Das Reiterhippodrom
#1

Krasser Link

in Links 11.09.2006 18:09
von Smigel • Anfänger | 106 Beiträge | 106 Punkte
Beim Lesen hört sich das immer so "seicht" an:

Matthäus 24,27: "Denn wie der Blitz ausgeht vom Osten und leuchtet bis zum Westen, so wird auch das Kommen des Menschensohns sein."

Im Video kommts etwas krasser... Lautsprecher einschalten!

http://www.youtube.com/v/SmLhyPjHVes


In dem Sinne

Dennis

zuletzt bearbeitet 11.09.2006 18:09 | nach oben springen

#2

RE: Krasser Link

in Links 11.09.2006 19:04
von Kawi • Anfänger | 103 Beiträge | 103 Punkte


Versteh ich irgendwie nicht. Was erzählt der Kerl denn da genau?
Und warum war der Raum erst total voll und hinterher waren da nur noch ein paar Leute?


nach oben springen

#3

RE: Krasser Link

in Links 11.09.2006 20:19
von nubi21 • Anfänger | 149 Beiträge | 149 Punkte

Hallo
habe auch nicht gerafft, dass alle we waren, obwohl der "Herr" kommt
-----------------------------
normal people worry me


nach oben springen

#4

RE: Krasser Link

in Links 12.09.2006 10:09
von Smigel • Anfänger | 106 Beiträge | 106 Punkte

Laut Bibel heisst es, das alle Christen zu diesem Zeitpunkt "entrückt" werden, also quasi "verschwinden" und -schwupps- ohne Zwischenstop im Himmel landen. Das soll in dem Video einfach mal eindrucksvoll dargestellt werden, weil es beim Lesen ja nicht so krass rüberkommt, wie bei einer visuellen Darstellung der Fall ist (gut geschrieben, wa?).

Ich finds gut gemacht, habs aber in der ersten Sekunde auch nicht geschnallt, weil ich damit nicht gerechnet habe. Aber das ist ja der Witz an der Sache: Man rechnet nicht damit. Im Video ist es der Fall - und in der Realität wird es wohl ähnlich sein.

Gruß

Dennis


nach oben springen

#5

RE: Krasser Link

in Links 12.09.2006 11:15
von Anna • Goldenes Reitabzeichen | 13.626 Beiträge | 13626 Punkte

In Antwort auf:
Im Video ist es der Fall - und in der Realität wird es wohl ähnlich sein.



Wie ist das zu verstehen?






___________________________________

Erwarte viel, freu dich über wenig.



nach oben springen

#6

RE: Krasser Link

in Links 12.09.2006 11:56
von Smigel • Anfänger | 106 Beiträge | 106 Punkte
Das ist so zu verstehen, das die Rückkehr von Jesus "von jetzt auf gleich" sein wird und keiner damit rechnet. Auch nicht jene, die hinter der Bibel einen Code vermuten, aus dem man den Zeitpunkt angeblich errechnen kann.

Die Fragestellung am Ende lautet nur: Are you ready? - Wärest Du (jetzt) bereit (oder gehörst Du nicht zum Kreis derer, die sich darüber freuen können)? Soll nur zum Nachdenken anregen...

Gruß

Dennis

zuletzt bearbeitet 12.09.2006 11:57 | nach oben springen

#7

RE: Krasser Link

in Links 12.09.2006 12:17
von Anna • Goldenes Reitabzeichen | 13.626 Beiträge | 13626 Punkte

Ach der kommt zurück, das wusste ich noch gar nicht.

Und was wird dann (vermutlich) passieren?



___________________________________

Erwarte viel, freu dich über wenig.



nach oben springen

#8

RE: Krasser Link

in Links 12.09.2006 12:29
von Smigel • Anfänger | 106 Beiträge | 106 Punkte
Schade, wenn dir das noch keiner gesagt hat. Les einfach nach und bilde Dir Deine eigene Meinung.

zuletzt bearbeitet 12.09.2006 12:30 | nach oben springen

#9

RE: Krasser Link

in Links 12.09.2006 12:32
von Anna • Goldenes Reitabzeichen | 13.626 Beiträge | 13626 Punkte

Typisch...



___________________________________

Erwarte viel, freu dich über wenig.



nach oben springen

#10

RE: Krasser Link

in Links 12.09.2006 12:34
von Smigel • Anfänger | 106 Beiträge | 106 Punkte

Was typisch?


nach oben springen

#11

RE: Krasser Link

in Links 12.09.2006 17:16
von Kawi • Anfänger | 103 Beiträge | 103 Punkte

Mh, dazu muss man wohl sehr gläubig sein


nach oben springen

#12

RE: Krasser Link

in Links 12.09.2006 19:53
von Gala • Goldenes Reitabzeichen | 18.403 Beiträge | 18993 Punkte

Mh will man es Jesus oder direkt Gott anhängen, wenn die Menschheit ausstirbt?

Ende ist mit der Sonne, außer wir finden in anderen Sonnensystemen einen Planeten. Da aber leider die Reise so weit ist, müssten ja Generationen in einem "kleinem" Raumschiff überleben. Da die Menschheiheit es aber nichtmal auf der "großen" Erde schafft, sieht es wohl düster aus





Reiten lernt man nur durch reiten!


nach oben springen

#13

RE: Krasser Link

in Links 12.09.2006 20:54
von Anna • Goldenes Reitabzeichen | 13.626 Beiträge | 13626 Punkte

Es ist typisch das gläubige Christen immer so arrogant darauf verweisen das man sich erstmal informieren soll. Hallo, wenn ich hier eine Pferdefrage stelle erwarte ich auch eine vernünftige Antwort. Das kann ja auch nur ein Satz sein, dann kann ich mich immer noch entscheiden ob ich irgendwo weiterlese.

Da komm ich nicht drauf klar



___________________________________

Erwarte viel, freu dich über wenig.



nach oben springen

#14

RE: Krasser Link

in Links 13.09.2006 08:34
von Smigel • Anfänger | 106 Beiträge | 106 Punkte
Hallo Anna,

Du hast da was grundlegend falsch verstanden. Meine Antwort war in keinster Weise arrogant aufzufassen, sondern war tatsächlich ernst gemeint.

Deine Frage "Ach, er kommt zurück?" könnte man dagegen sehr viel eher in die ironische Ecke schieben, weil die Grundzüge der christlichen Lehre ja eigentlich allgemein bekannt sind. Aber nix für ungut.

Wenn du ein bissl nachlesen willst, kann ich dir ein paar nette Internetseiten empfehlen, da gibt es jede Mege zum Stöbern - sogar ganz ohne irgendwelche "religiöse Spinner", von denen ich mich selbst lieber fern halte.

Einer meiner Favoriten wäre z. B. http://www.glaube24.de (da kannst Du wild rumblättern und rumstöbern, inkl. vieler Links etc...)

Oder aber http://www.jesusfreaks.de

Die letztgenannte Seite ist nicht soooo sonderlich prickelnd gestaltet, aber die Jungs (und Mädels) sind der Hammer. Eine Truppe von uns hatte letztens mal spontan vor, ein Abendmahl zu veranstalten, aber es war kein Brot, geschweige denn Wein vorhanden. Also nahm man kurzerhand Bier und Chips... . Das besondere an denen ist einfach, dass man hier keine frommen Typen rumrennen, die auf rosa Wölkchen daherschweben, sondern das man eine echte Gemeinschaft lebt, Party macht, sich durchaus das ein oder andere Bierchen hinter die Binde kippt und auch Metal hören kann, ohne gleich im Weihwasser ersäuft zu werden. Und das steht in keinster Weise kontrahär zu dem, was die Bibel sagt. Im Gegenteil. Mit dem oftmals (leider) sehr angestaubten Verhalten in der Kirche hat das wenig zu tun, denn dort wird das Christentum meist nur gepredigt (wobei ich dabei keinen Pfarrer angreifen will), aber bei den Freaks wird das Ganze GELEBT. DAS ist der Unterschied. Also, wenn Du irgendwann mal Kontakte in die Richtung knüpfen wollen solltest (was ein Deutsch...), dann schau mal, ob Du eine Truppe von denen in Deiner Nähe findest, dass wäre sicher empfehlenswerter als die nächstgelegene Kirche o. ä. (MEINE Meinung), deren Umfeld mich auch meistens schreiend die Flucht ergreifen lässt.

Aber wie gesagt: Bilde Dir Deine eigene Meinung. Das ist NICHT arrogant oder sonst-irgendwie gemeint, sondern so, wie ich es sage. Denn schließlich ist es ganz alleine DEINE Entscheidung. Es bringt weder Dir noch mir nix, wenn ich Dir jetzt tausend Bibelzitate um die Ohren haue und Dir damit sage, was für ein böser und schlechter Mensch Du doch bist, oder?

Wenn Du aber noch Fragen hast: Dann frag ruhig. Ich bin zwar ein denkbar schlechtes Beispiel für meine Gilde, werde aber gern mein Bestes tun, um Deine Fragen zu beantworten.

Gruß

Dennis

zuletzt bearbeitet 13.09.2006 09:38 | nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Probleme beim Links Angaloppieren
Erstellt im Forum Springen und Dressur von Lieschen
20 09.11.2012 12:05goto
von Pernod • Zugriffe: 1319
Anfangs links immer fest
Erstellt im Forum Springen und Dressur von Mina
4 16.04.2010 16:53goto
von Mina • Zugriffe: 400
Krass...
Erstellt im Forum Links von Danja
3 05.08.2009 22:17goto
von Danja • Zugriffe: 225
Gerte in der linken Hand
Erstellt im Forum Springen und Dressur von Haannaa
33 16.03.2008 19:16goto
von Haannaa • Zugriffe: 1335
Die besten Links im Netz
Erstellt im Forum Links von Kalle
3 27.10.2007 18:23goto
von Kalle • Zugriffe: 350
Linke Seite = doofe Seite
Erstellt im Forum Springen und Dressur von **Pedro**
9 16.12.2005 17:40goto
von indy • Zugriffe: 525
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 8 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: