Das Reiterhippodrom

#16

RE: RB-Suche...

in Was oben nicht passt 30.09.2006 00:08
von Jaci • Turnierreiter | 3.247 Beiträge | 3257 Punkte

Ich habe heute auch noch einen beizusteuern *g*

Nr.3: Rief mich heute eine Frau an "ich melde mich auf ihre Anzeige, wegen der Pflegebeteiligung" .. hab ich gesagt "ich suche eine RB, die mein Pferd 1-3 mal in der Woche mitbewegt" .. "ja genau die meine ich", gut ein bisschen Smalltalk.
Dann haut die gute Frau raus "würden Sie das Pferd auch zu mir stellen? Das wäre nämlich echt praktisch, weil ich arbeite bei einem Tierpark/Zoo"
Ich hab ganz entgeistert gefragt ob das ihr Ernst sei?! "ja natürlich".



nach oben springen

#17

RE: RB-Suche...

in Was oben nicht passt 30.09.2006 07:18
von hoffloh • Turnierreiter | 3.666 Beiträge | 3666 Punkte
Bin einfach noch nicht wach :( Was ich hier zusammengeschrieben habe, bezog sich auf Mary - sorry

Liebe Grüße vom hoffloh

zuletzt bearbeitet 30.09.2006 07:19 | nach oben springen

#18

RE: RB-Suche...

in Was oben nicht passt 31.01.2008 15:00
von Whispi • Fortgeschritten | 1.385 Beiträge | 1386 Punkte

Ohje, Jaci, die letzte Story kannte ich noch gar nicht! Köstlich!!!

Mary, deine Schilderungen sind auch der Brüller! Hast du denn mittlerweile etwas gefunden??


Ich könnte hier auch Storys im gleichen Stil schreiben... bin mittlerweile von der RB-Suche abgekommen, nachdem die letzte mir mein Pferd mehr oder minder lahm geritten hat. Nööööööööö keine Lust... Aber ich bin schon auch anspruchsvoll, das geb ich zu, aber wenn ich niemanden finde, dann halt nicht!

nach oben springen

#19

RE: RB-Suche...

in Was oben nicht passt 01.02.2008 08:56
von hoffloh • Turnierreiter | 3.666 Beiträge | 3666 Punkte
In Antwort auf:
Aber ich bin schon auch anspruchsvoll, das geb ich zu, aber wenn ich niemanden finde, dann halt nicht!


Gute Einstellung

Wobei es für anspruchsvolle RB-Suchende ebenfalls ein Problem ist, eine gute PB inkl. nettem Pferd zu finden - nicht wahr, Lieschen Von meiner Freundin aus Mosbach höre ich nur Schauer-/Gruselgeschichten


Liebe Grüße vom hoffloh
zuletzt bearbeitet 01.02.2008 08:56 | nach oben springen

#20

RE: RB-Suche...

in Was oben nicht passt 01.02.2008 09:16
von Lieschen • Goldenes Reitabzeichen | 11.022 Beiträge | 11117 Punkte

wobei ich der festen Überzeugung bin, dass es bei mir vor allem daran gelegen hat, dass ich keine reiterlichen Kontakte in HH habe/hatte. Das Pferd, was ich jetzt mitreite, hätte niemals eine RB bekommen, wenn ich nicht im Stall aufgetaucht wäre. Und die PB ist wirklcih ein Goldstück und das läuft bestens zwischen uns.

Und über Anzeigen gerät man halt zu 80 % an ähnlich komische leute bei den PBs, wie auch bei den RB suchenden. Es war ja auch nicht so, dass alle PBs, mit denen ich Kontakt hatte, doof waren, aber die netten PBs hatten dann immer die unpassenden Pferde, wie z.B. das Pony.

Und manchmal war ich auch selbst schuld. Dio hätte ich eigentlich nie annehmen dürfen, den Schimmel davor auch nicht, denn mit der PB vom Schimmel war ich mir ebenfalls noch nie richtig grün.

nach oben springen

#21

RE: RB-Suche...

in Was oben nicht passt 01.02.2008 11:42
von Screamgirl • Turnierreiter | 4.105 Beiträge | 4105 Punkte

Oh.. Also bei den Storys bin ich froh, dass ich meine Mutti hab die mein Pferd mitmacht und mind. so gewissenhaft ist wie ich *SchweissabwischvonderStirn*

Drück euch weiterhin die Daumen




LG Julia

-----------------------



nach oben springen

#22

RE: RB-Suche...

in Was oben nicht passt 01.02.2008 12:16
von Whispi • Fortgeschritten | 1.385 Beiträge | 1386 Punkte

@ Lieschen: Ja das ist sehr schwierig ohne Vitamin B. Die "guten" RB und auch PB brauchen oft auch keine Anzeige aufgeben und kommen über Bekannte zu ihrem Glück.
Wer dann auf Anzeigen angewiesen ist, sind eben die restlichen Leute...

@ hoffloh: Naja, ich bin anspruchsvoll in dem Sinne, dass ich nicht mein Pferd einer x-beliebigen Person anvertraue und sage "Mach mal." Da gibt es eben gesundheitliche Aspekte zu beachten, ich verlange Zuverlässigkeit, und dann sollte die Person eben doch ein bißchchen sich auf das nicht ganz einfache Pferd einstellen können, bei den reiterlichen Fähigkeiten bin ich bei entsprechenden Bemühungen ja bereit, Abstriche zu machen! Dazu ist das ganze eben nicht kostenlos, und ich fahre auch niemanden jedes WE aufs Turnier, verlange nur 20 €, bezahle 3x die Woche den Unterricht und so oft brauche ich auch niemanden... Aber das sind hier so die Vorstellungen der RB-Suchenden!

Da lasse ich mein Pferd doch lieber auf der Koppel rumstehen, ich ärger mich nicht, mein Pferd muss sich nicht ärgern, oder ich quäl mich morgens um 5 Uhr aus den Federn...

nach oben springen

#23

RE: RB-Suche...

in Was oben nicht passt 01.02.2008 13:07
von hoffloh • Turnierreiter | 3.666 Beiträge | 3666 Punkte

DAS nennst Du anspruchsvoll Das nenne ich NORMAL!




Liebe Grüße vom hoffloh

nach oben springen

#24

RE: RB-Suche...

in Was oben nicht passt 01.02.2008 13:10
von Whispi • Fortgeschritten | 1.385 Beiträge | 1386 Punkte

Danke, das dachte ich auch, aber ich wurde eines Besseren belehrt!

nach oben springen

#25

RE: RB-Suche...

in Was oben nicht passt 01.02.2008 13:10
von melanie2776 • Goldenes Reitabzeichen | 16.417 Beiträge | 16645 Punkte

Würde ich jetzt eine RB suchen würde ich es sicher auch anders machen aber bei meiner ist das eben was anderes.

Die kenne ich schon von Ponybeinen an und weiss wie sie ist. Das ist wichtiger als Kohle.


Sonnigen Gruß
Melanie


95 % aller Freundschaften zwischen Mann und Frau entstehen dadurch,
dass einer der beiden nicht will!


RICHTIG REITEN REICHT
(Paul Stecken)
nach oben springen

#26

RE: RB-Suche...

in Was oben nicht passt 01.02.2008 13:19
von Whispi • Fortgeschritten | 1.385 Beiträge | 1386 Punkte

Das ist definitiv was anderes!
Ich würde das preisliche Entgegenkommen aber nie wieder von Anfang an anbieten, denn dann sind sie plötzlich alle ganz furchtbar zuverlässig und entsprechen genau meinen Vorstellungen!
Aber die Realität sieht dann einfach anders aus, weil sie es auch nicht zu schätzen wissen...
Jedenfalls die wenigsten und leider steht das niemandem auf der Stirn geschrieben!

nach oben springen

#27

RE: RB-Suche...

in Was oben nicht passt 01.02.2008 15:52
von schnattchen • Turnierreiter | 3.959 Beiträge | 3966 Punkte

Oh Mary, da klingt ja nicht wirklich prickelnd, die sind ja alle nix.

kann man eigentlich nicht glauben, das von 8 Interessenten nicht einer dabei ist der geeignet is.
Ich glaub ich reit mein pferd lieber allein weiter,


Ciao
schnattchen

nach oben springen

#28

RE: RB-Suche...

in Was oben nicht passt 01.02.2008 16:53
von Euronymous • Turniertrottel | 1.777 Beiträge | 1777 Punkte

Eigentlich wirklich schade, dass Ansprüche wie Whisper sie hat schon zu gehobenen Ansprüchen gehören!

Und ich bin mir ziemlich sicher Leute wie Lieschen und ich erfüllen das, nur passt da meistens dann irgendwas nicht!

An "meine" Besis bin ich ja quasi auch nur rangekommen, weil ich im gleichen Verein war und sie gesehen haben, dass ich VS reiten möchte... Und dass das alles noch so super weiter läuft, hätte auch keiner ahnen können!

Sollte ich da jemals wegmüssen, werde ich auch aufhören, dafür bin ich jetzt wahrscheinlich zu "anspruchsvoll".


nach oben springen

#29

RE: RB-Suche...

in Was oben nicht passt 01.02.2008 17:00
von Whispi • Fortgeschritten | 1.385 Beiträge | 1386 Punkte

Zitat von Euronymous

Und ich bin mir ziemlich sicher Leute wie Lieschen und ich erfüllen das, nur passt da meistens dann irgendwas nicht!



Ja, ihr wohnt in Hamburg und ich in Berlin... Euch beide würde ich auch gerne nehmen!!!

nach oben springen

#30

RE: RB-Suche...

in Was oben nicht passt 01.02.2008 17:14
von Euronymous • Turniertrottel | 1.777 Beiträge | 1777 Punkte

Naja, nicht ganz richtig! Ich bin aus Rostock!

Und hier was gescheites zu finden ist super schwer!

Lg


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Suche sehr guten Fachtierarzt für Lahmheitsdiagnose
Erstellt im Forum Krank was tun? von lexi
4 24.06.2009 23:13goto
von lexi • Zugriffe: 448
funktioniert die Suche nicht mehr?
Erstellt im Forum Support von Chrissi30
2 08.05.2008 12:11goto
von Gala • Zugriffe: 603
Trakehner suchen ein Zuhause
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von madeira
0 10.11.2007 15:21goto
von madeira • Zugriffe: 1347
Suche Pferd (i.A.)
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von ravi
20 23.03.2007 11:34goto
von Jaci • Zugriffe: 990
RB suche die zweite
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Lieschen
47 22.07.2006 16:11goto
von schnattchen • Zugriffe: 2093
Rb suche
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Floh
31 20.06.2006 17:06goto
von Floh • Zugriffe: 1305
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 197 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: