Das Reiterhippodrom
#1

Brauche mal ein paar Meinungen

in Was oben nicht passt 03.08.2006 16:51
von nubi21 • Anfänger | 149 Beiträge | 149 Punkte

Hallo,
also ich besitze einen 22 jährigen Araber mit Spat und einigen anderen Problemen. Er ist noch reitbar und muss auch regelmäßig bewegt werden, aber dressurmäßig ist da nun nicht viel.
Deshalb habe ich eine Reitbeteiligung an einem 16 jährigen Mecklenburger Wallach, der bis L-Dressur ausgebildet ist und in seinem Leben noch nicht viel arbeiten musste. Seine Besitzerin ist Studentin und wird im November wegziehen und möchte den Wallach gerne verkaufen. Ich mag ihn und denke, dass er für mich ein tolles Lehrpferd wäre, und ich spiele mit dem Gedanken ihn zu nehmen, würde ihn zum Schlachtpreis bekommen.
Würdet ihr das machen?
Ich weiss im Moment nicht, ob ich zwei Pferde kosten- und zeitmäßig unter einen Hut bekäme, da müsste ich noch ein paar Nächte drüber schlafen....vielleicht habt ihr Tipps wie man das mit zweien am besten macht


LG nubi21
-----------------------------
normal people worry me


nach oben springen

#2

RE: Brauche mal ein paar Meinungen

in Was oben nicht passt 03.08.2006 17:10
von Ninja • Pferdepfleger | 862 Beiträge | 872 Punkte

Ui schwierige Lage.
Über eben dieses Thema denke ich auch schon nach, obwohl mein Alter erst 17 ist.
Hast du jemand der dir unter die Arme greifen würde, wenns finanziell eng werden würde? Hast du eine RB die die zeitlich entlastet?

Ich persönlich würde mir keine 2 reitbaren Pferde nehmen, weil ich einfach nicht die Zeit hätte. Auch wenn dein Alter nur mehr freizeitmäßig bewegt wird, benötigt er Zeit.


Du kannst dich den ganzen Tag ärgern, bist dazu aber nicht verpflichtet.


nach oben springen

#3

RE: Brauche mal ein paar Meinungen

in Was oben nicht passt 03.08.2006 17:45
von marcella • Turnierreiter | 3.031 Beiträge | 3031 Punkte

Ich würds nicht machen. 16 ist zwar nicht alt, aber auch nicht mehr jung - am Ende hast in zwei, drei, vier Jahren zwei Oldies, die Du finanzieren musst und die evtl. beide nicht mehr reitbar sind.

Vom Zeitfaktor mal ganz abgesehen.
_____________________________________________________

Streite niemals mit Idioten. Sie ziehen Dich auf ihr Niveau herunter und schlagen Dich dort mit Erfahrung.


nach oben springen

#4

RE: Brauche mal ein paar Meinungen

in Was oben nicht passt 03.08.2006 18:57
von Mausebärchen • Reitlehrer | 6.071 Beiträge | 6071 Punkte

Also ich würde diesen Schritt auch nicht wagen, wäre mir definitiv zu alt !

Wenn schon ein jüngerer 3,4 Jahr alt.

Mit zunehmendem Alter kommen ja immer mehr Kleinigkeiten ...
--------------------------------------------------


nach oben springen

#5

RE: Brauche mal ein paar Meinungen

in Was oben nicht passt 04.08.2006 12:14
von Pundsi • Goldenes Reitabzeichen | 24.543 Beiträge | 24562 Punkte

Sehe es ganau so wie Marcella!

Wenn du ein lehrpferd brauchst... das kann auch ein 8-12 jähriges Pferd! Da hast du noch länger was davon! Klar, die bekommt man mit dem ausbildungsstand und gesung nicht zum schlachtpreis aber trotzdem! Dann warte lieber noch ein jahr und spar was zusammen oder so! Mir wär das auch zu heikel!


_____________________________________________


nach oben springen

#6

RE: Brauche mal ein paar Meinungen

in Was oben nicht passt 04.08.2006 16:41
von nubi21 • Anfänger | 149 Beiträge | 149 Punkte

Hallo,
danke erstmal, mein Kopf sieht das genau wie ihr, nur mein Bauch gibt ab und an Widerworte .

Vielleicht lässt ich die zweite RB breitschlagen ihn zu nehmen, dann könnte ich ja RB bleiben.....

LG nubi21


-----------------------------
normal people worry me


nach oben springen

#7

RE: Brauche mal ein paar Meinungen

in Was oben nicht passt 14.08.2006 08:58
von bibi • Goldenes Reitabzeichen | 15.834 Beiträge | 15855 Punkte

ich würd es auch nicht machen eher in zwei drei jahren nach einem etwas jüngeren umschauen!


nach oben springen

#8

RE: Brauche mal ein paar Meinungen

in Was oben nicht passt 15.08.2006 17:10
von Special • Goldenes Reitabzeichen | 13.554 Beiträge | 13696 Punkte

drück dir die daumen.


zieht die besi denn weit weg? warum kann die den denn nicht mitnehmen?
_______________________________







nach oben springen

#9

RE: Brauche mal ein paar Meinungen

in Was oben nicht passt 15.08.2006 17:16
von nubi21 • Anfänger | 149 Beiträge | 149 Punkte

In Antwort auf:
zieht die besi denn weit weg? warum kann die den denn nicht mitnehmen?


weil sie Richtung Stuttgart zieht und sie sich dort keine zwei Boxen leisten kann, als Studentin.
Ich hoffe ja noch, dass sie noch eine Alternative findet und ihn mitnehmen kann, denn die zweite RB will auch nicht wirklich.

LG nubi21
-----------------------------
normal people worry me


nach oben springen

#10

RE: Brauche mal ein paar Meinungen

in Was oben nicht passt 15.08.2006 17:19
von obsession • Turniertrottel | 2.472 Beiträge | 2472 Punkte

wie wäre es denn mit dieser lösung: sie lässt das pferd im bisherigen stall, ihr beiden RBs kümmert euch weiterhin drum? dann hat die besitzerin zum einen die gleichen ausgaben wie bisher, das pferd ist versorgt, und du hast weiterhin was zu reiten. so läufts bei dermot derzeit ja auch.

obsi
-------------
~~~ THE TRICK IS TO KEEP BREATHING! ~~~


nach oben springen

#11

RE: Brauche mal ein paar Meinungen

in Was oben nicht passt 16.08.2006 00:48
von Kaddi • Großes Hufeisen | 381 Beiträge | 381 Punkte

Ich finde Obsis Idee auch toll. Schlag ihr das aber echt mal vor!!!
--------------------------------------------------

Grüßle,
Kaddi


nach oben springen

#12

RE: Brauche mal ein paar Meinungen

in Was oben nicht passt 16.08.2006 17:03
von nubi21 • Anfänger | 149 Beiträge | 149 Punkte

Hallo,

Obsis Idee ist nicht schlecht, allerdings hat sie Ihre Pferde momentan in einem Offenstall. Alleine kann er da nicht bleiben...da fängt es schon wieder an.


LG nubi21
-----------------------------
normal people worry me


nach oben springen

#13

RE: Brauche mal ein paar Meinungen

in Was oben nicht passt 17.08.2006 23:13
von wendelin • Fortgeschritten | 1.322 Beiträge | 1322 Punkte

könntest du dann nicht deinen dazustellen?
Ansonsten ists ne schwierige Entscheidung, ich hänge auch immer so leicht an all meinen Pflegepferden
------------------
Es reicht nicht keine eigene Meinung zu haben, man muss auch unfähig sein sie auszudrücken


nach oben springen

#14

RE: Brauche mal ein paar Meinungen

in Was oben nicht passt 18.08.2006 00:00
von Kaddi • Großes Hufeisen | 381 Beiträge | 381 Punkte

Ja genau, warum stellst du deinen dann nicht dazu??
--------------------------------------------------

Grüßle,
Kaddi


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Ein paar Fragen zu Sand
Erstellt im Forum Rund um den Stall von Danja
0 30.06.2008 16:43goto
von Danja • Zugriffe: 312
Brauche Empfehlung: VS-Gamaschen?
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Mina
18 02.04.2008 11:08goto
von Mina • Zugriffe: 1548
Eure meinungen zum stallwechsel
Erstellt im Forum Rund um den Stall von granne123
11 08.11.2006 20:16goto
von Springhüpfer • Zugriffe: 520
Brauche Infos zur Haffi-Rasse!!!!
Erstellt im Forum Springen und Dressur von Pundsi
10 23.11.2005 19:54goto
von Pundsi • Zugriffe: 312
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Gaangsbole
Besucherzähler
Heute waren 8 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7262 Themen und 158169 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online: