Mein Pferd hat sich gerade für den Award „Dümmstes Pferd des Jahres“ qualifiziert.
Blöderweise ist er ja Donnerstag in seiner Box ausgerutscht und gefallen. Dabei hat er sich am linken Hinterbein wehgetan. (Ta kommt Montag).
Habe ihn heute mal kurz an der Longe gehabt und meinte , dass anschliessend das linke Sprunggelenk warm war. Andere meinten ich bilde mir das ein, aber auch egal…Soviel also zur Vorgeschichte.
Als ich heute Nachmittag so über die Sache nachdachte, kam mir die Idee, das Gelenk mit Quark einzureiben, fragt mich nicht warum, war so eine Eingebung. Also Quark mit an den Stall genommen, Pferd von der Wiese geholt, Kraftfutter gegeben und während er frass das linke Sprunggelenk schön dick mit Quark eingeschmiert.
Bin dann aus dem Stall und habe draussen noch mit ein paar Leuten gesprochen (es gibt also Zeugen).
Plötzlich merke ich, dass im Stall Unruhe ist. Man hörte Schnauben und Paddock/Box rein- rausgelaufe. Bin mit Zweien nachschauen gegangen und sah mein Pferd wild schnaubend wie ein Blöder von Box auf Paddock und zurück rennen. Wir haben uns das kurz angesehen und dann dämmerte es mir…..
ER HATTE ANGST VOR SEINEM QUARK HINTERBEIN……….
Wollte ihn dann rausholen, um das Zeug abzuspritzen, dabei hat er mich zweimal fast über den Haufen gerannt.
Als ich ihn dann hatte, ist er mir beim Wasserschlauch ausgerastet. Abspritzen ging also auch nicht. Halten wollte ihn von den anderen auch keiner, da er ja nicht stehen blieb vor Angst. Also hab ich ihn auf die Koppel gelassen, dort ist er weiter im Kreis gerannt (übrigens gar nicht mehr lahm vor lauter Angst, vielleicht ist Quark doch ein Heilmittel ???), habe dann Eimer und Schwamm geholt, ihn wieder eingefangen und musste erstmal sehen wie ich, während ich Vorne festhielt irgendwie ans Hinterbein kam, denn festhalten wollte ihn immer noch niemand. Habe mich dann so gestellt, dass er sein Hinterbein nicht sehen konnte, und dann ging es. Habe das Zeug runtergewaschen, und er war sofort wieder ruhig.
Allerdings ging er dann nicht mehr in die Box, anscheinend hatte er Angst, das böse Quarkmonster könnte wieder Besitz von seinem Hinterbein ergreifen. Bin dann mit ihm noch mal ums Viereck gegangen, anschliessend war dann die Box auch nicht mehr so gefährlich……..
Ich bin froh, dass ich Zeugen habe, echt….das glaubt mir sonst keiner.
-----------------------------
normal people worry me