Hallo Anna,
Du hast da was grundlegend falsch verstanden. Meine Antwort war in keinster Weise arrogant aufzufassen, sondern war tatsächlich ernst gemeint.
Deine Frage "Ach, er kommt zurück?" könnte man dagegen sehr viel eher in die ironische Ecke schieben, weil die Grundzüge der christlichen Lehre ja eigentlich allgemein bekannt sind. Aber nix für ungut.
Wenn du ein bissl nachlesen willst, kann ich dir ein paar nette Internetseiten empfehlen, da gibt es jede Mege zum Stöbern - sogar ganz ohne irgendwelche "religiöse Spinner", von denen ich mich selbst lieber fern halte.
Einer meiner Favoriten wäre z. B.
http://www.glaube24.de (da kannst Du wild rumblättern und rumstöbern, inkl. vieler Links etc...)
Oder aber
http://www.jesusfreaks.deDie letztgenannte Seite ist nicht soooo sonderlich prickelnd gestaltet, aber die Jungs (und Mädels) sind der Hammer. Eine Truppe von uns hatte letztens mal spontan vor, ein Abendmahl zu veranstalten, aber es war kein Brot, geschweige denn Wein vorhanden. Also nahm man kurzerhand Bier und Chips...
. Das besondere an denen ist einfach, dass man hier keine frommen Typen rumrennen, die auf rosa Wölkchen daherschweben, sondern das man eine echte Gemeinschaft lebt, Party macht, sich durchaus das ein oder andere Bierchen hinter die Binde kippt und auch Metal hören kann, ohne gleich im Weihwasser ersäuft zu werden. Und das steht in keinster Weise kontrahär zu dem, was die Bibel sagt. Im Gegenteil. Mit dem oftmals (leider) sehr angestaubten Verhalten in der Kirche hat das wenig zu tun, denn dort wird das Christentum meist nur gepredigt (wobei ich dabei keinen Pfarrer angreifen will), aber bei den Freaks wird das Ganze GELEBT. DAS ist der Unterschied. Also, wenn Du irgendwann mal Kontakte in die Richtung knüpfen wollen solltest (was ein Deutsch...), dann schau mal, ob Du eine Truppe von denen in Deiner Nähe findest, dass wäre sicher empfehlenswerter als die nächstgelegene Kirche o. ä. (MEINE Meinung), deren Umfeld mich auch meistens schreiend die Flucht ergreifen lässt.
Aber wie gesagt: Bilde Dir Deine eigene Meinung. Das ist NICHT arrogant oder sonst-irgendwie gemeint, sondern so, wie ich es sage. Denn schließlich ist es ganz alleine DEINE Entscheidung. Es bringt weder Dir noch mir nix, wenn ich Dir jetzt tausend Bibelzitate um die Ohren haue und Dir damit sage, was für ein böser und schlechter Mensch Du doch bist, oder?
Wenn Du aber noch Fragen hast: Dann frag ruhig. Ich bin zwar ein denkbar schlechtes Beispiel für meine Gilde, werde aber gern mein Bestes tun, um Deine Fragen zu beantworten.
Gruß
Dennis