohl er in litzendorf auch nicht gerade leiden musste, im gegenteil. aber pferde können einem schon deutlich zeigen, wann sie sich wirklich wohl fühlen und wann sie sich nur arrangieren...

obsi
-------------
~~~ THE TRICK IS TO KEEP BREATHING! ~~~


nach oben springen

#4

RE: Rehi Offenstall

in Rund um den Stall 16.08.2006 06:09
von Mausebärchen • Reitlehrer | 6.071 Beiträge | 6071 Punkte

Meine ist in der Box auch nicht glücklich, schön das er jetzt wieder raus darf.

Ich drück euch feste die Daumen dass das Bein schnell heilt !
--------------------------------------------------


nach oben springen

#5

RE: Rehi Offenstall

in Rund um den Stall 18.08.2006 11:32
von Mikalaya • Pferdepfleger | 841 Beiträge | 841 Punkte

erstmal kurz status bein: hinten ist nichts mehr zu sehen, vorne sind beide seiten wieder angelaufen - ich habe jetzt erstmal von heulage auf heu umgestellt und lasse alles weitere noch ein paar tage so, sprich einzelpaddock wo er sich wirklich super benimmt (zaun an zaun mit einem braven Hengst) und nur etwas schritt geht, spazieren gehen auf hartem boden und abwarten wie er läuft wenn die dröhnung nachlässt (metacam gabs gestern das letzte mal)
Sollte irgendetwas schlimmer werden oder die vorderbeine nicht besser muss halt nochmal der ta ran.. sonst verbinde ich das mit dem eh fälligen zähneraspeln und schau ob ich dafür nicht eh nächste woche irgendwann nen termin haben kann..

@obserl: ich muss zum glück dafür nicht schon wieder den stall wechseln
Ich weiß auch gar nicht so richtig warum er die box jetzt nicht aushält, bis vor 2 jahren stand er ja auch recht lange in boxen (meist paddockboxen aber ja auch 1 winter in ner außenbox..) verstehe man die biester, auf jeden fall will er die nicht
wenn er an dem os auch was zu meckern hat gibts allerdings haue

lg
mika
----------------------------------------------------------------------
~~~~ Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher (Albert Einstein) ~~~~


nach oben springen

#6

RE: Rehi Offenstall

in Rund um den Stall 21.08.2006 22:46
von indy • Turniertrottel | 2.200 Beiträge | 2200 Punkte

oh Mika, ich drück dir alle daumen für eine schnelle Gesundung und eine gute Eingliederung. Scampolo benimmt sich grade in der Box vorbildlich, komisch obwohl er mit der Paddockbox ziemlich am Tillen war. Kann man einfach immer nicht so genau sagen, warum sie das eine akzeptieren, das andere nicht...
-----------------------------------

Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen.


nach oben springen

#7

RE: Rehi Offenstall

in Rund um den Stall 21.08.2006 23:09
von Anna • Goldenes Reitabzeichen | 13.626 Beiträge | 13626 Punkte

Schlechtes Feng Shui vielleicht?!


Gute Genesung für den Kleinen, Mika. :-)



___________________________________

Erwarte viel, freu dich über wenig.



nach oben springen

#8

RE: Rehi Offenstall

in Rund um den Stall 21.08.2006 23:17
von Mikalaya • Pferdepfleger | 841 Beiträge | 841 Punkte

DAS wars!
verdammt, ich WUSSTE ich hätte nen Feng Shui Designer fragen sollen

Ich saß heute drauf und das Bein hat gehalten
Aber noch net lang, der war ganzschön feurig - so gut der sich in der Haft benommen hat (seit gestern geht er wieder ras, ist aber auch halbwegs ruhig bei dem sauwetter)so flott war der heut unterwegs *g*

@Indy: als Poco den Sehnenanriss hatte hab ich ihn auch von 24h Weide auf 24h Box umgestellt - dass er wider Erwarten so grottenbrav war dürfte enorm zur Heilung beigetragen haben. Manchmal versteht mans echt nicht aber schön dass sich Deiner auch so gut benimmt! Ich drück Euch die Daumen.

----------------------------------------------------------------------
~~~~ Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher (Albert Einstein) ~~~~


nach oben springen

#9

RE: Rehi Offenstall

in Rund um den Stall 21.08.2006 23:18
von Mikalaya • Pferdepfleger | 841 Beiträge | 841 Punkte
Doppelpost

zuletzt bearbeitet 21.08.2006 23:19 | nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Offenstall
Erstellt im Forum Rund um den Stall von schnattchen
13 01.05.2013 22:54goto
von schnattchen • Zugriffe: 662
Das Projekt Offenstall - es nimmt Formen an...
Erstellt im Forum Rund um den Stall von Just for fun
86 15.11.2006 13:50goto
von Kimble03 • Zugriffe: 6580
ade offenstall?
Erstellt im Forum Rund um den Stall von Mikalaya
9 11.06.2006 19:53goto
von Mikalaya • Zugriffe: 521
So gez wollen wir es wissen? Offenstall
Erstellt im Forum Rund um den Stall von Gala
37 20.12.2005 16:42goto
von Grasshopper6 • Zugriffe: 1575
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 131 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: