Das Reiterhippodrom
#1

"Mein Pferd steht nur an diesem Haken!"

in Was oben nicht passt 14.08.2009 08:45
von *Seljalandsfoss • Reitlehrer | 5.822 Beiträge | 5944 Punkte

Gestern mußte ich doch ein wenig den Kopf schütteln:

Ich hatte Galando am Putzplatz angebunden und war gerade dabei, ihm fröhlich den Dreck aus dem Fell zu schrubben, da kam von hinten eine freundliche Stimme: "Wie lange brauchst du denn noch? Ich muß nachher den XY putzen und den kann ich nur da anbinden." Die eine Hälfte vom Putzplatz war vom Schmied belegt und es war etwas eng..., aber an Anbindehaken mangelt es hier wirklich nicht. Schulterzuckend habe ich dann eine evtl. Zeitangabe gegeben und nicht weiter daran gedacht.

Ich war fertig, die kam mit ihrem Pferd an und ich bin losgeritten. Komme zurück, binde mein Pferd an und werde von einer anderen Dame angewiesen, doch bitte einen anderen Haken zu nehmen, denn ihr Pferd würde nur da ruhig stehen. Bitte? Die Stute ist etwas unruhig, deswegen habe ich so umgebunden, dass 1 Haken zw. den beiden frei war, beide standen wie die Denkmäler und nichts passierte. Ich war dann fertig und packte meinen Dicken in die Box, komme zum Aufräumen und sehe, dass das Pferd, dass vorhin am anderen Haken ruhig gestanden war, an den anderen ursprünglich angepeilten Haken umgehängt wurde...

Zwischen den Haken am Hof gibt`s eigtl. keinen Unterschied, manche sind überdacht und manche nicht, die Höhe ist identisch und auch die "Umgebung"..., also wieso jetzt ein Pferd nur an einem Haken ruhig steht, will mir nicht so richtig in die Birne.

Na ja, Sachen gibt`s!


----------------------------------------------------
Sie gelten gemeinhin als stur...

Das sehe ich als Kompliment,
denn "stur" heißt "beharrlich"!

Michael Oenning, Trainer 1. FCN
nach oben springen

#2

RE: "Mein Pferd steht nur an diesem Haken!"

in Was oben nicht passt 14.08.2009 09:00
von Mina • Reitlehrer | 5.765 Beiträge | 5833 Punkte

Selja, immer noch nicht verstanden? Reiter sind so

Ich denk mir bei solchen Sachen... nix Ist mir nämlich egal, wieso Person X jetzt meint, dass Pferd Y nur unter bestimmten Umständen die Sache Z machen kann. Ist doch nicht meine Aufgabe, die sich selbst gebastelten Ausreden der anderen für ihre Unzulänglichkeiten nachvollziehen zu können um damit ggf. konform zu gehen - wozu auch?

Schmunzeln und gut is - Leben und Leben lassen


LG Mina

------------------------------------------------------------------------
... dann halt nicht...
nach oben springen

#3

RE: "Mein Pferd steht nur an diesem Haken!"

in Was oben nicht passt 14.08.2009 09:09
von *Seljalandsfoss • Reitlehrer | 5.822 Beiträge | 5944 Punkte

Habe das Ganze gerade einer Kollegin erzählt, die auch ein Pferd hat. Sie lachte herzlich und meinte dann: "Sag nächstes Mal einfach: 'Schön für Dich' und bleib stehen!"


----------------------------------------------------
Sie gelten gemeinhin als stur...

Das sehe ich als Kompliment,
denn "stur" heißt "beharrlich"!

Michael Oenning, Trainer 1. FCN

zuletzt bearbeitet 14.08.2009 09:09 | nach oben springen

#4

RE: "Mein Pferd steht nur an diesem Haken!"

in Was oben nicht passt 14.08.2009 11:21
von Donauquelle • Großes Hufeisen | 352 Beiträge | 352 Punkte

Na vielleicht fließen genau an dem Haken gewisse energetische Bahnen, die sie Mithilfe FengShui genau ausgemessen hat, und damit das Chi des Pferdes nicht beeinflusst wird, muss es eben genau an diesem Haken stehen.
Ich würd mir da nix bei denken, manche sind so...


Viele Grüße
Micha

Frage mich was lebendige Poesie ist, und ich zeige Dir ein Pferd im vollen Lauf!

nach oben springen

#5

RE: "Mein Pferd steht nur an diesem Haken!"

in Was oben nicht passt 14.08.2009 12:13
von Anna • Goldenes Reitabzeichen | 13.626 Beiträge | 13626 Punkte

Man weiß ja nicht was die Dame schon so alles erlebt hat?!

Meins kann man gar nicht anbinden. Ich wäre auch froh über so ´nen Haken.


Aber es hört sich schon etwas übertrieben an, vieles funktiniert eben nicht wenn man es sich nicht vorstellen kann.


-----------------

nach oben springen

#6

RE: "Mein Pferd steht nur an diesem Haken!"

in Was oben nicht passt 15.08.2009 16:33
von noame • Turniertrottel | 2.284 Beiträge | 2284 Punkte

Bei Boxen kann ich das bestätigen. Wenn ich aus krankheitsgründen mein Pferd in die Box stellen muß, und stelle ihn nicht in SEINE Box, dann ist er total neben er Spur. Am Anbinder finde ich es aber wohl eher eine Sache der Domonanz?

Oder doch FengShui *zuMicha grins*


----------------------------
Das wirklich gute Lernen bewegt sich in kleinen Schritten auf einem Grad zwischen Monotonie und Chaos. Susanne von Dietze

Man muß die Feste feiern, wie sie fallen, und das Wetter nehmen, wie's ist.

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Mein-Pferd bericht: Dressurpferd unter schock
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von bibi
4 07.05.2008 22:12goto
von Danja • Zugriffe: 404
"Erziehung" eurer Pferde...
Erstellt im Forum Bodenarbeit von Jaci
22 09.04.2007 14:19goto
von Anna • Zugriffe: 1671
Biete mir den richtigen Preis und ich verkaufe dir mein Pferd?!
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Jaci
44 22.03.2007 10:58goto
von Mina • Zugriffe: 1551
Meine Pferde ziehen um..
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Grasshopper6
9 08.10.2006 18:36goto
von Ninja • Zugriffe: 483
Mein Pferd und das Quarkmonster
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von nubi21
12 06.10.2006 08:44goto
von Mina • Zugriffe: 705
Frühlingsgefühle oder warum mein Pferd mich nachäfft
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Gala
3 23.03.2006 11:30goto
von Screamgirl • Zugriffe: 417
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 149 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: