Das Reiterhippodrom

#16

RE: Zukunftsmusik - eure Meinung bitte

in Was oben nicht passt 21.08.2006 07:16
von Ninja • Pferdepfleger | 862 Beiträge | 872 Punkte

Danke erstmal für eure Antworten.
Ich bin ja nur heilfroh dass Sam ein Wallach ist, sonst käme ich noch auf die Idee, ihn decken zu lassen. *g*
Und bei aller Liebe, so ein perfektes Tier ist er nicht. *g*

Kennt jemand von euch zufällig den Hengst Herzbube? Die Stute meiner RL die nächstes Jahr ein Fohlen von Lux erwartet stammt nämlich von dem ab.

Du kannst dich den ganzen Tag ärgern, bist dazu aber nicht verpflichtet.


nach oben springen

#17

RE: Zukunftsmusik - eure Meinung bitte

in Was oben nicht passt 21.08.2006 07:28
von indy • Turniertrottel | 2.200 Beiträge | 2200 Punkte

Screamgirl, hab ich das jetzt richtig verstanden??? Du willst mit einer stute züchten, die anscheinend mit 5 schwer KS hat - was bedeutet: ganz sicher so grundveranlagt/geboren??? Ist das ZUCHT, oder willkürliches Vermehren? Auf der einen Seite sich beschweren, dass es nicht ok ist vom Züchter ein krankes Pferd mit 5 Jahren zu bekommen, auf der anderen Seite GENAU da bewusst weitermachen?

Sorry, aber da sag ich nur *tocktock*. Ich will dich nicht beleidigen, aber das ist mM völlig daneben.
-----------------------------------

Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen.


nach oben springen

#18

RE: Zukunftsmusik - eure Meinung bitte

in Was oben nicht passt 21.08.2006 13:23
von Jaci • Turnierreiter | 3.247 Beiträge | 3257 Punkte

Ninja, ich habe ja auch lange hin und her überlegt ob ich mir ein Fohlen anschaffe.
Ich hatte auch dank Isarzauber schon "was vielleicht passendes" gefunden.

Doch dann habe ich mich doch anders entschieden. Warum kann ich dir gar nicht genau sagen, beides hat Vor - und Nachteile.

Ich denke für dich wäre die Variante Fohlen eine gute Idee. Du hast den Sam zum Reiten, Lernen usw. und hast ein Fohlen, welches zu dir formen kannst und das mit dir aufwächst.


nach oben springen

#19

RE: Zukunftsmusik - eure Meinung bitte

in Was oben nicht passt 21.08.2006 13:51
von Isarzauber • Anfänger | 137 Beiträge | 137 Punkte

Hallo Ninja,

ich kenne Herzbube-Nachkommen. Wir hatten eine Stute, von ihm. Eine Seele von Pferd, Rittig und Leistungsbereit. Das hat sie auch an alle ihre Nachkommen weitergegeben. Ich hab noch einen Sohn von ihr, den ich gestern nach einem Jahr Verletzungspause das erstemal wieder geritten hab. Der ist genau wie seine Mutter klar im Kopf und dadurch ist das kein großes Thema gewesen. Von der Rittigkeit her, trotz der Zwangspause große Klasse.


nach oben springen

#20

RE: Zukunftsmusik - eure Meinung bitte

in Was oben nicht passt 21.08.2006 14:06
von Screamgirl • Turnierreiter | 4.105 Beiträge | 4105 Punkte

@Indy Wenn eine Klage keinen Erfolg hat, ich den Kaufpreis im Besten Fall nur zum Teil zurück bekomme, dann wird nicht gezüchtet oder willenlos vermehrt - da ziehe ich 1 Fohlen und dann wird man sehen ob des sich mit einem dominanten Hengst weiter vererbt.

JETZT habe ich eine Stute mit 5 Jahren im Stall stehen die 8000 € gekostet hat die aber nurnoch einen ideellen Wert hat. Verkaufen kann ich sie aus wirtschaftlicher Sicht nicht und auch nicht aus ethischen Gründen , da sie nie jemand kaufen würde, der etwas professioneller ist und nem Laien kann man kein solches Pferd verkaufen.. Also muss ich das Beste aus dieser Situation machen.

Man könnte auch zwischen die Wirbelkörper etwas spritzen, damit die Abstände wieder größer werden, aber diese enormen Kosten kann ich mir nicht leisten. Meine Ellis scheiden sich und da ist leider nicht mehr die Unmengen Geld da, die man in die kranke Luna pumpen kann. Alles in allem hat sie schon das Doppelte ihres Kaufpreises in TAKosten gekostet. Irgendwann ist einfach der Zenit erreicht wo man einfach nicht mehr mag und dieser Punkt ist JETZT!


LG Julia

-----------------------
"54, 74, 90, 2010 ja so stimmen wir alle ein. Mit dem Herz in der Hand und der Leidenschaft im Bein werden wir Weltmeister sein."




nach oben springen

#21

RE: Zukunftsmusik - eure Meinung bitte

in Was oben nicht passt 23.08.2006 16:55
von Mausebärchen • Reitlehrer | 6.071 Beiträge | 6071 Punkte

Diese Frage hab ich mir auch schon des öfteren gestellt obwohl meine ja noch kein Alter hat

Rausgekommen ist dabei noch nix... ich werde es ,wenn es soweit ist, einfach auf mich zukommen lassen.

Mir stehen da ja alle Türen offen...
--------------------------------------------------


nach oben springen

#22

RE: Zukunftsmusik - eure Meinung bitte

in Was oben nicht passt 29.08.2006 14:07
von marcella • Turnierreiter | 3.031 Beiträge | 3031 Punkte

Meiner ist ja auch "schon" 14, hat aber einiges hinter sich, insbesondere die Kolik-OP wird ihn wohl ein paar Jahre gekostet haben.

Ich möchte eher kein Fohlen, aus mehreren Gründen: Zum Einen ist es im Endeffekt kaum günstiger, eher das Gegenteil (gut, man hat den Batzen nicht auf einmal, aber Geld weg ist am Ende halt Geld weg...). Zum Anderen kann mit einem Fohlen so viel passieren (Vertletzungen). Zum Dritten kann man bei einem Fohlen noch weniger als bei einem Dreijährigen sagen, was draus wird. Viertens will ich mich mal draufsetzen. Ich weiß, auch beim Dreijährigen kann man nicht sagen, wie er sich verhalten wird, wenn er wirklich arbeiten muss, aber man kann beurteilen, wie das Reitgefühl ist. Fünftens kann man zwar beim Fohlen alles selbst machen, aber halt auch viel falsch. Sechstens hätt ich keinen Bock auf zwei Pferde, die ich nicht reiten kann - einen Rentner und ein Fohlen ist zu viel. Beide brauchen Zeit und Pflege.
_____________________________________________________

Streite niemals mit Idioten. Sie ziehen Dich auf ihr Niveau herunter und schlagen Dich dort mit Erfahrung.


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Eure Meinung: Kinder und Fernsehen
Erstellt im Forum Familie & Co. von Mary
34 22.03.2009 21:25goto
von Tigerscheckpony • Zugriffe: 1680
Eure meinungen zum stallwechsel
Erstellt im Forum Rund um den Stall von granne123
11 08.11.2006 20:16goto
von Springhüpfer • Zugriffe: 650
Brauche mal ein paar Meinungen
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von nubi21
13 18.08.2006 00:00goto
von Kaddi • Zugriffe: 545
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 272 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: